Search Results

Search results 1-20 of 421.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• 250 SE kein Leerlauf

rgswa - - Technische Fragen

Quote from weiher1990: “Nun zu meinen Fragen: Was könnte es sein? Warum läuft die Pumpe auf dem Endanschlag so mager bzw. es kommt so wenig / kein Sprit an. C0 Schraube Habe ich gestern im Stand um 3 Umdrehungen nach rechts gedreht -> Leider keine Änderung Kann die Schraube auch mehr als 3 Umdrehungen gedreht werden? Im WHB steht ja maximal 3 je Richtung. Die Regelstange möchte ich nicht länger stellen da sich das Gemisch ja dann im Teillastbereich ändert. Bin um jeden Tipp dankbar MfG David ” H…

• Auto durch GPS Gerät finden!

Quote from RainerP: “Hallo Ralf, Welche App nutzt du denn? Kann mir das eigentlich nur so vorstellen, dass das Handy permanent Daten rausschiebt, oder lässt sich das von aussen steuern? Wer keine Daten über Drittanbieter routen will, für den wäre das GSM Modul von Conrad eine Option conrad.de/de/p/c-control-gx-10…ren-schalten-1629146.html Zusammen mit einer GPS Antenne wird der Fahrzeugstandort überwacht und man bekommt eine Nachricht, wenn der Wagen vordefinierte Zonen verlässt. Wenn GSM keinen…

Je mehr ich das verfolge um so mehr glaube ich, dass ein verstecktes altes iphone mit separater Stromversorgung für mich die beste Variante ist. Sobald Daten gesendet werden, kann sie jemand empfangen und missbrauchen, dass gilt für alle Systeme die senden und empfangen. Von daher sehe ich keinen Vorteil in den Autosystemen. Wäre ich Autodieb würde ich versuchen an die Daten von paj-gps und Co zu kommen, denn dahinter steckt mit Sicherheit immer ein wertvolles Auto. Hinter einem alten iphone ste…

• Abgasgeruch im Innenraum w111

Quote from Alexi: “Hallo Ralf, wird dein Blowby zurückgeführt oder hast du ne offene Kurbelgehäuseentlüftung? Wenn offen, dann wäre das auch noch eine mögliche Ursache. Gruß Alexi ” Daumen hoch, das wars Sieht so aus als wärs erledigt tausenddank !!!! BG Ralf

Quote from Wuff_6.3: “Quote from rgswa: “Der Auspuff ist ja schon erneuert ” Jau, der war bei mir auch neu, und trotzdem roch es nach Abgas. Die Rohre werden wohl teilweise im Original verschweisst, was als DIY eher kompliziert ist. Kannst bei laufendem Motor mal mit der Hand an den Übergängen fühlen, ob da was blubbert. Ansonsten fällt mir noch die Entlüftung unten an der Heckscheibe ein, von da gehen zwei dicke Schläuche durch den Kofferraum und zum Wagenboden. Da lohnt es auch mal drauf zu se…

Ich glaube ich habs. Den Auspuff habe ich, soweit ich das kann, geprüft. Er lies sich auch nicht zuhalten, was ja eher für dicht spricht. Also fiel mein Verdacht auf den Krümmer, der ist ja noch alt. Und siehe da, schon beim öffnen der Motorhaube stand da etwas Rauch. Aber nicht der Krümmer war undicht sondern das Rohr der Ventildeckelentlüftung war ab. Wahrscheinlich bei einem Warmstartproblem mit Startplot nicht wieder vernünftig verschraubt. Meiner schmeißt sein Öl gern aus der Ventildeckelen…

Quote from Bernardo: “Hi Ralf Wenn du schreiben würdest, es röche nach Benzin, würde ich sagen, dass die Korkdichtung des Tankgebers hinüber ist, aber Abgase ziehen da eigentlich weniger rein. So würde ich mich Tom anschliessen und die Abgasanlage prüfen. ” Hi Paul, die Korkdichtung war auch schon undicht und ist neu. Ebenso die Dichtung des Tankverschlusses. Ich prüfe noch mal den Auspuff, aber der ist wie gesagt erst ein paar Wochen alt. Und generell glaube ich eher an ein Loch irgendwo im Umf…

Quote from Wuff_6.3: “Hi Ralf, bei meinem 280SE war es eine Undichtigkeit da wo die Rohre jeweils in den Topf gehen, und zwar sowohl beim Mittelschalldämpfer als auch beim Endtopf. Hab die Töpfe abgemacht, die Steckverbindungen mit Nigrin / Holts Auspuffdichtpaste eingestrichen, zusammengesteckt und die Schellen festgezogen. Danach war der wirklich störende Geruch weg. Dass die Löcher in der Karosserie dicht sind, ist auch wichtig, aber das hast du ja schon erleddigt. Gruss TOm ” Hi Tom, vielen …

Quote from HaWa: “Hallo Ralf, vielleicht irgendwelche nachgerüsteten Lautsprecheröffnungen? Wenn du das Fenster öffnest kommt ja die Belüftung durcheinander was durch das Gebläse ausgeglichen werden kann. Gruß HaWA ” Hallo Hawa, ja mit Gebläse ist es besser, aber das ist mir au Dauer zu laut. Die Lautsprecherlöcher habe ich schon mit Alublechen und Dichtungen abgedichtet. BG Ralf

