Search Results

Search results 1-20 of 24.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Mein Schwedisch beschränkt sich zwar nur auf Faxe und Surströmming, aber soweit ich die Anzeige verstanden habe, werden alle 5 zusammen für 27000 Kronen (ca. 2700€) verkauft. Das macht wirklich keinen Sinn ... ...oder vielleicht doch?

• Quote from Obelix: “... erst mal durchblasen bis die Leitung sauber ist und beobachten. Hatte ja auch alles 40 Jahre Zeit Schmodder anzusetzen ! Gruß Christian ” Quote from Baroneggi: “Ich habe das Zeug mal herausgeblasen, nach ein paar Stunden Fahrt hat sich aber wieder etwas angesammelt. Ciao, Eric ”

• Das neue Y-Stück passt wie angegossen! Auch der zurechtgeschnittene Kraftstoffschlauch ersetzt jetzt das rissige Verbindungsstück. Danke nochmals für die Unterstützung. Allerdings habe ich eine Flüssigkeit im angeschlossenen Unterdruckschlauch entdeckt (Bild 2). Ich habe das Zeug mal herausgeblasen, nach ein paar Stunden Fahrt hat sich aber wieder etwas angesammelt. Von der Konsistenz und vom Geruch ist es altem Motoröl sehr ähnlich. Anscheinend kommt es direkt aus dem Unterdruckanschluss der Sc…

• Quote from Obelix: “...Tip für was ? Steht doch alles schon oben ” Ja, schon klar. Vielleicht bin ich etwas pingelig - ist halt eine neue Leidenschaft, die der W116 in mir entfacht hat! Ich dachte eben, dass es für das Verbindungsstück eventuell doch noch etwas passenderes gibt, als die Kraftstoffleitung 117 997 0982. Aber die kann man sich ja bestimmt problemlos zurechtschneiden, wenn der Durchmesser stimmt.

• Diese Y-Gummistücke sind mehrfach im W116 oder R/C107 an Druckleitungen verbaut. Diese haben die Bezeichnungen WOCO 2888/6 .. oder 2888/5 .. (siehe Bild 1). Hier würde 117 078 0145 höchstwahrscheinlich als Ersatz passen. Das Verbindungsstück hat 8mm Außen- und 4mm Innendurchmesser (Bild 2). Den einzigen Ersatz gibt es in der Bucht aus einem 84er R107, diese sehen aber auch schon recht mitgenommen aus. Vielleicht hat doch noch jemand einen Tipp? Gruß, Eric

• Quote from maikef: “Hey Gemeinde, ich habe auch fast ähnliches Problem, nur bei mir ist so. Ich fahre w114 und habe schon innerhalb 6 Monate 2 mal Batterie gewechselt bzw. neu gekauft. Bis heute hat kein Mensch verstanden, woran das Problem liegt. In der Werkstatt meinten zum ersten Mal, die Batterie sei alt, zum zweiten Mal auch das Gleiche, wobei ich neue Batterie gekauft habe. Hat vielleicht jemand die Idee? Danke ” Bei mir war es im letzten Herbst ein defekter LiMa-Regler, der die Batterie z…

• Das Y-Gummistück bei mir ist genau so eines flexibles und glattes, wie im Solex-Handbuch (S.34, Abb. 41). Ob 117 078 0145 passt, werde ich mal ausprobieren, nur scheint mir der große Winkel ungünstig. Die Gummiverbindung am Unterdruckanschluss der Schwimmerkammer messe ich gleich morgen mal nach, ob dafür die Kraftstoffleitung 117 997 0982 passt. Vielen Dank für eure Mühe, Eric

• Danke Gerd, aber ... Quote from Gerd.Batke: “Das Y-Stück könnte evtl. die 117 078 0145 sein. ” Das sieht aber eher nach einem stabilen Plastikmaterial aus. Das Originalteil ist bis auf die Mitte weich, flexibel und mit einer glatten Oberfläche. Quote from Gerd.Batke: “Das Schlauchstück könnte 117 997 0982 (40mm) sein - lt. M110 Teilekatalog.... ” Ist das nicht eine Kraftstoffleitung? Grüße, Eric

• Ich bräuchte Hilfe bei der Ersatzteilsuche. Leider habe ich im Onlinekatalog nichts dazu gefunden. Einige Schlauchverbindungen aus Gummi am Solex 4A1 (A001074504) meines W116 280S sind porös bzw. rissig und ziehen Luft. Ich habe zwar versucht, diese zu kleben und mit Gewebeband fest umwickelt, aber auf Dauer ist das wahrscheinlich nichts. - Y-Gummistück an Unterdruckdose (Abb. unterer roter Pfeil) - Gummistück am Unterdruckanschluss der Schwimmerkammer (Abb. oberer roter Pfeil, Gummistück ist et…

• Danke für den Tipp mit dem Anmischen. Es sind 2-3 durch kleine Rostblasen verursachte Lackabplatzer an der Innenseite des Radlaufes, die nicht sofort auffallen. Ich habe die Stellen etwas angeschliffen, mit Rostumwandler bepinselt und mit 735 astralsilber + Klarlack ausgebessert. Vielleicht bekomme ich noch ein einigermaßen befriedigendes Ergebnis hin, ohne den ganzen Koti nachlackieren zu müssen.

