Search Results

Search results 1-20 of 976.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hallo zusammen, Quote from Matthias Vogt: “der lange Schaft längt sich mit zunehmender Temperatur, aufgrund der Länge absolut gesehen wesentlich mehr als die anderen Bauteile (Sitzring, Gehäuse von Zylinderkopf, ...). ” 80mm Aluminium dehnen sich doppelt so stark wie 80mm Stahl bei gleicher Temperaturänderung. Bei direkt angetriebenen (Doppelnocke) oder indirekt mit Aluminiumlagerbock wird das Spiel bei gleicher Temperatur dann größer. Das Ventil wird aber heißer als der Kopf. Die Frage ist jetz…

• Hallo Frank, Quote from FrankKellewald: “"Einhand Fettpressen". ” das ist das Schlüsselwort ! Vielen Dank , sowas würde die Sache erleichtern. Viele Grüße, Hagen .

• Geräusch-Rätsel Heulrohr

VDH0815 - - Technische Fragen

Hallo Tommes, Quote from Tommes: “Ich werde mal in Richtung Bremse forschen..... ” nimm' Dir mal 'ne zweite Person um die Schallquelle erst mal zu lokalisieren (s.o.). Viele Grüße und viel Erfolg, Hagen .

• Abschmieren oberer Querlenker

Hallo Tom, ich habe auch schon mehrere Pneumatikpressen probiert. Irgendwie pumpen die völlig undefiniert Fett rein. Ich benutze nur noch Handpressen. Wenn mal kein Fett rein ging war es bei mir immer der Schmiernippel. Neuen rein und das Fett flutschte. Wahrscheinlich Dreck reingekommen. Ich hatte schon überlegt Schutzkappen drüber zu stülpen (Bremsenentlüftungsventilkappen). Regelmäßig abschmieren ist wichtig aber wird gerne vergessen. Viele Grüße, Hagen .

• Hallo zusammen, Quote from HaWa: “der Druck auf der Saugseite ist bei stehendem Motor ca. 150mm Ölsäule... ” hätte mir eigentlich denken können dass HaWa schon mal ein Steigrohr montiert hatte Quote from HaWa: “...bei laufender Pumpe je nach Filterzustand im leichten bis stärkeren Unterdruckbereich anzusiedeln. ” "The plot thickens" wie man hier auf der Insel sagt. In dem Fall ist der Dichtring auf der Zeichnung falsch herum. Erinnert mich an die Geschichte mit dem ABC-Fahrwerksprototypenpumpend…

• Hallo Thomas, Quote from thomasj: “Da wirkt dann auch der Schlupf im Keilriemen (der wiederum von der Keilriemen-Spannungabhängt) mit. Vielleicht kann man das so synchronisieren daß sich Motor-Blowby-Druck und Presserkolben-Druck aufheben? ” elektronische Keilriemenschlupfregelung vielleicht? Ich sag' doch: absolutes Dissertationspotential Quote from thomasj: “Auch hier im Ernst weiter: Wenn Dein Freund seine Ergebnisse mitteilen mag wäre ich interessiert. ” soweit ich weiß sind Studien- und Dip…

• Quote from thomasj: “Wie kommen wir jetzt an den Rücklaufdruck in der Servopumpe? ” Loch bohren und Steigrohrmanometer montieren. Vielleicht stellt jemand sein (natürlich Zustand 1) Fahrzeug hier zur Verfügung? Nicht nur das, wir brauchen den Druckverlauf über Zeit (pulsiert, abhängig von Lenkbelastung) und die Korrelation mit dem Kurbelgehäuseinnendrucks (pulsiert auch) über der Zeit. Das hat jetzt Potential für eine Dissertation Aber mal Ernst beiseite: ein Freund von mir hatte eine experiment…

• Hallo Thomas, Quote from thomasj: “schau Dir mal Beitrag #29, Bild 2 an. Die Gehäuseböhrung (zum Ölablauf) verhindert Motoröldruck zwischen Presser und Pumpe. ” Ahhh, ja, Du hast Recht dann natürlich drucklos. Dieses kleine aber sehr wichtige Detail ist mir entgangen In dem Fall ist die Zeichnung richtig. Und HaWa hat (wie immer) die Lösung. War der Luftdruck so groß dass bei den Kollegen oben vielleicht jemand meinte den Dichtring zu drehen? Viele Grüße, Hagen .

