Search Results

Search results 1-20 of 397.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Geräusch-Rätsel Heulrohr

Tommes - - Technische Fragen

Hallo Jungs, komme gerade aus dem Urlaub zurück, daher die späte Rückantwort.... Also.... - Servolenkung hab ich das Öl bereits vor Monaten gecheckt und ein wenig aufgefüllt. Ist auf Maximum und auch schön sauber rot. Hat aber nix gebracht. - Hinterachsdiff. habe ich Öl erneuert und auf Überlauf aufgefüllt. Sogar mit "db Wec" gemischt. Kein Unterschied. - Automatik Getriebe ist auf max. Ölstand (Öl noch schön rot) Ich werde mal in Richtung Bremse forschen........Wenn ich was Neues weiss, lass ic…

Vielen Dank für eure Tipps und Unterstützung!!!!!! @HaWa da bin ich ja froh, dass es wohl das Getriebe nicht ist. @Bernardo das werde ich auch nochmal genauer prüfen @RainerP Hab den Wagen knapp 2 Jahre. Reifen hab ich noch nicht gewechselt, da diese erst 4 Jahre alt sind. Aber ich könnte mal die Radschrauben checken...........obwohl ich nicht glaube, dass davon so ein Geräusch kommen könnte. VG Tommes

Quote from HaWa: “Hallo Tommes, Würde den Fliehkraftregler im Getriebe als Ursache vermuten, der arbeitet Quer zur Fahrtrichtung. Gruß HaWA ” Hi Hawa. Sehr interessant. Kannst du mir nähere Infos geben wo dieses Ding sitzt? Ich habe ein Automat....... War das dir bekannt.?

Quote from Sechspunktneun: “Lockere Radkappe, die es nach außen zieht? Bewegt sich, fällt aber noch nicht ab. Hatte ich auch schon mal am W123. War locker, konnte aber nur schwer abgezogen werden... ” eben geprüft. Kadkappe ist fest. Quote from VDH0815: “Hallo Tommes, Quote from Tommes: “Es ist definitiv ein Heulen.....wie ein Schlossgespenst ” in dem Fall können die Dir weiterhelfen: Ghostbusters Verändert sich das Geräusch mit der Lüfterstufe? Ich hatte so ein Gejaule und das waren die Lüfterl…

Quote from nordhorst: “Hi Tommes, also meine Servolenkungen heulen nur bei vollem Einschlagen - und das passiert (mir) eigentlich nur beim Rangieren. Was zur Hölle fährst Du für Linkskurven? Radlager und Motorlager sind ok? Gut, die würden, wenn nicht, wohl eher ein Brummen erzeugen, aber die Wahrnehmungen differieren ja immer etwas... Vielleicht setzt der Motor in Linkskurven ja auch nicht auf dem Träger auf, aber neigt sich doch so weit, dass im Zusammenspiel mit sonstigen Komponenten (Keilrie…

Hallo in die Runde, ihr kennst doch sicherlich noch diese Heulrohre, die wir als Kinder hatten. Wenn man die im Kreis schleudert fangen die das heulen an. So jetzt stellt euch dieses Geräusch, als konstantes heulendes Geräusch vor. So, und genau so ein Geräusch macht mein /8 240D wenn ich eine Linkskurve fahre. Ich bin mir leider nicht sicher woher das Heulen kommt. Anfangs dachte ich es kommt von hinten. Jetzt bin ich mir da aber nicht mehr so sicher. Könnte das von der Servolenkung kommen? Ser…

• Quote from Matthias Vogt: “Hi Tommes, die hinteren sind immer platter als die vorderen, das trifft auch für die Originalteile zu. Jetzt erst einmal fahren und beobachten. ” Danke Matthias. Das beruhigt mich sehr. Der Wagen fährt jetzt um Welten besser. Bin echt froh die Teile getauscht zu haben. Falls die hinteren Febi Lager irgendwann wieder platt sind, dann hol ich mir für hinten 2 originale. Die vorderen müssen scheinbar nicht viel aushalten. Meine alten waren vorne noch fast wie neu. Vg Tomm…

• nee, oder?!? Soll das heissen die original gummis drückts hinten nicht so zusammen? Das wäre ja der Hammer. Ich dachte die Teile würden mal zumindest 2 Jahre halten Quote from HaWa: “Hallo Tommes, Faul und Febi fangen zumindest bei Teilen die irgendwas mit Vulkanisation zu tun haben sollten mit F an. Gruß HaWA ” Hä? Kappier ich nicht was du meinst. Faul........du meinst die Teile sind Faul? Also quasi Schrott? Oder wie meinst du das?

