Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Wieder mal Reifen!

Elchtester - - Technische Fragen

Das Problem ist, überhaupt noch Reifen in unserer Größe zu kriegen. 185R14 (185/80R14) und 205/70R14 werden schon Mangelware. Und es ist sch...egal, wie lange die halten. Hauptsache, bei Nässe sind die gut. 4 Wochen ohne Regen und dann einmal einen Guss und die Straße ist wie Schmierseife. Und da wir kein ESP haben, kommts halt auf gute Haftung bei Nässe an. Wenn es kein 3.5er ist, reichen auch die H-Reifen (am ehesten noch zu bekommen). Und wenn wir uns da dass Angebot ansehen, bleiben halt nur…

• Das Stoff Drama

Elchtester - - Cybercafé Benz

Moin André, 180? Also 5m mal eben 900 Euro? Da nehm ich doch lieber Eichhörnchenfell schwarz gebürstet oder Rosa Tütü mit grünen Sternchen. Ne, im Ernst. 20 Leute die den gleichen Stoff brauchen sind min. 100 m. Wären bei Steenbuck 18000 Euro. Da muss man doch was machen können. Ich frag mal nach, wo Du mir die Linkgs gegeben hast und hier bei der Sesselei in der Umgebung, um mal ne Vorstellung zu bekommen, was das kostet... Gruß Christian

• Das Stoff Drama

Gerade mir angesehen, ich komme da mit meinem Browswer nicht auf die Datenbank-Seite oder die ist noch nicht fertig. Kannte ich aber nicht. Danke. @Lutz Ja, dass das Thema nicht einfach ist, ist mir klar. Deswegen die Frage nach der Stoffart. Mittlerweile kommt ne Menge aus Fernost, abe in Europa gibts auch noch ne Menge Webereien. Auch bei Sitzpolstereien (ich habe hier "Die Sesselei" in der Umgebung). Da wollte ich nachfragen. Kann ja nicht sein, Dass Steenbuck hier alle hängen läßt, was ich s…

• Hamburger Gulli, Tief wie der Hafen oder die Taschen der Pfeffersäcke. Habe erst einmal ne Alu-Mutter genommen und in der Bohrmaschine schräg abgeschliffen, aber so ganz passt es nicht. Aber egal, meine Flosse steht zur Zeit auf der Bühne und der Schweißer hat - keine Scherze - einen Schlaganfall bekommen. Die kriegen den Wagen nicht runter, weil Innenschweller hinten und Längsträger aufgeschnitten sind; der Wagen ist zur Zeit abgestützt, sonsts wird es eine Knickflosse oder ganz Heck ab. Das wa…

• Au weia, da haben die aber in den letzten 15 Monaten hingelangt. Das tut schon richtig weh. Zwar halten die eine kleine gefühlte Ewigkeit, aber da möchte ich nicht wissen, was die für die angephasten Muttern für die Gestängehalterung haben wollen (die brauche ich, eine ist in den Gulii gefallen). Gruß Christian

• Das Stoff Drama

Moin, mich haben meine Stammtisch-Kollegen auf den Gedanken gebracht, das hier mal zu posten. Meine Flosse 220SEb '64er hat den schönen Sitzbezug (braun)beige/beige Nadelstreifen. Das Zeug ist schon nach 50 Jahren unansehnlich geworden. Also habe ich bei Steenbuck nachgefragt. Dort hieß es seit 4 Jahren immer, wohl im nächsten Herbst lieferbar, nachfragen.Also immer wieder nachgefragt. Dann hieß es mal, die Nachfrage sei zu gering, dann wieder nachfragen. Es ist leidre noch nichts geschehen, usw…

• Pfingsten Hamburg-Ornbau

Sorry. Micha ich kann nicht, Meine Karre ist auf der Hebebühne und mir fehlen trotz Anmeldung die Teile, um die rechtzeitig fertig zu kriegen. Aber schau mal in deine alten E-Mails vom VdH. Gibt vom Hamburger Stammtisch ne WhatsApp App, wo man alle erreichen kann. Gruß Christian

• Leicht O.T.: Gabs nicht mal selbst klebende oder selbst vulkanisierende Textil-Gummi-Streifen, die auf gerissene Ecken aufgeklebt/kalt-vukanisiert aufgetragen werden konnten? Ich habe mal so was gesehen, war deutlich die Textilstruktur zu sehen, aber weiß nicht mehr wo. Damit war eine gerissene Türdichtung repariert worden. Gruß Christian

• So blöd es klingt, kann auch der Starter selbst sein. Wenn da die Kohlen weg sind, der Schild eingelaufen oder sonst irgendwo ne Macke drin ist, drehen die zu langsam oder gar nicht. Das Fiese ist, bei zu langsam baut sich die Zündungspannung auch nicht richtig auf, der Motor kommt schwerer. Aber wir Gerd sagt, mal einen Stammtisch aufsuchen. Gruß

• Moin Gibts noch beim freundlichen, ca. 2 Euro das komplette Stück mit Kugel und Fassung. Achtung, Rechts- un Linksgewinde. Gruß Christian P.S. Sind die gleichen wie vom 129er.

