Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hallo, und was noch viel verwirrender ist, dass Du D-Jetronic und K-Jetronic Komponenten zusammen aufzählst. Das sollte eigentlich vom Baujahr ein D-Jetronic Fahrzeug sein. Wie sieht dann der Benzindruck in der Ringleitung nach 10 und 20 Minuten aus?

• Hallo Ulli, das hat einen Bosch Aufdruck und jede Menge Anschlussadapter im Koffer dabei für Nicht-Mercedes-Benz Fahrzeuge. 6 Bar ist zu knapp für KE-Jetronik.

• Hallo Ulli, die passt. Ich nutze am kommenden Wochenende das Bosch Manometer beim Sternzeit-107 K-Jetronic Workshop.

• Hallo Gregor, hört sich nach hängendem Zusatzluftschieber an. Der regelt nämlich die Drehzahl am kalten Motor.

• Hallo, wie sich die Ansichten unterscheiden: Ich bin im Februar 200 km nach Erlangen zum dortigen MB Classic Partner gefahren, um mir am W126 die Scheibe wechseln zu lassen. Nein nicht mit dem W111 Cabrio sondern mit dem W126. Und ich kenne noch mehr 107 Fahrer, die aus guter Erfahrung genau dort hin gehen. Wie das ist, wenn ein Fahrer seine eigenen Ersatzteile mitbringt, habe ich bei AI Motors gesehen. Da hat jemand ein überholtes D-Jetronic Gebiss selbst mitgebracht. Das hat dann der AI erst n…

• Nun ja, da ich ja schon im November geunkt habe, wie schwierig der Prozess werden wird, hat man meine frühzeitige Anmeldung vom 2.Februar 2019 wahrscheinlich wegen schlechter Führung ganz nach hinten gestellt... Da muss ich dann halt mit leben. Ändern werde ich meine Meinung, dass dies ein Musterprojekt für schlechte Umstellung von Software ist, deshalb nicht. Vielleicht reißt mich das neue System ja vom Hocker, wenn ich es denn mal haben werde und ich vergesse das alles wieder.

• Hallo, also ich komme ja immer noch nicht in die neue Teileinformation. Wenn ich in der ClubLounge darauf klicke, kommt: Quote: “ Ihr Zugang zur Teileinformation Mit Ihrem Mitgliederprofil ist bereits eine Anmeldung für dieTeileinformation verbunden, die sich aktuell in der Bearbeitungbefindet. Sie erhalten eine Benachrichtigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse, sobald der Anmeldeprozess vollständig abgeschlossen ist. ” Liegt wahrscheinlich daran, dass ich als einer der ersten die Anme…

• Thermozeitschalter W112

Volker450SL - - Technische Fragen

Hallo, der Thermozeitschalter stammt von VDO. Oft werden die falsch als defekt gemessen, da der eine Heizung hat, die ihn aufheizt, so dass er beim 2. oder 3. Starten nicht mehr durchschaltet. Ich müsste noch so einen hier liegen haben. Man kann aber auch auf den mit den 2 Flachsteckern umbauen. Aber die sind genauso schwer zu finden. Schau Dir mal meinen Artikel dazu an: Thermozeitschalter . Der ist zwar der für die D-Jetronic, es ändert sich aber nur der Anschluss von geschraubt auf gesteckt.

• Benzindruck 280SE 3.5

Hallo Philipp, der Kühlwasser Temperaturfühler sitzt vorne oben am Motor neben dem Thermozeitschalter links vom Zustazluftschieber und links oberhalb des Zündverteilers. Du solltest die Fühler Widerstände am Stuergerät messen, um Fehler am Kabelbaum auszuschließen. Und schau Dir das Video des Druckabfalls am Saugrohrdruckfühler an. Die gehen gerne undicht. Mehr als 20l/100km ist definitv zu viel Spritverbrauch.

