250SE Coupe Frage zu 3 Fotos

250SE Coupe Frage zu 3 Fotos

Hallo,
    bei meiner neu erworbenen Restaurationsbasis W111 250SE Coupe habe ich zu 3 Fotos, bzw, zu 3 Teilen je eine Frage.
    Zu Foto1
    Der 250SE Coupe hat von Haus aus ein 4Gang Schaltgetriebe, ich denke dass einer der Vorbesitzer hier einen Kühler vom 280SE Motor mit Getriebeölkühler eingebaut hat?

zu Foto2
    Was ist das für ein Teil hinten links im Kofferraum?

zu Foto3
    Hier denke ich dass einer der Vorbesitzer die späte Krafstoffpumpe (kurz Form) eingebaut hat?

Gruss
    Ulli
    Bilder
    • n_20170918_134838.jpg

146,15 kB, 800×600, 72 mal angesehen
    • n_IMG-20170908-WA0020.jpg

67,51 kB, 450×600, 75 mal angesehen
    • n_IMG-20170908-WA0029.jpg

160,79 kB, 800×644, 75 mal angesehen
    Hallo,
    @'Thomas
    danke für die Aufkärung bei den Fotos 2+3 und das mit dem Kabel für die Kennzeichenleuchte werde ich sicher demnächst bei der totalen Zerlegung des Coupes mal überprüfen.

@'awh250
    aktuell eingebaut und wie auch in der Datenkarte aufgeführt ist ein 4Gang Schaltgetriebe.
    Ob jetzt einer der Vorbesitzer mal ein Automatikgetriebe eingebaut hatte, keine Ahnung.
    Schaun mehr mal....

Gruss Ulli
    Hallo Ulli,

auf Bild 2 sieht man ganz unten ein Kabel liegen. Kommt wahrscheinlich von der KZ-Leuchte und muß nur
    noch ins Rücklicht eingesteckt werden...

Viele Grüße,
    Thomas

PS: wenn Du die lange Originalpumpe verbauen willst - ich überhole die auch und habe auch eine
    überholbedürftige hier bei Bedarf. Sollte nur Zeit haben, bin ausgelastet.
    Habe übrigens auch einen vollständigen Überholsatz hier den man so sonst nirgendwo bekommt.
    Sag mal, hast Du auch die Pumpenrädchen? Hatte kürzlich eine, deren Rad war so ausgeschlagen, dass ich sie ersetzen musste...
    "Lohnt sich das?" fragt der Kopf.

"Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"

www.m115.de