• Also nochmal: Gerd könnte Recht haben. Prüf auch Dein Messinstrument. Ne Taschenlampenbatterie nehmen, Glühbirne oder Widerstand in Reihe schalten und sehen, ob Dein Messinstrument was anzeigt. Zeigt es was an, hast Du vermutlich am Wagen irgendwo ein Masseproblem. Also schau Dir mal die Massebänder und Anschlüsse an; sind die Kupferbänder stark oxidiert, mal ein Starthilfekabel an Batterie und ein Leiter an der Karosserie mit verbinden. Fließt immer noch kein Strom? Sind die Kontakte im Sicheru…

• Ist ein wenig wie Flossen ohne rechten Rückspiegel an der Tür ab Werk. Die gabs auch nicht. Aber: Bei Auslieferung schon. Viele Schwedenflossen wurden durch die Niederlassungen oder Händler um diese Spiegel ergänzt, weil in Schweden der rechten Außenspiegel vorgeschrieben war. Ist wohl der Umstellung damals von Links- auf Rechtsverkehr geschuldet. Kann also sein, dass es wirklich der Händler war. Gruß Christian

• Moin, ich würde es erstmal an den Sicherungen prüfen. Ist das einfachste. Zündung ausschalten. Erste Sicherung raus, dann Amperemeter an die Kontakte des Sicherungshalters legen, sehen, ob da ein Strom fließt. Wenn nein. Sicherung wieder rein, nächste Sicherung, wieder messen, usw. Und machen wir uns nicht vor. Auch ein relativ kleiner Strom macht eine Batterie nach einer Woche platt. 210mA sind 5 Amperstunden am Tag, sind 35 Amperestunden in der Woche. Da wird mit dem Starten schon knapp mit ni…

• Ich habe vor 8 Monaten meinen Wagen mit halb vollem Tank in der Garage abgestellt und ihn jetzt am 11. März wieder gestartet. Kam sofort. Das Kerzenbild ist sauber. Keine Rückstände im Benzinfilter. Einfach toll. Und das völlig ohne Zugaben von Wundermitteln oder Ölen jeglicher Art zum Sprit. Glaube ist wohl alles.... Gruß Christian

• Meine Erfarung: Nicht machen!!! Beim Diesel mit innerer Geschmischbildung verkleben auf Dauer die Additive die Einspritzdüsen bei Zusatz von Motoröl. Die setzen sich zu. Teurer Spaß, Man kann es mal machen, wenn die Einspritzpumpe nicht ganz rund läuft, denn die Additive schmieren dort Ventile, Laufbuchsen und Kolben. Das gleiche gilt dann für den Benzineinspritzer. Nur beim Diesel, wenn die Düsen schon sehr zu sind, sorgt die feinere Zerstäubung für einen ruhigeren Motorlauf. Aber bei kaltem We…

• Hallo, Ralf, dass genau sind die Schwellerspitzen von den Längsträgern. Kann ich die bekommen? Was wollen Du haben? ggf. per PN anschreiben, wegen der üblichen SPAM-Gefahr Hier mal auch (@Oliver) ein paar Fotos: forum.mercedesclub.de/index.ph…9bc3ef8022eabd5751fb5c40eforum.mercedesclub.de/index.ph…9bc3ef8022eabd5751fb5c40eforum.mercedesclub.de/index.ph…9bc3ef8022eabd5751fb5c40eforum.mercedesclub.de/index.ph…9bc3ef8022eabd5751fb5c40e Da ist übelst reingebraten worden. Es ist aber der Wagen von me…

• Anstelle von HaWa, der sicherlich auch antworten wird. Ja, die Schwinghebel müssen sogar Spiel haben, damit sie auch richtig an der Gleitfläche der Nocke ordentlich anliegen. Habe sie kein Spiel oder wenig Spiel, können die Schwing-/Schlepphebel "einlaufen", heißt, nutzen sich einseitig ab. Dann kann man die Ventile nicht mehr ordentlich einstellen,. Die eingelaufenen Schlepphbel müssen dann getauscht werden. So wie das schilderst mit der Lehre, etwas Spiel (darf nicht klemmen) ist es in Ordnung…

• Hallo, Horst, danke. Du hast Recht! Ist so einfacher: forum.mercedesclub.de/index.ph…9bc3ef8022eabd5751fb5c40e Geht um die Spitzen neben dem Querträger unterhalb der Fontbank. Dort hat sich wohl Wasser gesammelt (die Flosse hängt ja immer hinten) und dort sieht es übel aus. Rechts und links neben dem Querträger haben die Längsträger schwere Korrosionsschäden (sind auch schon ein paar mal mies geflickt worden). Daher will ich nicht nochmal flicken, sondern sauber raustrennen und ersetzen. Leider …

• Schön, dass Du Spaß daran hast. Herzlich willkommen im Forum. Nebenbei, schau mal nach dem Stammtisch in Berlin: * Berlin * Andreas Koßmann * 030-3042156 * zweiter Montag * "Trofeo" in der Classic Remise Berlin * 19:30 Wiebestraße 36, 10553 Berlin Die beißen nicht. Ist das alte Meilenwerk, wirst da viele alte Wagen sehen können. Gruß Christian

• Bj 64 1114920314 ist die richtige. Ist bei Limousine und CP/CA die gleiche. AI Motors hatte die auch mal zum Verkauf. Der M127 hat eine geringfügig größeres Auspuffrohr als der M180, daher dürfte nur die Blende stramm passen.