Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Quote from T-Modell: “Wahnsinn, das ist schon hardcore ... Camping wäre für meine Frau und ich der Oberhorror. Hut ab, schicke Lösung auf dem Dach. Wundere mich ja, daß das geht; war die Dachlast nicht irgendwo 50-75kg? Thomas ” Die Dachlast ist dynamisch bei 50kg beim W124. Statisch natürlich erheblich höher, im Zweifel würden die A, B, C-Säulen ja beim Überschlag nicht einknicken. Es ist doch ein Mercedes und kein 2CV.

• Das ist der Pavilion von Litauen. Wurde jahrelang für 500-800.000€ angeboten - ist nun scheinbar abgeschrieben und verfällt seit ein paar Jahren vollendends. Sehr schade, aber es hätte Interessenten gegeben, nur halt nicht zum Phantasiepreis. Man kann aber ganz ebenerdig einsteigen, einige Einbrecher haben nicht nur oben die Scheiben eingeschlagen, sondern unten auch die Türen aufgebrochen. Es ist einer der letzten Pavilions, die dort verfallen. Nebenan ist ein neues Bürogebäude entstanden, am S…

• Heute haben wir das Dachzelt montiert und aufgeklappt. 4jfwdrxhqbzr0_l.jpg 6qy0t9vouz6nl_l.jpg Das macht soweit einen guten Eindruck. Wenn der Eindruck nicht täuscht und uns die Camping-Übernachtungen auf der kommenden Rallye gut gefallen, dann werdet ihr diese Kombination auch zu Pfingsten in Ornbau so sehen. Bis dahin freuen wir uns über ein paar weitere Follower: facebook.com/TeamBalticTaxi

• Heute ist der 29. Geburtstag des BalticTaxis. Wir sind ein wenig umhergefahren in Vorfreude auf die kommende Rallye. Sandra und ich freuen uns auf das Vereinigte Königreich und die neuen Erlebnisse. 0qbmdfvagjthm_m.jpg 3ouliaojznozn_l.jpg Die passende Startnummer zu dieser Rallye gibt es dieses Mal auch Ein paar Zahlen zu 29 Jahren Autoleben: 18 Jahre Taxieinsatz in Berlin 11 Jahre Urlaubsauto in Europa (Nordkapp - Italien - Baltikum - Niederlande) Jahresfahrleistung im Schnitt: 57.770 km Gesamt…

• Quote from MitchE: “Da mein erstes Pfingsttreffen, werde ich mich erst vor Ort als Helfer anbieten... Der zentralen Posten am Bierausschank: Eins für dich, eins für mich, eins für dich,... ist ja bestimmt schon besetzt ” Du könntest Dich bei Alex am Parkplatz melden: Helfer für Einlass & Parkplatz gesucht - vdh Jahrestreffen 2019 Erfahrungsgemäß ist gerade dort immer was zu tun. Am Parkplatz siehst Du jedes Auto & jeden Teilnehmer und kannst in kurzer Zeit maximal viele Personen kennenlernen. Da…

• Quote from winfried: “Nur zur Sicherheit, wer sich noch nicht angemeldet hat, hier der Link mercedesclubs.de/anmeldung-pfingsten2019 ” Anmelden ist das Eine - Überweisen des Betrages das Andere. Memo an mich selber: --> Anmeldegebühr überweisen! @Winfried: Danke fürs Erinnern!

• Habe mich eingetragen: Freitag 18 - 22h Samstag 8 - 12h 16 - 18h

• Sorry, mir war nicht klar, dass Du auf der irischen Insel lebst. Dachte es wäre die etwas größere östlich von Dir. Nordirland könnte aus dem UK austreten und eine Vereinigung mit der Republik Irland anstreben. Dann wäre das Thema auch gelöst und die Briten könnten tun was auch immer sie wollen. Alternativ sehe ich nur eine harte EU-Außengrenze, analog derer wie wir sie aus den 70er und 80er Jahren kennen. Back to topic: Es gibt Dinge die teurer werden. Es gibt Dinge die besser werden. Manchmal g…

• Lambda für O2 war klar. Aber mit was kann ich denn dynamisch den Rest messen? Dann hätten wir vielleicht ein paar Daten und Fakten zu diesem Thema.

• Oh endlich auch hier eine populistische Diskussion. Es werden doch auch genug Dinge billiger bei gleichzeitig erheblich besseren und mehr Features: --> Computer --> Handys --> Fernseher --> DVD Player Die kaufst Du nicht jeden Tag? Macht nichts - ich auch nicht. Deine Beispiele kaufe ich aber auch nicht täglich. Was stellen wir hier fest? Es gibt einen Unterschied zwischen "gefühlter Inflation" und statistisch messbarer anhand von Zahlen, Daten, Fakten. Gefühl: inflation-deflation.de/gefuehlte-i…

• Fahren in Polen?

