Search Results

Search results 1-20 of 231.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• USA - Deutschland-Teile-Transfer

tim os - - OrnEx

Hallo, Leute! Hach, ich liebe dieses Forum ja. Für mich ist das USA-Versand-Thema absolutes Neuland und ich bekomme vorurteilsfrei kompetente und wegweisende Antworten, Beispiele und gratis dazu noch ein paar Gags. Ich denke, dass die Katze raus will, ist schon klar, nur der Weg ist ihr selbst noch nicht klar: Katzenklappe (muss man sich selbst bemühen), Tür (macht die EU nicht mit), drüber hüpfen (Hürde zu hoch), außen rum (Mauer im Weg). Da schüttel ich nur den Kopf und nenne unseren Kater pas…

tim os - - OrnEx

Hallo zusammen und vielen Dank für das Feedback. Ich werde das mal weiter verfolgen. Jetzt beiße ich erstmal in die saure Zitrone und lasse mich meine schönen umsonstenen Radkappen $ 100,-- kosten. Wird aber nicht die letzte Marge aus USA sein. Vielleicht wird Britannien letztendlich doch der 51. Staat der USA, dann bleibt das bis zur Insel wenigstens in einer Union. Grusa Tim

tim os - - OrnEx

OK, ja dann danke für die Hinweise. Ich wollte es wenigstens mal versuchen. Nebenbei UPS und FedEX: $ 607,82 Die reguläre US Mail ist da schon was billiger, das wird`s mir dann wohl wert sein. Bald mit neuen Kappen grüßt Tim

tim os - - OrnEx

Hallo, Winfried! Keine Ahnung, bin halt deutsches Portoniveau gewohnt. Vielleicht so € 20,-- bis € 50,--. Es sollte sich ja in Relation zum verschickten Wert befinden, den ich schlecht taxieren kann. Und dann kommen noch die Portokosten innerhalb der USA und ggf. Deutschlands dazu. Das summiert sich dann schnell auf über € 100,-- und gelangt dann schon an meine Schmerzgrenze und den Direktversand. Wenn jemand die Radkappen in den Kofferraum eines Exportautos werfen kann, ist das doch die Möglich…

tim os - - OrnEx

Hallo, zusammen! Ich bewege mich auf Neuland: Aus Amerika kann ich günstig ein paar Teile schießen (zugegeben, nicht alles Mercedes, es handelt sich um 4 Radkappen eines 65er Olds, for nothing), aber die hohen Portokosten machen den Deal natürlich unattraktiv. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das schon viele vor mir gemacht haben, und mir Tipps geben können, auf welchem Wege man das günstiger hinbekommt: - Gibt es Sammelbestellungen? - Bringt - außer natürlich der Club selbst - jemand ein Auto …

• Hallo, XJ 40! Das alles hier aufzuschrauben und aufzuschreiben, dass Du es auch vernünftig und vor allem verkehrssicher reparieren kannst, ist etwas überfordernd. Daher zum Tipp, sich die wirklich ausführlichen Werkstatthandbücher anzuschauen, noch der, Dir einen Stammtisch in Deiner Nähe zu suchen, denn mit den Leuten dort kannst Du auch reden, was beim Werkstatthandbuch oft etwas monoton ausfällt. Gut Schraub Tim

• Jetzt reicht es aber...

tim os - - Cybercafé Benz

Hallo, Ihr Dreckspatzen! Eigentlich wollte ich ja jetzt auch meine Abgase hier hinätzen. Aber die ganze Diskussion hat so eine Dimension angenommen, dass mir nur dazu nur noch einfällt, dass der Mensch offenbar eine Fehlentwicklung der Erde ist. Irgendwann werden wir erstickt sein, verhungert, ausgerottet oder was auch immer (überfahren?) und dann wird die Erde den Mantel des Vergessens über uns ausbreiten. Erdgeschichtlich hatten die Dinosaurier über 150 Millionen Jahre Zeit, der moderne Jetzt-…

• Moin! Ich habe auch noch zwei Adressen, die ich Dir aber lieber per Mail schicken möchte. Wenn Du mir denn Deinen Kontakt zusendest. automatischen Gruß Tim

