1.000.000 Emblem

1.000.000 Emblem

Hallo Zusammen
    ich habe mir kürzlich einen Mercedes 230, W110 Heckflosse, gekauft. Auf dessen Kühlergrill sind verschiedenste Embleme fixiert. U.a. die Embleme für 100.00 km, 500.000 km und 1.000.000 km. Ich muss gestehen, dass ich diese Embleme mir erst nach dem Kauf genauer angesehen habe.

Nach dem ich erst etwas geschockt war, dass das Auto anscheinend schon ordentlich unterwegs war (es kam ursprünglich aus Holland), finde ich es mittlerweile ganz cool. Es ist mittlerweile allerdings auch der 230er aus dem /8 eingebaut.

Kann man in irgendeiner Datenbank feststellen, ob das Auto tatsächlich bereits die 1.00.000 km gelaufen ist? Ist das irgendwo mit der Fahrgestellnummer und dem Datum hinterlegt?

Vielen Dank voran.

Andreas
    Bilder
    • w110.png

506,81 kB, 567×425, 59 mal angesehen
    Hi Andreas

Da würde ich eher tippen, dass ein Vorbesitzer mehr Embleme als KM gesammelt hat.
    Wieviele KM ein Auto wirklich hat, ist nach verschiedenen Reparaturen, Lackierungen und Aggregatetausch schwer feststellbar. Da bräuchte man schon eine nachvollziehbar dokumentierte Geschichte (Wartungsheft mit Stempeln, Ordner vom Vorbesitzer, etc).

Von einem Eintrag auf Datenbanken wüsste ich nix, aber das will nix heissen.
    Gruß
    Paul