Search Results

Search results 1-20 of 954.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Heute abend: ESC

VDH0815 - - Cybercafé Benz

Quote from TomB: “Schlimmer fand ich allerdings den Auftritt von Madonna... meine Herren... ” Ahhh, jetzt ist der Groschen gefallen . Der "Europäische Song Contest" in Israel. Mir ist der Beitritt von Israel zu Europa übrigens völlig entgangen. Sind die Briten eigentlich noch dabei? Quote from Wuff_6.3: “Na wer schaut grade dies "grauenvolle" Spektakel ESC? ” Tja, wenn man keinen Fernseher hat dann stellt sich dieses Problem erst gar nicht Viele Grüße, Hagen .

• 250 SE, Motordämpfer vorne

VDH0815 - - Technische Fragen

Hallo Mertes, Quote from mertes.mueller: “Durch Außermittigkeiten ist der reale Spalt vielleicht nur 1,5mm. Genügt das? ” kommt mir etwas knapp vor. Bei der Mercedesscheune war der Spalt deutlich größer. Was Du probieren kannst ist die Platte weglassen und Knetmasse um die Schraube herumbauen. Dann mit dem Auto ein paar scharfe Kurven fahren und ein paar mal voll beschleunigen und abbremsen. Dann den Spalt messen und nochmal 50-100% Sicherheit dazu. Und natürlich hier das Ergebnis berichten . Vi…

• Heute abend: ESC

Moin Tom, was ist denn ESC ? Was ich gefunden habe ist: Ecole Supérieure de Commerce, Edison State College, Empire State College of the State University of New York, European School Culham, European Space Camp, English Subject Centre, Economic and Social Council (Arab League), European Social Charter, Essential Services Commission (Victoria), Essential Services Commission of South Australia, Electrical Safety Council, European Society of Cardiology, European Society of Criminology, Esc key on a …

• Hallo Tom, Motoröl ist doch unter Druck und Servoöl ist drucklos (mehr oder weniger), oder irre ich mich da? Was soll da ein doppelter Dichtring bringen? Viele Grüße, Hagen .

• 5 x kleine Flosse in Schweden

Quote from TomB: “Und er möchte eher nicht ins Ausland verkaufen... ” Nö, er sagt nur dass er nur Schwedisch spricht. Und wer zuerst die Kohle auf den Tisch legt bekommt die Autos. Aber nur im Paket; einzeln ist nicht.

• Hallo Markus, Quote from Marc-Anton: “Übrigens: Waren die Motorblöcke damals innen und außen Rot lackiert gewesen? Jedenfalls habe ich da noch Reste von Roter Farbe im Motorengehäuse gesehen: ” laut Mercedes Verkaufsprospekt: "Jeder Motorblock und jedes Achsgehäuse wird vor der Montage innen lackiert, um die Gußmoleküle besser zu binden". Auf dem Foto ist alles voll roter Farbe. Ich vermute fast das war um eventuell noch vorhandenen Gußsand zu binden; die Stahlmoleküle sollten eigentlich auch so…

• Geräusch-Rätsel Heulrohr

Hallo Tommes, Quote from Tommes: “@HaWada bin ich ja froh, dass es wohl das Getriebe nicht ist. ” nachdem ich mir das noch ein paar Mal angehört habe glaube ich doch dass HaWas Vorschlag in die richtige Richtung geht. Hydraulisches Jaulen klingt so. Ist der Getriebeölstand auf Maximum? Ich kenne Dein Getriebe nicht aber bei den früheren Automaten war am Filter eine Gummilippe die verhindern sollte dass beim starken Beschleunigen (und bei Kurven?) verhindert dass Luft angesaugt wird. Ich hatte sc…

• ...man kanns ja mal probieren. Für wie blöd halten die einen eigentlich? Sag' mal, sind das alles die gleichen? Verkaufst Du die auch in kleineren Mengen (2..3)?

