W124 Wegfahrsperre ohne Funktion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• W124 Wegfahrsperre ohne Funktion

Hallo zusammen,

mein W124 E220 T Bj.96 mit Infrarotfernbedienung und der Wegfahrsperre will mich nicht mehr fahren lassen. Abends den Tee abgestellt und mittels Schlüsselfernbedienung abgeschlossen. Hat auch rot geblinkt am Türgriff. Morgens dann öffnen wollen - nichts.

Batterie ist neu, über die "Anlernfunktion" nach dem Batterietausch kann ich wenigstens jetzt den Motor starten und fahren. Aber die Türen muss ich manuell öffnen und verrigeln. Ziemlich umständlich. Über den Türschalter in der Mittelkonsole kann ich die Türen auch nicht öffnen.

Jemand das Thema schon gehabt? Zielführendes habe ich bislang im Netz nicht finden können.

Schlüssel schließe ich aus, denn mein Reserveschlüssel funzt auch nicht mehr.

Danke und Gruß
    Micha
  • Hallo nochmal,

die ZV funktioniert wieder. Habe das Steuergerät für das Infrarotsignal für den Schlüssel ausfindig gemacht(beim Tee bis Bj02/96 unter dem Teppich des rechten hinteren Einzelsitzes, neben der Pumpe ZV), den Stecker (27 oder 34polig) abgezogen und wieder draufgesteckt und erneut mit dem Schlüssel versucht -- und es ging wieder.

Wollen mal hoffen das da nichts größeres nachkommt.

Beste Grüße,
    Micha