Hallo zusammen, ich hoffe, hier hat noch jemand eine Idee. In meinem Innenraum riecht es nach Abgas, besonders wenn ich das Fenster einen Spalt öffne. . Inzwischen hechelt schon mein Hund auf der Rückbank . Der Geruch muss über den Kofferraum kommen, jedenfalls gesellt sich zu den Abgasen immer noch der Geruch des frischen Lappens, (Fluidfilm, Spachtel, Verdünnung.. ) Inzwischen habe ich den ganzen Auspuff neu,die Kofferraumdichtung, die inneren und äusseren Lampendichtungen, die Durchführungen …

• 250 SE kein Leerlauf

Hi David, Zeigt denn die Leerlaufschraube keine Wirkung? Bist du sicher das er zu mager ist? Wenn er bei Last rund läuft ist das eher unwahrscheinlich. Ich hatte aber auch schon Probleme mit dem Sprit. Besonders die Pierburg-Pumpen neigen zu verstopften Filtern, besonders wenn der Tank nicht mehr ganz frisch ist. Bei meinem wurde die Entlüftung überbrückt. Das habe ich gemerkt als ich dem Tankverschluss die fehlende Dichtung verpasste. Danach zischte es jedes mal beim Tanken heftig und ich denke…

• Wieder mal Reifen!

Quote from TomB: “Moin Ralf, hier: reifentrends.de/autobild-sommerreifentest-2017.html werden Radar Reifen eines bestimmten Modells erwähnt, daß man besser die Finger davon lässt aufgrund des extrem langen Bremswertes. Ob das nun auch auf den Classic zutrifft??? Bei den günstigen Reifen greife ich meist auf den Maxxis zurück. Grüße Tom ” Hi Tom, die Maxxis zeigt mir der Shop für meinen als 205er an. Spricht da was gegen?

• Meiner ist eigentlich gemacht, aber halt sehr schlecht. Das ganze hintere Abschlussblech ist nach einem Unfall irgendwie wieder hingebogen worden und der Kofferraum schliesst nicht richtig. Eines Tages finde ich einen mit Frontschaden und dann hol ich mir den Hintern BG Ralf

• Hi Henrik, darf ich mal blöd fragen warum du nicht den 280er aufbaust, wenn die Karosse doch noch gut ist? Nicht falsch verstehen, ist nur interessehalber. BG Ralf

• Hi, leider steht da kein Name. Mein 250er braucht dringend ein neues Heck. Wenn du da keinen Bedarf hast, würde ich mich sehr gern beteiligen. BG Ralf

• Wieder mal Reifen!

Quote from thomasj: “Hallo Ralf, man muß halt Weißwand oder Litfaßsäulenbeschriftung mögen. Ansonsten zumindest für mich ein Noname-Reifen. Muß man halt ausprobieren. Schreibst Du hier einen Bericht? Viele Grüße, Thomas ” Ich bin Werber, ich mag Litfasssäulen Ich fahre viel, aber eigentlich nie schneller als 100, dafür aber das ganze Jahr. Offenbar ist der Sturz bei meinem total verstellt und die Flanke ist nach 10tkm schon blank- Wenn ich sie kaufe, werde ich hier berichten. Ob ich einen Unters…

• Wieder mal Reifen!

Quote from Wuff_6.3: “Made in Singapur, das ist schonmal nicht ganz verkehrt, das ist ein high quality Land. Gibts eigentlich den Vredestein Classic wieder in der Grösse? Ich brauch auch bald mal neue Reifen für die Olive. VG Tom ” Den Vredestein Classic habe ich drauf. Mein Meister meint der ist Mist. Darf man denn auch ganz normale Ganzjahresreifen verbauen, oder gibt es bestimmte Auflagen für Oldies. BG Ralf

• Wieder mal Reifen!

Hallo Zusammen, gehe ich mit diesen Reifen ein Risiko ein? de.reifensuche.com/kaufen/arti…2rrQwmEAkYBiABEgLEivD_BwE BG Ralf

• Willkommen Stefan, ich habe das Problem mit meiner besseren Hälfte damals recht einfach gelöst. Ich war schon immer Roadster fan und hatte 2 britische Exemplare die aber regelmässig ihren Dienst verweigerten, meistens Nachts, im Regen, irgendwo in der Pampa. Der Versuch die Autos neu aufzubauen, endete beide male nach Jahren mit dem Verkauf der Teilesammlung. Als Porsche ankündigte einen bezahlbaren Roadster zu bauen, hab ich mir versprochen den zu kaufen. Meine bessere Häflte würde toben, das w…

Quote from Dieselist: “Quote from rgswa: “...Da wird jede einzelne Bewegung bei dir gespeichert, egal wer dein Auto bewegt und wohin. BG Ralf ” Mache ich mich jetzt verdächtig, wenn ich sage, dass ich nur noch alte Autos und Motorräder fahre aus eben genau diesem Grund?Ich kann und werde nämlich nicht darauf vertrauen, dass in den Wolken gespeicherte Daten nur dem Speichernden zugänglich sind. Und ich finde, es geht niemanden, auch nicht die Cloud, etwas an, mit welchen Fahrzeug ich wie oft, wie…