Search Results

Search results 1-20 of 24.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hallo zusammen, für mich bitte mitbestellen: - 1 Satz Wischerarme - 2 Satz Wischerblätter Ebenfalls ein super Dankeschön für den tollen Einsatz! Michael Greul Nr. 2040

• Top Aktion, , ich bin begeistert was ihr da geleistet habt. Super Sache das der Stern auf jeden Fall erhalten bleibt. Grüße vom beeindruckten 110erMichl

• Hallo zusammen, fahre am 5.11.16 von 85375 Neufahrn aus nach Ornbau und zurück. Wer also etwas in den Umkreis zum Abholen hat kann, dem kann ich das dann vlt. mitbringen. Etwas Platz wird noch sein. Gruß, michael

• Hallo nochmal, die ZV funktioniert wieder. Habe das Steuergerät für das Infrarotsignal für den Schlüssel ausfindig gemacht(beim Tee bis Bj02/96 unter dem Teppich des rechten hinteren Einzelsitzes, neben der Pumpe ZV), den Stecker (27 oder 34polig) abgezogen und wieder draufgesteckt und erneut mit dem Schlüssel versucht -- und es ging wieder. Wollen mal hoffen das da nichts größeres nachkommt. Beste Grüße, Micha

• Hallo zusammen, mein W124 E220 T Bj.96 mit Infrarotfernbedienung und der Wegfahrsperre will mich nicht mehr fahren lassen. Abends den Tee abgestellt und mittels Schlüsselfernbedienung abgeschlossen. Hat auch rot geblinkt am Türgriff. Morgens dann öffnen wollen - nichts. Batterie ist neu, über die "Anlernfunktion" nach dem Batterietausch kann ich wenigstens jetzt den Motor starten und fahren. Aber die Türen muss ich manuell öffnen und verrigeln. Ziemlich umständlich. Über den Türschalter in der M…

• Hallo Horst, für meine kleine Flosse wird´s auch Zeit neues Glas zu bekommen: 110 671 0510 Frontscheibe klar 120,00 € 5310ACL 1x bitte Mitglied 2040. Danke und Grüße, Michael

• Hallo und Danke für die Antworten. Habe mich davon überzeugt dem MKB selber zu knoten da der Preis für den MKB bei 50% der Anschaffungskosten von meinem 124 liegt, so wird da kein Schnäppchen mehr draus. Da bin ich als Schwabe natürlich drauf bedacht. Mit Kabel und restlichem Zubehör kommt man mit 100€ plus minus n bischen, gut aus. Bei Verwendung der alten Stecker. Allerdings habe ich ja auch noch nicht die KoaxKabel, vielleicht werden die noch teuer, mal sehen. für den Rest verwende ich auch d…

• Hallo zusammen, habe es gestern mit meiner Familie gerade so noch nach Hause geschafft. Mein Tee wollte nicht mehr so recht. Da ich vor kurzem den Motorkabelbaum (MKB) begutachtet habe, würde ich nun als erstes diesen gerne ersetzen denn der ist mehr als bröselig. Die Kabel liegen tlws. schon blank. Dies scheint mir die Hauptfehlerquelle zu sein. Wenn nicht, dann aber mit die Wichtigste. Ich habe das Forum durchsucht, aber leider keinen Anbieter für den MKB gefunden. Wer kann mir sagen, wo es di…

• Klappert´s noch?

110erMichl - - Technische Fragen

Hallo Helmut, klackerts denn noch? Spürt man das auch am Lenkrad bei schnellen kleinen Lenkbewegungen im Fahrbetrieb? Bei mir hat sich so ein klackern in einer defekten Lenkungskupplung gezeigt. Da zerbröselt gerne mal eine der beiden Kunststoffbuchsen. Gruß Michael

• Was kam raus?

--> beim Daimler? Hast Du den Wagen in die Werkstatt gebracht? Schreibe doch bitte das Ergebnis. Danke und Gruß, Michael (mit nem ähnlichen Prob am 450er)

• Ergebnis Radlagertausch

Hallo zusammen, besser spät als nie dachte ich und schreibe nun das Ergebnis um dieses Thema abzuschließen. Der Radlagertausch ging einfacher als gedacht und auch ohne Abzieher. Habe zwei Varianten getestet, eine davon war die mit dem selbstgebauten Abzieher (vielen Dank an Otto aka "Schleusentor" an dieser Stelle für die Tips). Ich musste den einfach bauen. Die anderere war mit einem Karosseriemeißel. Mit dem kann man zwischen Flansch und Radlager rundum vorsichtig einschlagen und bekommt so da…