Hallo Tommes, eindeutig Schlossgespenst. Du brauchst einen Geisteraustreiber. Um das zu lokalisieren fand ich es immer ganz praktisch eine zweite Person im Auto zu haben die drin rumturnt. Von Fahrersitz aus ist es fast unmöglich zu hören wo das Geräusch herkommt. Und Kreisverkehre sind ja unheimlich praktisch um das Geräusch dauerhaft zu reproduzieren. Radlager; wobei meine die verreckt sind haben eher ein mahlendes Geräusch von sich gegeben. Stimmt das Lagerspiel? Ansonsten wenn es von der Hin…

• Hallo Hans-Werner, Quote from HaWa: “Die Ölpumpe kann so verbiegen das sie zu schwer läuft und dadurch die Zwischenwellenverzahnung zerstört. ” wie kann man beim (eingebauten) M129/M130 am einfachsten die Leicht-/Schwergängigkeit der Pumpe diagnostizieren? Viele Grüße, Hagen .

• Hallo Michael, Quote from MitchE: “Respekt, da steckt bestimmt viel arbeit drin... ” geht eigentlich. Habe viel Software wiederverwendet. Sowas kommt immer raus wenns mir im Urlaub langweilig ist Quote from MitchE: “Vielleicht ist der Verkauf als Bausatz eine Variante! ” Das könnte eine sehr gute Idee sein . Wenn man Komponenten verkauft greifen einige Verordnungen vielleicht nicht. Das muss ich mir nochmal ansehen. Du musst dann halt das Ding noch zusammenbauen. D.h. SIM Karte reinschieben und …

• Hallo Michael, nein, die habe ich selber entworfen. Ich hatte mal vor das auch zu verkaufen aber wenn man sich mal die ganzen von der EU geschaffenen Vorschriften und Gesetze ansieht dann kann man das vergessen. Da werden leider Grenzen aufgebaut statt abgebaut. Viele Grüße, Hagen .

• ...eben nicht. Sie sagt ich habe zu viele und der 108er muss weg... Dabei hat sie die gleiche Anzahl Autos, mehr Hubraum, mehr Zylinder etc.

Hallo Tommes, Quote from Tommes: “Es ist definitiv ein Heulen.....wie ein Schlossgespenst ” in dem Fall können die Dir weiterhelfen: Ghostbusters Verändert sich das Geräusch mit der Lüfterstufe? Ich hatte so ein Gejaule und das waren die Lüfterlager. Wenn die Lüfterachse beim W115 horizontal liegt könnte das sein. Viele Grüße, Hagen .

• Quote from Uli aus S: “Hast Du ihr jemals die Schlüssel in die Hand gedrückt und Ihr mit Ihrer besten Freundin einen schönen Tag gewünscht? ” Ja, habe ich. Größter Fehler den ich je gemacht habe. Mit dem Resultat dass mein schöner C126 (leistungsgesteigert) jetzt meiner Frau gehört ...

• Auto durch GPS Gerät finden!

Hallo Peter, Quote from PScherer1: “die sehen gut aus, aber ein bisschen teuer ” mich hat auch gestört dass Du das Ding kaufst und dann immer noch Miete zahlst. Ich habe mir dann selber was gebastelt. Benutzt die Kriegswaffennavigationssyteme von Donald John Trump und Влади́мир Влади́мирович Пу́тин. Gleich noch mit intelligenter Wegfahrsperre und automatischem Garagentoröffner kombiniert (falls man besoffen den Knopf nicht mehr findet ). In ein KPR Gehäuse eingebaut kann man das diskret unterbri…

• Hallo Stefan, herzlich willkommen im Forum ! W108 250SE ist eine gute Wahl Viele Grüße, Hagen .

• Das Stoff Drama

Quote from Andre_280E: “übrigens mit 85€/m wirst du nicht weit kommen. ” Die 85 Euro/m war der Verkaufspreis von Markus bei Fertigung von 100m (laut Forumsbeitrag). Steenbuck Gewinnspanne war da noch nicht drauf.

• Oder Schraube ein paar Gänge in ein Teil reindrehen, Digitalmessschieber von Kopf zum Teil auf 0 setzen, genau eine Umdrehung weiter drehen, wieder messen und Steigung ablesen.

• Quote from Elchtester: “Das wars wohl dieses Jahr mit Ornbau... ” So'n Quatsch. Komm' doch mit einem anderen Auto oder fahr' mit jemandem aus der Gegend mit. Ich komme auch nicht mit meinem Auto. Wenn Du kommst bring' ich Dir so eine Mutter mit