• Ich benötige für ein paar minimale kosmetische Korrekturen meines W116 in astralsilber 735 den dazu passenden Lack. Nur ist es so, dass der Originallack nach 40 Jahren an manchen Stellen etwas ausgeblichen ist und ein 735er Lackstift zu dunkel wirkt. Ich würde es jetzt gerne mal mit einem helleren silber ausprobieren und bin dabei auf folgende Farbcodes gestoßen: 744 brilliantsilber 761 polarsilber Weiß jemand von euch, welcher der beiden Farben heller als das astralsilber wirkt? Oder vielleicht…

• Quote from Nichtschwimmer: “Die jungen Leute, die in ein paar Jahren ihren Führerschein machen, werden nichts anderes mehr kennen und wollen als rollende autonome i-pads. Die würden in einem Oldtimer ohne digitale Helferlein völlig hilflos sein. ” Falls überhaupt noch gefahren werden darf! Im Zeitalter der autonomen Autos werden die noch übrig gebliebenen Dickschiffe wahrscheinlich in Dukumentationszentren als Mitschuldige des Klimawandels an den Pranger gestellt. Dort steht dann vielleicht auch…

• Verbindungsstück eines Staubsaugerrohrs!?

• Welcher Lima-Regler W116

Baroneggi - - Technische Fragen

So, habe jetzt einen Regler von Beru (Bestellung über Amazon ging schneller) reingepfriemelt. Die Batterie habe ich sicherheitshalber auch ausgetauscht. Die alte war an den Seiten schon leicht ausgebeult! Alles wieder gut Danke nochmals für die Hilfe

Dank dir Hagen! Dieser aus der Bucht sollte es dann wohl tun. Einen Säuredichtemesser habe ich leider nicht, den Füllstand der Batterie werde ich gleich morgen mal kontrollieren. Jetzt weiß ich auch, warum in den letzten 2-3 Wochen nacheinander die Birnen der Rückleuchten durchgebrannt sind. Meint ihr ich sollte mal zur Sicherheit die Elektrik durchprüfen, dass es mir nicht noch etwas anderes durchschmort?

Hallo, gestern fing nach einer ca. einstündigen Ausfahrt die Batterie an zu zischen und nach Schwefel zu stinken. Zum Glück waren es nur noch wenige Meter nach Hause und ich habe meinen 280S erstmal in die Garage gestellt, musste aber das Garagentor auflassen - es roch wie früher in der Schule nach einem Stinkbombenalarm! Heue konnte ich glücklicherweise ohne Atemschutz die Garage betreten und habe zuerst die Spannung der Batterie ohne laufenden Motor gemessen. Diese lebte sogar noch und gab bra…

• Danke an Udo und Christian! Da lass ich dann doch lieber einen Profi ran, bevor ich mir am Ende noch den Originallack über den Schwellern verpfusche. Das Tiefdunkelgrau werde ich mir auf alle Fälle besorgen, um die kleinen grundierten Stellen seitlich unten am Schweller mit ein paar Tupfern auszubessern. Die kleinen Risse im Unterbodenschutz an den Endspitzen werde ich mal weiter beobachten, vor allem, da das Fahrzeug nur bei schönem Wetter bewegt wird. Das empfahl mir auch ein Lackierer, der hi…

• Ich würde gerne die Schweller meines W116 etwas "pimpen". An einigen wenigen Stellen wurde mit schwarzer Grundierung ausgebessert und hier und da haben sich einige kleinere Risse im Unterbodenschutz aufgetan. Damit das Ganze wieder gleichmäßig aussieht würde ich knapp unterhalb der Chromleiste abkleben und mit einer Spraydose drübergehen. Welches Material kann ich hier verwenden? Oder sollte ich doch lieber streichen!? Danke für eure Hilfe, Baroneggi

• Quote from Obelix: “A 123 997 03 86, 0,66€ ” Super, danke!

• Für meinen W116er bin ich auf der Suche nach einer dieser Abdeckungen bzw. Blenden, die jeweils auf einer Seite der vorderen Stoßstange gesteckt sind. Im Teilekatalog konnte ich leider nichts finden. Hat vielleicht jemand einen Tipp oder gar eine Bezugsquelle? Vielen Dank für eure Hilfe!