• Mitnahme Ornbau - Osnabrück und Umgebung

tim os - - OrnEx

Hallo, alle, die auf den Postman warten. Das könnten wir übernehmen, denn wir fahren am 3.11.18 zur JHV von Osnabrück nach Ornbau und auch wieder zurück. Im Kofferraum unseres Kombis sind schon fünf Schlafsäcke und fünf Zahnbürsten, daneben wäre aber noch Platz für ein paar Teilchen. Lift me up Tim

• Manchmal hilft ein Föhn...? Gruß Tim

• Hallo, Michael! Schau doch mal unter unserer Stammtischecke ("Regionaltreffs"). mercedesclubs.de/kontakt/stammtische Da gibt es "Lippe - Weserbergland", die kennen bestimmt auch jemanden aus Paderborn. Viel Glück Tim

• Rote 07er Nummer bei Umzug

tim os - - Technische Fragen

Moin, Oliver! Wende Dich mal an die Initiative Kulturgut Mobilität. E-Mail: derosa ätt kultur-mobil.org Internet: www.kulturgut-mobilitaet.org Die sind dran an dem Thema. Meines Wissens nach wird das von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich gehandhabt. Umgezogener Gruß Tim

• Wenn das ein 319 ist, den Du auf Deinem Avatar fährst, hast Du doch genug Fläche.

• Und, ist es ein schönes Gefühl??? Zumindest die Karte ist nicht unsexy und das Wetter warm genug.

• @ USA-Bewohner: Landkarte gesucht

Ich habe meine Karte!!! Dieses Forum ist Benzin wert !!!! forum.mercedesclub.de/index.ph…ae83b7980841f3262c767e63f

• Hallo, Nupsis! Weiß jemand, ob die mittlerweile in besserer Qualität hergestellt werden? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die ziemlich schnell ausgelutscht sind. Lasche Grüße Tim

• Futter für die Flosskeln

Hallo, Redaktion! Wenn Ihr mir versichert, dass - ich beim nächsten Artikel eine Eingangsbestätigung von Euch erhalte, - der Artikel innerhalb der nächsten zwei Ausgaben erscheint, - kein Text und keine Fotos mehr gekürzt, bzw. ausgelassen werden oder ich zumindest vorher gefragt werde, - ich eine kurze Nachricht erhalte, wenn der Artikel so schlecht ist, dass er nicht gedruckt werden konnte, schreibe ich gerne weiter. Nach mehr als 20 Artikeln möchte ich doch vermeiden, dass an einigen meiner g…

• So, ein Problem ist schon gelöst: Knut Nolte von der Classic Manufactur in Goslar fertig die Lagerköper mit Simmering wieder nach. Mit "Lagerkörper" wird die Aufnahme der Tachowelle bezeichnet. Damit wird er zumindest an einer Sollbruchstelle schon dicht. Er hat übrigens noch andere Nachfertigungen im Angebot, die er aber demnächst selbst vorstellen wird. Dichte Grüße Tim

• Hallo! Vielen Dank für eure Anregungen. Eberhard hat Recht, das wird mein erster Versuch: In hoher Auflösung runterladen und drucken lassen. Neben dem Forum (aus Schleichwerbungsgründen) haben sich ein paar Drucker bei mir gemeldet, mit denen ich schon in Verhandlung bin. Alternativ komme ich auf Eberhards Angebot zurück. Außerdem ist ein Freund von mir zufällig auch Ende des Monats drüben, den habe ich auch schon drauf angesetzt. Ich teile Euch das Ergebnis dann mit. Mit dem Finger auf der Land…

• Hallo! Vielen Dank für Eure Bemühungen. Also, der Reihe nach: Quote from Gerd.Batke: “Hallo Tim, ist zwar nicht exakt die von Dir gewünschte Karte, aber zeigt ein wenig die Geografie und die Highways: store.usgs.gov/assets/yimages/PDF/101400.pdf ...kann man sich kostenlos herunterladen (...aber wohl nur in mäßiger Qualität) und drucken (lassen). (Oder für 9.-$ als Print kaufen - store.usgs.gov/product/101400). Gruß, Gerd PS: Deiner Karte könnte dieses Angebot schon näher kommen - Anbieter in Ham…