• Hallo Thomas, erst mal vielen Dank für die tollen Zeichnungen, da sieht man genau was Sache ist . Wenn das Motoröl druckbeaufschlagt an Buchse 18 zugeführt wird dann muss meiner Meinung nach der Bereich zwischen Presser und Servo als druckbeaufschlagt betrachtet werden. Die Buchse 18 ist nicht dicht und daher wird Öl in den Bereich der Klauenkupplung lecken (beabsichtigt, wie ich meine) bis sich der Druck gleich hoch einstellt wie von der Ölpumpe (es sei denn da ist ein Ablaufloch was in der Zei…

• Hallo Thomas, ich dachte das wäre das Thema hier, das aufgrund der Kombination von Kompressor (mit Motoröl versorgt) und Servopumpe eine Verbindung fürs Motoröl existiert. Oder bin ich da völlig daneben? Wenn der Bereich trocken ist dann ist der Dichtring (auf Fotos) falsch herum drin und die Zeichnung ist richtig. Aber was soll dann der O-Ring außen wenn dort kein Öl ist? Und wie kommt dann das Motoröl ins Servoöl? Oder meinst Du dass Motoröl zwar anliegt aber nicht unter Druck? In dem Fall wür…

• Quote from Wuff_6.3: “Zweifellos ist der falschrum ” Hmmm... ich würde zunächst mal sagen anders herum. Wenn der Kompressor mit Motoröldruck beaufschlagt ist dann wird bei Einbaulage des Dichtrings wie auf der Zeichnung Motoröl ins Servoöl gefördert.

• Hallo Benny, Quote from Benny009: “Inwiefern hat man mit der Achse nicht viel Freude? ” weil die Achse fahrwerkstechnisch Schrott ist. Zum durch die Gegend eiern in einem Land wo man legal maximal 120 fahren darf ist das egal aber wenn ich einen M117 mit 250 Pferden und ein leichtes Auto habe dann wird das sehr schnell gefährlich. Mit dem Tunnel war ich der Meinung dass das 126er Getriebe bei den alten 111ern nicht passt, aber ich kann mich da irren. Quote from Benny009: “Zur Antiklopfregelung: …

• Hol' Dir doch einen Bus vom VdH

• Quote from winfried: “Denn bereits nach sechs Monaten gilt die Beweisumkehr, was nichts anders bedeutet, dass der Käufer nachweisen muss, dass der Mangel bereits bei Auslieferung bestanden hat. ” Kann er doch. Er hat das Teil doch erst eingebaut.

• Hallo Benny, Lamdaregelung sollte drin bleiben, die kannst Du auch ohne Kat betreiben. Antiklopfregelung hat der M117 auch noch. Benzinpumpenpaket sollte vom C126 kommen. Passt das Automatgetriebe in den Tunnel? Ich glaube nicht. Und die Achsen vom C126 solltest Du auch gleich mit umbauen; mit der Professor-Nallinger-Gedächtnisachse zusammen mit einem M117 wirst Du nicht viel Freude haben. Hej, Du hast gesagt Du freust Dich sehr über jeden Kommentar Viele Grüße, Hagen p.s.: es gibt eine Firma di…

• Quote from el.fredo: “Warum bei mir Wasser aus dem Kronkorken kommt, obwohl alles neu ist,, ist ja in der Tat mein großes Fragezeichen. ” Wenn Wasser aus dem Kronkorken kommt dann ist der undicht; d.h. defekt. Als Verbraucher hast Du 2 Jahre Garantie.

• EPC wird eingestellt / ersetzt

VDH0815 - - Cybercafé Benz

Also mein freundlicher Händler hatte mir mit dem neuen System demonstriert dass manchmal bei Eingabe einer richtigen Teilenummer "für Baumuster nicht gültig" ausgegeben wird obwohl die gleiche Nummer über die Bildtafel ausgewählt werden kann. Scheinen also noch Fehler in der Software zu sein.

• Auto durch GPS Gerät finden!

Quote from A.Bonfried: “Je schwerer man dem Dieb macht, desto schwieriger wird für ihn sein, so ein Auto zu klauen. ” Das stimmt, aber wenn die Schutzmethode jeder benutzt ist es für den Dieb kein Entscheidungskriterium mehr. Quote from Krippenstapel: “Gegen den Diebstahl habe ich ne Lenkradkralle. ” Ich glaube fast dass diese "Low-Tech" Methode fast noch die beste ist. Oder 'ne Parkkralle besorgen. Dann ist es schon ziemlich schwer das Auto auf einen Hänger zu bekommen. Die Frau eines Freundes …

• Hallo Rainer, Quote from RainerP: “Wenn GSM keinen Empfang mehr hat in Gebäuden / Tiefgarage dann hat man auch kein GPS Signal mehr. ” Aber ohne GPS hat man meist noch gutes GSM Signal; für Datenkommunikation brauchen die neueren GSM Standards nur noch einen Bruchteil der Signalstärke zur sicheren Übertragung. Und moderne Systeme machen bei GPS Signalwegfall Trägheitsnavigation über Kreisel, Beschleunigungssensoren, Magnetfeldsensoren und Wegsensor vom Auto. Letzteres versagt natürlich wenn es a…

• Quote from A.Bonfried: “Der Sender von paj-gps nutzt eine SIM Karte die sich in mehrere Netze weltweit einloggt, daher ist die Funktion auch weltweit. ” Ich glaube nicht ganz weltweit daher, wie ich bereits sagte, ist die Karte auf deren Webseite irreführend. Aber für die Zwecke des Themenstarters absolut geeignet. Und preislich sehr gut. Quote from A.Bonfried: “Also zu jedem Sicherheitssystem wird es eine Möglichkeit geben das wieder auszuhebeln. ” Ja sicher. Leider ist es mittlerweile so, dass…