• Nochmal ne Frage zu den Vorderachslagern. Passt zwar nicht ganz zum Thread Thema, da es nicht um die Klammer geht. Wie ich ja bereits schrieb, hab ich 4 Vorderachslager gestern gewechselt. Aber nach dem Wechseln sind die hinteren Lager wieder bereits ziemlich platt. Ist das normal??? VORNE: 35594372qi.jpg HINTEN viel platter: 35594369mb.jpg Ist das bei euch auch so, oder ist da was faul bei mir? VG Tommes PS: sorry, aus irgendeinem Grund sind die Bilder zur Seite gedreht

• Quote from Mercedeslucky: “Hallo Tommes, hier ein Bild. forum.mercedesclub.de/index.ph…7a5dcb0be29cbd825ea44d2c5 Gruß Hans ” Super, vielen Dank. Die Klammern sollen wohl so eine Art Montagehilfe sein. Gut zu wissen, dass die Dinger nicht wichtig sind, denn ich hab sie ja nicht verbaut.

• Bald im Mülleimer Ich hab noch immer keinen blassen Schimmer wo und wie man die gebrauchen kann. Evtl. 1. Baureihe und ich hab ja 2te. Bei mir waren auch die weissen Trichter nicht verbaut. Hab die auch trotzdem jetzt mal mit eingebaut

• Zu spät. Bin fertig

• Hallo Jungs und Mädels, ich bin gerade dabei die Vorderachslager meines /8 zu wechseln. Eine Seite hab ich gemacht und will gleich mit der andren Seite anfangen. Dabei ist mir aufgefallen, dass im Achslagerset so dubiose Klammern dabei sind. SIEHE BILD!!! Bei mir waren die aber nicht verbaut. Hab jetzt die eine Seite ohne die Teile eingebaut. Wacht das was??? Wo sollen die denn hin? SEHR DUBIOS!!! Für ne kurzfristige Antwort wär ich dankbar, da ich jetzt mit der anderen Seite beginnen wollte. VG…

• Ja, es ist echt unglaublich, dass Firmen wie febi oder Meyle nicht in der Lage sind die richtige shore Härte zu verwenden. Und das über Jahrzehnte hinweg.

• der 240D /8 ist ja eigentlich ein recht leichtes Fahrzeug. Vielleicht hälts ja 5 Jahre.

• Hab eine kompletten Satz von Febi bestellt. Für 27,90 EUR inkl. Versand. Das ist ja beschämend billig

• Ich konkretisieren mal meine Frage. Wenn ihr euch bei den Vorderachslagern für den /8 zwischen Meyle und Febi entscheiden müsstet, welche würdet ihr nehmen. Viele Grüße Tommes

• @Matthias Vogt danke für deinen Support. Ich möchte allerdings zum jetzigen Zeitpunkt diese Reparatur so kostengünstig wie möglich machen. Lieber mach ich das in ein paar Jahren nochmal. @Alle Wer weiß welche der "nicht originalen" Vorderachslager die Besten sind? Ich habe folgende gefunden: Meyle Febi Bilstein SWAG MOOG Tedgum Wäre nett wenn ihr mir eure Erfahrungen weitergeben könnt. Dass die Originalen die Besten sind weiß ich. Leider muss es zum jetzigen Zeitpunkt günstig repariert werden. V…

• motorlager sind beide neu. Recht meyle und links lemförder. Beide dachförmig. Due motorlager können also nicht schuld für das rattern im Stand sein.