Sicherungshalter Radio und el. Antenne beim 111er und 110er

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sicherungshalter Radio und el. Antenne beim 111er und 110er

Hallo liebe Benz Gemeinde,
    hat vielleicht jemand ein Foto von dem Sicherungskasten für Radio und Antenne? Soll beim Scheibenwischermotor und Lichtmaschinenregler sitzen. Wollte den nachrüsten jetzt, habe aber keinen Plan, wo genau der sitzen muss....und wo wir gleich beim Thema Sicherungen sind - wo bekomme ich die Kürzeren momentan am schnellsten oder besten ?
    Viele Grüsse
    Ralf
  • Hallo Ralf

Bei mir sieht der so aus, der kleine, hinter dem Sicherungshalter für die Fensterheber.

Bei den Haltern für die kurzen Sicherungen kann man die aufgenieteten Hülsen aufbohren und rausmachen. Dann das Loch etwas entgraten, und schon geht die lange Sicherung rein
    Bilder
    • IMG_7875.JPG

612,98 kB, 2.048×1.536, 56 mal angesehen
    Viele Grüsse

Winfried

300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967

mercedes (affe) gehrmann-privat.de

W112 - Treffen vom Sa. 15.09. bis So.16.09.2018

• Hallo Winfried,
    danke für das Bild. Habe grad einen neuen Halter gekauft (s. Bild). Da ich keine el. FH besitze, fehlt bei mir das Blech.
    Sollte aber recht einfach zu montieren sein.
    Gruss Ralf
    PS: melde mich noch bei dir per Mail, hatte die letzten Wochen etwasviel um die Ohren
    Bilder
    • halter.jpg

90,38 kB, 1.280×960, 44 mal angesehen
  • Hallo,
    ich gehe mal davon aus, dass es bei 250er so ist wie beim 220er.
    Dann ist es lediglich ein dünner Blechstreifen, auf welchen der abgebildete Sicherungshalter geschraubt wird, und welches dann im Motorraum befestigt wird.
    Bilder sagen mehr als Worte, jedoch komme ich an meinen Wagen erst wieder in ca. einer Woche ran.
    Aus der Erinnerung: da drinnen ist eine weiße und eine gelbe (oder rote) Keramiksicherung, ganz normale Länge. Die weiße fürs Radio, die andere für die elektr. Antenne.
    Das bei Deinem Halter befestigte Blechteil sieht komplett anders aus, das "Originale" kann man sich aber leicht selber basteln.
    Ich mach ein Foto, demnächst.
    Grüße
    Marc