IMA Universal Rückbank passt nicht! Gummilager?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• .... Faltschiebedach.
    Das Dach hab ich mir von meinem Innenausbauer einbauen lassen der das schon sehr oft verbaut hat.
    Das Material bezieht er aus England wo es eine Firma gibt die noch Original Webasto Dächer in
    verschiedenen Größen haben, oder aber nach den Originalen nachfertigen. Echt genial! Lediglich
    die Außenhaut aus Plastikfolie haben wir gegen Sonnenlandstoff getauscht - viel besser.
    Genial ist auch der "Spoiler - Windabweiser" der einen echt guten Job macht.
    Beim Dach musste eine angeschraubte Querstrebe weichen die sicherlich Stabilität und eine
    unterstützende Wirkung zum Riesen-Blech-Dach hatte. Das Schiebedach hat aber dafür einen komplett
    umlaufenden Holzrahmen der mit dem Auto verklebt und vielfach verschraubt wurde.
    Wichtig ist ein sehr genaues und exaktes arbeiten wenn das Dach später einwandfrei laufen soll.
    Wir waren jetzt nach der Restaurierung ca. 3000 KM in Südtirol unterwegs und ich habe keine
    negativen Erfahrungen seitens des Daches gemacht. Alles funktioniert noch einwandfrei, es haben sich keine
    Risse oder ähnliches gebildet. Ich kann es nur empfehlen.

Grüße aus Paderborn
    Uli
    @Harald OM621​​
    Ich verdien mein Geld nun mal mit der Sanierung von Badezimmern da muss man bei dem Nick nicht würgen!
    Bilder
    • 051.JPG

971,85 kB, 3.264×2.448, 109 mal angesehen
    • IMG_3610 (2).JPG

1,29 MB, 3.264×2.448, 82 mal angesehen
  • Hallo "Badkaiser",

zunächst sorry für meine flapsige Bemerkung über deinen Nick - hätte ich den Hintergrund
    gekannt, wäre diese natürlich ausgeblieben...

Dann zum Faltschiebedach:

Eine großartige Sache, die ich gerne auch in meinem 7-Sitzer hätte - danke für die ausführliche
    Erläuterung des Was und Wie!

Erlaube mir 3 Fragen:
    - Würde sich DEIN Innenausbauer eventuell auch meines IMA´s annehmen?
    - Watt kost - etwa und tutti kompletto?
    - Muss danach das Dach neu lackiert werden?
    Mein IMA-Dach hat eine perfekte Beschichtung, die ich nur ungern verändern würde.

Viele Grüße aus dem hohen Norden
    Harald
  • @ Ralph
    Super danke!
    @Harald
    1. ... würd er machen. sbs-schafmeister.com ​ Alfons Schafmeister 0151 / 20 61 01 002. .... 4.500 - 6.000 € komplett. (Eigentlich 4,500 € aber der Inhaber des engl. Zulieferers hat sich geändert. Preis ?)
    3. .... bisher musste noch keiner seiner Umbauten eine neue Dachlackierung bekommen! Aber Vorsicht: die innere
    Dachkante wird nach dem Aussägen nach innen gebördelt (immer), wenn hier stark gespachtelt worden ist könnte es dort
    abplatzen. Also meine Dachhaut war echt schlecht und hatte diversen Spachtel.
    Ich hoffe du kannst mit den Info's was anfangen

Uli aus Paderborn
  • Faltschiebdach Universal Fotos
    Bilder
    • 054.jpg

101,97 kB, 1.024×768, 80 mal angesehen
    • IMG_2060.jpg

52,32 kB, 576×768, 81 mal angesehen
    • IMG_2278.jpg

80,51 kB, 1.024×768, 71 mal angesehen
    • IMG_2279.jpg

106,64 kB, 1.024×768, 79 mal angesehen
    • IMG_2286.jpg

96,85 kB, 1.024×768, 72 mal angesehen
    • IMG_3619.jpg

210,39 kB, 1.024×768, 87 mal angesehen
  • Hallo Uli,

vielen Dank für deine qualifizierten und mit Fotos geschmückten Informationen -
    und für die Nachfrage bei Herrn Schafmeister, mit dem ich gleich sprechen werde.

Zu den Bildern:
    Du hast es richtig gemacht und das Schiebedach im Zuge der Restaurierungsarbeiten
    einbauen lassen. Deutlich ist zu erkennen, wie sorgfältig die Verschraubung und die
    weitere Anarbeitung erfolgt ist.

Meine Kombiflosse ist außen und innen bis auf letzte Kleinigkeiten fertig; allerdings
    gibt es an der Karosse incl. Dach kein Gramm Spachtel, insofern sollte Herrn Schafmeister
    auch hier den Schiebedach-Einbau ohne Dach-Neulackierung hinbekommen.

Resumé: Danke, mit diesen Infos kann ich sehr viel anfangen!!!

Viele Grüße
    Harald
  • klokoenig schrieb:

Hallo Ralph,
    kannst du mir bitte auch zwei Halter mit fertigen?
    Der 230 S muss ja dann auch mal begonnen werden.

Grüsse aus Paderborn
    Uli

Morgen zusammen ,

so , die Halter sind fertig ...
    Beule bekommt seine auf der JHV , von Uli benötige ich nochmal die Anschrift zum versenden
    Die Gummis 112 987 01 40 Euro 3,12 minus Rabatt müsst ihr euch noch besorgen , die passende Bohrung dafür habe ich gesetzt

Gruß Ralph
    Bilder
    • 20151025_104515_600x600_100KB.jpg

52,34 kB, 600×449, 81 mal angesehen
    vdh-Regionaltreff Münster/Münsterland
    jeden 3. Mittwoch ab 19.30 Uhr im RoadStop,
    48157 Münster, Schiffahrter Damm 315
  • Hallo Harald,
    ich schau mal am Wochenen​de ob ich noch einen Aufkleber habe .
    Wenn ja schick ich dir den (kostenlos). Universalfahrer müssen ja zusammen halten!
    Falls nein frag ich mal meinen "Aufklebermacher" was der kostet.
    In jedem Fall brauch ich deine Adresse.
    Tipp: Mir fehlt noch ein Katzenauge Oval.

schöne Grüße aus Paderborn
    Uli