Mithilfe der Mitglieder von zuhause aus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mithilfe der Mitglieder von zuhause aus

Eine große Bitte

sicher ist es schwer für jeden einzelnen für Euch nachzuvollziehen, warum er immer Mitgliedsnummer oder wenn es um eine Rechnung geht, die Rechnungsnummer angeben soll. Ganz einfach aus dem Grund, dass Horst und ich mit der Suche nach einer Mitgliedsnummer, da etwas in der Mitgliederdatei geändert werden soll oder ich die Adresse für die Rechnung benötige usw. hierfür jeden Tag eine halbe Stunde sinnlos am Computer verbringen.
    Wir öffnen die Mitgliederdatei aus diesen Gründen täglich bis zu 200 mal. Und sei es bloß aufgrund der fehlenden Rechnungsnummer, weil die Rechnung geändert werden soll oder die Teile an eine andere Adresse geschickt werden müssen, weil noch ein Teil dazu oder doch nicht gewollt wird usw. und so fort.

Seit längerem steht nun schon folgender Text in meinen Mails zu den Rechnungen

Bei Rückfragen/Anfragen/Bestellungen bitte UNBEDINGT Mitgliedsnummer und/oder Rechnungsnummer angeben. Danke

Und in den Rechnungen steht folgendes

Mitglied Mustermann Mitgliedsnummer: 9999 (bei Anfragen, Bestellungen und Überweisungen bitte immer angeben)

Alleine es scheint niemanden so wirklich zu interessieren, oder es wird einfach nicht gelesen. Das einzige Mitglied dass sich daran gehalten hat, meinte ob er denn noch Mitglied oder nur Nummer sein.

Das hat mit Nummer sein wirklich nichts zu tun, aber bei unserer Mitgliederstärke können wir nicht mehr wissen wo jeder Peter Müller wohnt oder welcher gerade der richtige Peter Müller ist der mir gerade schreibt, sondern da müssen wir nachschauen und mit diesem dauerhaften Nachschauen vergeht sehr viel wertvolle Zeit, die wir besser anderweitig unterbringen könnten.

Hier könnt ihr den Hebel ansetzen, hier kann jedes Mitglied dazu beitragen den aktiven Helfern des vdh etwas unter die Arme zu greifen und mitzuhelfen.
    Danke

PS: Auch bei Bestellungen, lest das "blaue Kästchen" beim Bestellformular, es dauert nicht länger als 2 Minuten, wir haben es wirklich kurz gehalten, spart aber oft bis zu 1 bis 2 Mails hin un her, wenn man weiß wie es läuft.