Search Results

Search results 1-20 of 53.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Servus von Nord nach West! Herzlich willkommen! Hoffentlich sieht man sich ja mal bei der einen oder anderen Gelegenheit, vielleicht ja dann auch mal mit Auto und Frau! Kann ja auch richtig Spaß machen Gruß Wolfgang

• Benzheimer Flosskeln 109...

Goetzi - - Cybercafé Benz

Flosskeln 109 im Briefkasten! Abend gerettet!

• Servus Uli, Alles halb so wild, war ja nur einfach. Der Dicke hat bei HH überwintert. Wir sind also ganz entspannt mit 80, 90 km/h die einzelnen Etappen gecruist. Von HH über Buxtehude nach Hameln, dann weiter nach Wertheim und von dort über Ornbau nach München. Waren immer so ca 400 km am Tag, also mehr als locker machbar. Schöne Grüße Wolfgang

• Mann könnte sich natürlich noch mehr Zeit nehmen und noch viele andere schöne Gegenden unseres Landes besuchen. Aber wie es halt immer ist..... Aber in 3 Tagen einmal von Hamburg nach München, das lässt sich schon sehr gut machen. Da kommt kein Streß auf und ist auch auf vielen Nebenstrecken unterwegs.

• Wenn einer eine Reise tut, dann hat er was zu erzählen! Oder er trifft auf den unglaublichtsten Orten nette Menschen, sprich VDH-Mitglieder! Im konkreten Fall waren wir mit dem Dicken auf unserer 3 tägigen Deutschlandtour unterwegs von Hamburg zurück nach München. Am zweiten Tag, der Etappe von Hameln nach Wertheim, hatten wir nicht nur mit dem Wetter ein riesen Glück, sondern auch mit unserem Streckenwahl durch das ganz bezaubernde Wesertal. Als Wasser liebender Mensch, Geburtsort Passau (genau…

• Servus Dave, ein Stern vor Bergen passt immer! Natürlich auch in den Bergen, da fühlt er sich besonders wohl. Schöne Grüße Wolfgang

• Auch sehr cool. Wobei das mit den Farben ja eh immer so eine Sache ist. Wenn ich überlege, was in den späten 80er und 90er für Farben angeboten wurden, sieht man heute nur noch Standard; sprich schwarz, grau und silber. Auch bei vielen Oldtimern, die dann "zeitgeistig" in den aktuellen Trendfarben neu lackiert werden. Leider laaaaaangweilig.

• Ein Traum! Kann es kaum erwarten am Montag Abend den Dicken in HH abzuholen und dann eine hoffentlich entspannte Tour queer durch die Republik zu machen. Hoffe das Wetter wird einiger maßen gut.

• Tolle Farbkombi! Die Frage ist nun, hat das Leder auch eine dunkelrote Farbe?

• Der panierte 300SL stand heute schon wieder im Mercedes Museum vor dem Museums Shop. Sogar die gefühlten 500 Asiaten fanden es befremdlich

• EPC wird eingestellt / ersetzt

Krass! Fällt dieser Lebensraum als Biotop schon unter das Bundesnaturschutzgesetz? Oder ist das gemäß §28 sogar schon ein Naturdenkmal? Ganz liebe Grüße Wolfgang Wobei ich liebe ja grüne Autos

• Die Drogen möchte ich auch gerne haben. Die Poser bauen sich Autos, die kacke aussehen, beschissen fahren, bzw. teilweise überhaupt nicht fahren. Thema Spurrillen, Kuppen, Rinnen etc. Wenn Sie dann mal Fahren, dann sind sie die absoluten Verkehrshindernisse! Ich musste einmal zur Zeit der Tuningmesse durch Friedrichshafen fahren. Die Strecke am Bodensee entlang ist ja eh schon nervig genug, aber mit den ganzen Tieffliegern kannst dann mit 25 - 30km/h entlang zockeln, damit die Dinger ja nicht au…

• Servus, Bei unserem W111 Cabrio 280 SE, BJ 69 wird das Mittelkissen einfach auf die Mittelablage gelegt. Es hat am unteren Rand eine Aussparung, die genau in die Ablage passt, quasi wie ein Deckel. Sonst hat es keine Befestigung wie Schaniere oder so. Unser Kissen sieht nach meiner Erinnerung aber auch etwas anders aus. Wir haben aber auch kein Holzablagefach, sondern die Flache Schale Leider kann ich kein Foto machen, der Dicke ist im Winterschönheitsschlaf. Hoffe trotzdem etwas geholfen zu hab…

• Becker Mexiko Radio Frage

Goetzi - - Technische Fragen

Servus, ich hab mein Becker Mexico Cassette Vollstereo vergangenen Herbst von Holger Kleinschmidt in Aurich überholen lassen. Das Radio harrt zwar noch dem Einbau; der wird leider erst im Mai erfolgen, aber der Kontakt mit Holger Kleinschmidt war sehr nett, die Abwicklung sehr schnell und kompetent. forum.mercedesclub.de/index.ph…affd7549f68e52e9c706a885f Anmerkung am Rande: Herr Kleinschmidt ist nur per Telefon oder Fax erreichbar. Bei dem Telefonat mit Herrn Kleinschmidt meine ich mich zu erin…

• super Winfried, damit ist ja dann alles gesagt. Gruß Wolfgang

• Hallo Hagen, hab exakt die gleiche Story von Thomas Hanna MBig erzählt bekommen. Auch hier ging es zuerst um die Zulassung mit 6 Sitzen. Ich bin gespannt, wie es bei mir im Sommer mit dem TÜV läuft. Gruß Wolfgang

• Servus, da beim Dicken im August der TÜV fällig ist, will ich neben der falschen Farbe auch die 6 Sitze eintragen lassen. Witziger weise steht im aktuellen Brief als Farbe Weiß. Laut Datenkarte und Instandhaltungswissen, war der Wagen immer Moosgrün. In dieser Farbe erstrahlt er auch heute noch. Bezüglich der 6 Sitzplätze hatte ich auch Kontakt zu MBig und hab von denen das Anhängende Dokument bekommen. Mit dem örtlichen TÜV hatte ich schon gesprochen und mein Vorhaben erörtert. Der meinte, das …

• Datenkarten Anforderung 130€

Quote from rgswa: “ Ich brauche eines in weinrot! BG Ralf ” Wenn es rot sein kann, dann hätte ich mir das gekauft: taschenstore.de/golden-head-po…26xwgWEAYYBCABEgI4_vD_BwE Gibts in rot und schwarz, ist klein und hat den Vorteil, dass hier zwei Ringe vorhanden sind. Gruß Wolfgang

• Danke für die Info! Gruß Wolfgang

• Datenkarten Anforderung 130€

Hallo Ralf, Geht mir genau so. Bei mir sind es zwar nur 4, also Tür und Tankdeckel, Kofferraum und Handschufach, Zündschlüssel und dann hab ich noch ein zusätzliches Lenkradschluss. Vor allem bin ich seit einem Jahr auf der Suche nach einem passendem Schlüsseltäschchen. Hätte eigentlich gerne so ein Mercedes Lederetui, wie es damals bei /8 gab, aber da passen keine 4 Schlüssel rein. Passend zum Dicken sollte es entweder grün oder cognac sein. Es bleibt schwierig....... Gruß Wolfgang