Search Results

Search results 1-20 of 226.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hallo, was mir im Moment fehlt sind die beiden Gurtdurchführungen, die sich links bzw. rechts zwischen Rückbank und Seitenverkleidung befinden (280SE Coupe). Kennt hier vlt. jemand die Teilenummern? Gruß

• Filz an Fensterschlüssel

Alexander - - Technische Fragen

Hi, da, wo die Holzteile aneinanderstoßen, um Beschädigungen und Geräusche beim Fahren zu vermeiden. Z.B. Unter den linken und rechten Fensterschlüssel, wo er auf dem des Armaturenbrettes aufliegt, musst du halbmondförmige Filze ausschneiden und beim Einbauen zwischen klemmen. Gruß

• Hallo, weiß jemand, wo man ein neues Schutzpolster für das Armaturenbrett bekommt? Gruß

• Hallo, wenn man heute bei MB Federn bestellt haben die keine Nummer mehr eingestanzt, dafür aber die Farbkennzeichnung (zwei rote Punkte). Jetzt reizt es mich, das obere Gummilager durch ein flacheres zu ersetzen ("a"= 8mm, statt der üblichen 14mm). Groß beladen wird mein Auto nicht, eher gebe ich ihm mal die Sporen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Maßnahme? Gruß

• Hallo, zufälligerweise konnte ich einen Satz wunderschöne blaue Klippan-Gurte ergattern, passend zur Innenausstattung. Leider klemmen die Automatikgurte immer wieder, sowohl beim Ab,- als auch beim Aufrollen. Hat jemand Erfahrung mit diesem bei alten Gurten nicht unüblichen Problem? Oder kennt ihr jemanden, der Gurte repariert? Grüße!

• W108 Luftdusche rechts

Danke für die Beiträge. Das Alurohr ist an der Düse, wie man sieht. Ach ja, links kommt Luft, aber sehr stark, ich nehme an, zusätzlich die Luft für rechts. Klima ist vorhanden und sonst geht eigentlich alles. Gruß

• W108 Luftdusche rechts

Hallo, an meiner rechten Luftdusche kommt nichts, gar nichts. Wie würdet Ihr vorgehen? Von unten? Von oben? Handschuhkasten raus? Dank mit Herz und Hand!

• Haben die vom ClassicCenter überhaupt schon mal ein Auto verkauft, bei denen Preisen? Die Preise für 911er und Pagoden sind aber nicht mehr so hoch, als in den letzten Jahren, italienische Sportwagen ebenfalls nicht. Jüngere Autos ziehen stärker an, 107er und auch 126er sind ganz schön teuer geworden. Also, von einer Verunsicherung der Branche im Hinblick auf den Wandel der Mobilität hin zu "Öko" und "Autonom" war eigentlich nichts zu spüren, abgesehen von einer ausgestellten Elektropagode. Kein…

• Letztes Jahr war die Stimmung echt verhalten, am letzten Tag sogar etwas angekratzt. Es gab eine ganze Reihe von attraktiven Angeboten, bei denen es mich echt gewundert hat, dass sie nicht weggegangen waren und statt dessen wieder zu niedrigeren Preisen inseriert wurden. Diesmal waren es ganze drei Autos, bei denen ich mir gedacht habe "schöner Zustand, zu fairem Preis". Es würde mich interessieren, ob sich die Anbieter mit ihren Preisen doch noch durchsetzen konnten. Ja, mehr Teilemarkt wäre ec…

• Jetzt lach ich mich tot!!! Sportwagen sollen keinen negativen Sturz haben??!!! Unglaublich. Genau und der Schwerpunkt wird auch möglichst hoch gesetzt, dann liegt er nämlich besser, gelle?

• Bin nicht überzeugt. Wenn das Fahrzeuggewicht erhöht wird und der Schwerpunkt der sonst absinken würde, künstlich angehoben wird und der Sturz gleichbleibt, verschlechtert dies definitiv die Fahrstabilität und -Sicherheit. Ohne Bogebein passiert das einfach nicht. Grüße

• Warum??? Bitte kein Blabla!!!

• Dann schildere ich zum Beispiel mal meinen Eindruck zu Angebot und Nachfrage: Zunächst, es war ein riesen Andrang, ganz anders als letztes Jahr. Reges Interesse auf der Käuferseite. Auf der Angebotsseite sind mir hohe Verkaufspreise aufgefallen. Damit hätte ich in dieser form nicht gerechnet, denn auf Internetbörsen sah man in letzter Zeit viele Autos ihre Reifen platt stehen, trotz reduzierter Angebotspreise. Scheinbar versucht sich die Branche gegen diese Tendenz zu stemmen.

• Hallo in die Runde. Was sind eure Impressionen von der Retro Classics 2019? Grüße!

• Hallo, ich würde gerne einen Aspekt anführen, der GEGEN das Bogebein spricht: Es verhindert das Absinken des Hecks bei Zuladung. Durch genau diesen Effekt zeichnet sich die Eingelekpendelachse nämlich aus, sozusagen als adaptives Fahrwerk. Die Zuladung destabilisiert das Heck. Durch die Pendelachse sinkt der Schwerpunkt ab und der Sturz wird positiv, beides wirkt stabilisierend auch wenn es komisch aussieht. Grüße

• Hi Denis, Dein Auto ist werkseitig für 6 1/2" NICHT freigegeben, anders als der 6.3er. 195er gehen natürlich auch, die habe ich auf der Pagode, wirken da aber schon schmal. Es sind Sprint Classic. "Einmal und nie wieder" sage ich da nur. Deinem Dank an Michelin kann ich mich als Liebhaber nur anschließen und unter Gesichtspunkten der Originalität bieten sie natürlich DIE Lösung. Wer aber bereit ist hier Abstriche zu machen und auf etwas Neueres zurückzugreifen bekommt bessere Reifen für kleinere…

• Hallo Denis, ich habe auch die 205/70V R14 auf meinem 109.056 auf 6Jx14 Fuchsfelgen. Er fährt gut und sieht gut aus. 185er sehen bei dem Auto - wie ich finde - aus, als würde er gleich zusammenbrechen. Außerdem ist er schwer, hat Dampf und die Luftfederung trägt das ihre zur Kurvendynamik bei: Das Auto animiert zum Gas geben. Mit 185ern wirst du weniger Spaß haben und gefährlicher leben. Die Maxis-Reifen finde ich übrigens überraschend gut, nicht schlechter als die Michelin und viel (!) besser a…

• Ach doch, jetzt funktioniert`s Merci Chérie.

• Funktioniert leider nicht.

• Hallo, kann mir jemand mit der Teilenr. für das K4A 040 aushelfen? Danke