• Radlager hinten W110 200D

Hallo zusammen, sorry für die "etwas späte" Rückmeldung, aber mir kam leider noch ein 116er in die Quere welcher auch etwas Pflegebedürftig ist. Das Radlager habe ich immer noch nicht getauscht, jetzt ist aber bald TÜV fällig. Werde es die nächsten Wochen angehen und dann eine entsprechende Rückmeldung geben. Gruß Michael

• Hallo Frank, ja, der 116er kommt aus der Schweiz. Ist auch dahin importiert worden seinerzeit. Ich habe es allerdings noch nicht probiert ob die NSW funktionieren wenn nur das Standlicht eingeschaltet ist. Aber was mache ich dagegen? Wie kann man das umstellen denn ich sollte das irgendwie für den TÜV ja irgendwie funktionsfähig bekommen. Gruß Micha

• Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass bei meinem W116 die Nebelscheinwerfer und die Nebelschlussleuchten nicht funktionieren. Die Birnen sind i.O. Es kommt kein Saft an. Habe dann die Sicherung geprüft (i.O.) und festgestellt das an dieser gar keine Spannung im Sicherungskasten anliegt (ist die Position neun im Sicherungskasten). Jetzt weiß ich nicht wie man am Besten prüft ob der Lichtschalter defekt ist oder ob da ein Kabel gebrochen ist etc. Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt? Wer k…

• Hallo zusammen, ich habe zufällig günstig einen Starterkranz bekommen und bin nun dabei diesen zu tauschen. Das Getriebe steht kurz vor dem Ausbau. Nun habe ich zwei Fragen. 1. WIe ist der Wandler befestigt? Fällt der mir entgegen oder auf was sollte man achten? 2. Anzugsmoment der Schrauben: zum einen um den Kranz an der Kurbelwelle zu befestigen und zum anderen um die Bleche am Kranz zu befestigen? Habt ihr da "zufällig" ein paar Werte oder ist hier einfach "fest" + Locktite auch in Ordnung? D…

• So sieht´s aus

Also, ich habe den 450er nun gekauft und die Sache sind folgender Maßen aus: Beim Starten hat der Anlasser mal gegriffen und mal nicht. Dann musste man den Motor ein Stück weiterdrehen und er hat wieder gegriffen. Das hatte mich zwar schon stutzig gemacht aber ich hatte irgendwie nicht an den "Worst Case" gedacht. Die Quote 1 : 1000 hatte mich hoffen lassen. Nun, lange Rede kurzer Sinn, ihr seht das Dilemma auf den Bildern. Wie das zustande gekommen ist kann ich mir nicht erklären. Das erklärt a…

• Das sind gute Nachrichten. Als erstes ist natürlich einmal zu prüfen was genau defekt ist. Das geht natürlich erst am Fzg. selbst. Hoffentlich schaffe ich es bis nächste Woche mir den 450er anzusehen. Zum Abschleppen: Uli, Du sagst mit 40km/h klappt sowas, aber wie ist die Gangstufe zu wählen? Beim Schalter geht man von der Kupplung, beim Automat stell ich dann den Wählhebel von "N" auf "D" sobald die 40 erreicht sind? Oder gleich auf "D"? Danke und Gruß Michael

• Danke euch beiden für de Antworten. Sollte sich der Motor nicht mehr mit den Anlasser starten, wie würde man denn einen Automatik zum laufen bekommen? Kann man den anschieben? Das Auto sollte noch abgeholt werden und ich habe keine Möglichkeit das auf einem Hänger zu machen. Danke und Gruß Michael

• Hallo zusammen, ich überlege mir einen 450SE zu kaufen und bitte euch um Rat. Laut Händler ist der Anlasser oder das Schwungrad zu ersetzten da der Anlasser beim starten nicht immer greifen soll. Kann mir hierzu jemand Tipps geben was das zu bedeuten hat? Lässt so eine Aussage auf ein größeres Problem hindeuten oder bleibt es beim Tausch des Anlassers? Ist das eine bekannte "Krankheit" oder dergleichen? Fzg läuft sonst anscheinend einwandfrei und das Getriebe schaltet sauber. Hierzu gleich eine …

• Hallo, also ich weiß jetzt nich ob und was für ein Lager verbaut ist aber mir kommt das Spiel etwas groß vor. Das Radlager macht zwar keine Geräusche aber das Rad wackelt schon beachtlich. Auf der linken Seite ist das Spiel nicht so groß, hier bewegt sich das Rad wirklch nur ein bischen. Das hat der Tüv auch nicht bemängelt. Da der Rep.Satz aber "nur" 65€ inkl. Dichtringe und Lager kostet werde ich wohl auch das Lager auch mitwechseln. Muss nur noch meinen Sterne Händler aufsuchen... Gruß Micha …