• Benzindruck 280SE 3.5

Hallo Philipp, der Benzindruck soll 2,0 bis 2,1 Bar betragen. Fehler an der Einspritzung korrigiert man nicht durch Verdrehen dieses Benzindrucks! Kontrollieren und richtig stellen am Benzindruckregler an der Spritzwand bei jeder Inspektion. Wenn der zu hoch ist, läuft der Motor schlecht, ist er zu niedrig, kann er ein Loch in den Kolben bekommen. Zu viel Sprit kann auch von defekten Saugrohrdruckfühlern, Lufttemperatursensor und vor allem Wassertemperatursensor kommen. Hier meine Checkliste. Ko…

• W108 250SE Einspritzpumpe

Hallo Hans, das ist interessant. Die Info mit dem Fräser habe ich von jemandem der auch heute noch professionell alte Diesel ESP überholt. Der hat mir versichert, dass es zu jeder ESP einen Fräser gibt, um die Lauffläche nachzuarbeiten. Er hat mir die auch gezeigt. Gesehen habe ich das Werkzeug für die Benzin ESP nicht. Wenn Du sagst, dass es das nicht gibt, muss ich da nochmals nachhaken.

• Hallo, die R11 passt nicht, die ist ein Stückchen magerer als die R18. Deshalb ganz richtig: Versuchen, die Pumpenkolben und die Regelstange mt Rostlöser wieder freigängig zu bekommen. Die Profis haben sogar einen Fräser, mit dem sie den Laufweg der Kolben nachbearbeiten können. Das kannst Du aber nicht machen, das geht nur bei zerlegter Pumpe. Für Dich gilt: Deckel abschrauben aber Finger von der Höhendose lassen! Und dann mit Rostlöser versuchen, alles wieder gangbar zu bekommen. Ich kenne Leu…

• Hallo, aber an 3 kommt kein Dauerplus sondern nur die Kl. 15 (Zündung)..

• Moin Alex, schau doch mal auf meine Webseite zur D-Jetronic oldtimer.tips/de/d-jetronic/gebiss, da findest Du alles, was man machen kann. Bosch liefert keinen Ersatz für den 6-Zylinder und hat auch keinen (teuren) Reparatursatz fürihn wie beim 8-Zylinder. Und in Ornbau zum Pfingsttreffen auf dem Flohmarkt oder auf einem meiner beiden D-Jetronic Workshops in Erlangen am 22.6. oder in Frankfurt am 31.8. kannst Du das auch alles live ansehen. Grüße vom Dr-DJet

• Hallo, ich habe auch noch keine Zugangsdaten erhalten.

• Hallo, natürlich waren die alten Fahrzeuge vor 1985 im EPC Teilekatalog. Sie fehlten nur im WIS (Werkstatthandbuch).

• Nee Jungs, da werden die Zertifikate der Java Apps auf Authentizität abgeglichen. Sprich: Zu Eurem Schutz geprüft, ob der Hersteller der App auch wirklich der ist, der er vorgibt.

• Hallo Alfons, meine frühe Variante des Kabels hat die 1 684 463 094. Die späte Variante hat leider keine Bosch Nr. mehr dran. Ich fürchte aber, dass es nicht viel nützen wird, da dann eine Bosch Nr. für den Stecker raus kommt, die Du auch nicht bestellen kannst. Geil wäre es aber, wenn Du das ganze PDF bekämst.

• Hallo Alfons, das ist das 7-polige Kabel wie es W114 und frühe 107er /116er Diagnosekabel bis 75. Mit der KA-Jetronic kam dann das 9-polige.

• Hallo Volkmar, so sieht der Geber aus: ebay.de/itm/Mercedes-W126-420S…e-0021534628/163098719463 und wird dann in die Diagniosebuchse hinein geschoben: ebay.de/itm/Mercedes-Benz-Stec…15400281-NOS/303070406008 Aber das hilft alles nicht beim nicht zu bekommenden Stecker.