Neuling beim 111 Cp Zusammenbau,

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Auf an die Seitenscheiben! Mir graut es sehr vor dieser Sache, aber da müssen wir beide jetzt durch.

    Dichtung im Dachlauf:

    In welcher Reihenfolge wird der Chrom montiert, auf den Fotos schaut es so aus, erst den Chrom dann die Dichtungen. Ist es bei den Türen auch so?

    Was muss ich noch beachten, bei der Montage des Chroms in den Türen? Ich bin für jeden Tipp, sehr dankbar, ich habe das Auto leider nicht auseinander gebaut. Grüsse
  • Vor allem mußt Du die richtigen Chromschrauben verwenden. Denn wenn Du erst einmal falsche und vor allem zu große Gewinde rein gedreht hast ist die Messe gesungen.
    Im Zweifelsfall bekommst Du über Schiek aus der Bucht die passenden Sätze.
    Mein Wagen wurde auch gerade überholt und ich halte die Luft an, dass die Burschen die passenden Schrauben benutzen.
    Die liegen zwar alle neuwertig vor, aber wer weiß wie genau das Thema abarbeitet wird. Leider kann man nicht ununterbrochen dabei stehen und mein Lackierer ist extrem unsensibel, Aussagen wie das mache ich selber werden gerne überhört? Er meint halt er kann alles besser...
    Das mit der Fenstereinstellung ist eine Herausforderung!

    Viel Erfolg
    Richard II
    Gruß

    Richard II
  • Hallo zusammen,

    Ich habe nochmal eine Frage zur Reihenfolge der Montage der Schwellerabdeckungen. Kommt der Teppich auf den nackten Schweller und dann 2 auf den Teppich, oder erst 2, dann der Teppich und dann 1?

    Außerdem sind für Bauteil 2 im EPC noch zwei Gummikeder 60mm und 360mm vermerkt. Ich hab die Keder als Meterware da, weiß aber nicht in welchem Bereich von blech 2 die montiert werden. Kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke und Grüße
    Alexi
  • der Teppich hat bei mir ca 1 cm Luft zur Kante, 2 liegt quasi neben dem Teppich. Komplett abgedeckt wird diese Fuge dann durch 1. Ob das so 100% Original ist kann ich nicht sagen, bei mir ist der Teppich wohl schon mal gewechselt worden
    Bilder
    • Schweller1.jpg

      651,07 kB, 1.632×1.224, 33 mal angesehen
    Grüße
    Ingo
  • Ich musste eh noch mal was auseinandernehmen, hier noch ein paar Fotos
    Bilder
    • IMG_3056.JPG

      1,27 MB, 2.592×1.936, 26 mal angesehen
    • IMG_3058.JPG

      1,28 MB, 1.936×1.936, 26 mal angesehen
    • IMG_3059.JPG

      1,35 MB, 1.936×1.936, 23 mal angesehen
    • IMG_3061.JPG

      1,38 MB, 2.592×1.936, 25 mal angesehen
    Grüße
    Ingo