FrankKellewald - - Cybercafé Benz

Was ist zu beachten im Jahre 2019 in PL? Autobahnen sind sehr gut ausgebaut und kosten etwas Geld. Tempolimits auf Landstraßen werden überwacht und Ausländer dann auch gerne rausgegriffen Es wird mit Licht gefahren, Warnwesten und Ersatzlampen sind mitzuführen. Die umliegenden Länder sind ähnlich unspektakulär. Schöne Gegenden zum Verreisen.

• Gibt es eigentlich ein Tool, mit dem man eine dauerhafte Abgasmessung machen kann? Ein paar Sensoren in den Auspuff und eine digitale Auswertung und Speicherung für die komplette Abgaskontrolle. Oder stelle ich mir das zu einfach vor?

• Zieh um! Bier in Hannover-Stadt 3,20€/0,5l Super E10 ist jetzt 1,359 €/l (SB - Brabeckstr, Hannover) 66 Ah Batterie in 2019 89€ bei Heil & Sohn als Privatkunde gekauft Miete in Hannover unter 9€/qm - brauchbare Häuser gibt es ab 800€ kalt Zu billig? Dann geh in den Süden: Heilbronn - 2019 BUGA und Speckgürtel Stuttgart: Bier: 3,8€ Super E10: 1,369 Miete allerdings 55qm nicht unter 750€ Acryldichtmasse kaufe ich nicht so häufig wie Du.

• Kühlung in Norditalien ist überbewertet Sieht aber cool aus.

• Quote from VDH0815: “Mein Teilehändler hat gesagt dass er immer mehr Teile in Endbevorratung sieht und daher nicht glaubt dass Mercedes Ersatzteile noch so lange anbieten wird wie früher. Es ist wirtschaftlich und organisatorisch einfach nicht machbar. ” Da bin ich bei ihm. Die Vielfalt lässt das nicht mehr zu. Bei allen.

• Quote from VDH0815: “Hallo Eberhard, 9 Jahre alt? Das Auto hat so lange gehalten ? ... ” Machen wir uns nichts vor, die meisten 1960er W110 waren 1969 genauso durch wie es 1977 die meisten 1968er Strichachter waren. Sie hatten nur deshalb einen besseren Ruf, weil die anderen noch schneller gammelten oder verschlissen. Wenn ich sehe, wieviel mehr W212 pro Jahr im Vergleich zu W110/111 oder W114/115 gebaut wurden, dann gehe ich davon aus, das die Dinger schon recht haltbar sind. Wissen wir wirklic…

• Reisepässe sind vorhanden - nur der Sicherheit wegen. Im Ernst: Es weiß zwar keiner aktuell zu 100%, aber um blöde Überraschungen zu vermeiden habe ich meinen Paß rausgekramt und Sandra sich einen beantragt. uk.gov und das AA sagen allerdings, dass es auch im Falle eines "harten Brexit" keine geänderten Anforderungen geben soll, aber das kann sich ja bei der klaren Entscheidungsfreude des House of Commons auch mal ändern. Die Rallye wird uns aber sicher Spaß und Freude bereiten. in 5 Wochen geht…

• USA - Deutschland-Teile-Transfer

FrankKellewald - - OrnEx

Hi Tim, denke bei der Auswahl des Frächters auch daran, dass Zoll und E-Ust auch auf die Frachtkosten anfallen. Ich lasse mir auch ab und an was aus USA oder CN schicken. Da nehme ich immer das mit dem niedrigsten Preis. Wenn es dann mal 4-5 Wochen dauert, dann ist es halt so. Ist ja auch weit weg und nichts verderbliches.

• USA - Deutschland-Teile-Transfer

FrankKellewald - - OrnEx

England? War da nicht was mit einem latenten Risiko eines Exit aus der Zollunion?

• 1:158.400.... Wer kommt auf so einen Maßstab? 55677524_2570847162987876_3105068377832423424_n.jpg Jaja, ich weiß, dass sich das aus 1 inch = 2,5 miles errechnet, aber das ist schon +a bit crazy+ Ich bin in den letzten Tagen mit den überholten Achsen und dem neu vermessenen Schlechtwegefahrwerk ein paar Mal in Süd-Hannover unterwegs gewesen: 56314741_2568850056520920_3570825579282300928_o.jpg Es fühlt sich schon fast wie Urlaub an. Noch knapp 39 Tage...