Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hallo HaWA, danke für die Info. Die Dickwandigkeit der "Stempelleitungen" war mir nicht bewusst, macht aber in nachhinein Sinn, wenn man die oben angesprochenen Kavitationsproblematik bedenkt. In den alten verrosteten Leitungen meiner langsam kompletten Nachrüstniveauregulierung hab ich keine Drähte gesehen, werde da aber nochmal nachsehen. Warum haben die da nicht einfach einen kleinen Rohrdurchmesser gewählt? Bisher kannte ich nur die Plastikeinsätze in dem dicken Drucklschlauch im Motorraum v…

• Hoi Paul, hast Du nicht mehr dein Bördelsatz und die Rohrbieger. Ich würd das Röhrchen selber machen. Bei einer Nachrüstung der Niveau in der Coupette würde ich die Metalleitungen auch selber machen. Gruss Olof

• Gab es die Manschetten nicht auch mit 116er Nummer?

• ich kenn nur 72er Mittelklasse. Das konnte aber auch schon was...

• Hoi Matthias, die Steuerung mit Lüfter, Standgasanhebung, etc. habe ich auch. Bei der Konsole habe ich auch gedacht, wo hast Du die wohl her. Bei mir wurde sie ja Anno '72 eingebaut und dann pfleglich behandelt... Gruss Olof Irgendwann wird's auch beim /8 doch eher eng... M110.JPG

• Hoi Matthias, meine Klima wäre ja von 8/72. Wo sind denn da die unterschiede. Ansonsten hat Du ja jetzt schonmal die ersten zwei "SA" drin. Wenn der Unterdruck schon angeschlossen ist, kann man mit Klima ja auf Umluft stellen. Sehr angenehm bei längeren Tunnelstrecken. Dann hast Du mit dem kleinen Ascher auch die SA I-Phone5 Halter. Passt saugend und mit etwas Antirutsch ist das auch Kurvenfest. Gruss Olof forum.mercedesclub.de/index.ph…3280264c490f537c5c2aad2d6

• Daumen drück

• Hoi Matthias, als ich anfing zu lesen, dachte ich, dass Du dich beim Lüftertausch doch freuen kannst, dass Du keine Klima hast. Dann habe ich weiter gelesen... Glückwunsch zum ersten Schritt und dein Klimakasten sieht ja echt lecker aus. Meiner sollte mal gereinigt werden, was ich mir aber ganz fest für vor der Klimasaison vorgenommen habe. Da ist so ein Artikel von dir doch sehr motivierend... Aber Respekt, dass Du dich an eine Nachrüstung machst. Ich musste meine Werksklima ja nur reaktivieren…

• Moin, um den Kugelkopf besser abschrauben zu können, habe ich mir einen Maulschlüssel am Kopf dünner geschliffen, damit man dort besser anpacken kann. Gruss Olof

• Hoi Markus, das lässt sich mit einer entsprechenden "Spannausrüstung" öffnen, mit der der Federdruck kontrolliert entspannt werden kann. Ist jetzt schon länger her, aber der kleinere Deckel kann ohne entsprechendes Werkzeug ziemlich durch die Gegend schiessen und verletzend wirken. Im WHB solltest Du da mehr zu finden. Gruss Olof

• Moin, da sitzen Federn dahinter. Zwei sind halbwegs easy, eine hat es in sich. Meint Olof

• Unterschätzt die Vorteile mal nicht. Die im Video haben sie erkannt... youtube.com/embed/HWgUhOdefA4

• Hoi Tom, was hab ich gelacht als Du von der "ortho-gymnastische Fehlstellung" schrupst. Im Kleinem kenn ich das vom M110 mit Klima im /8. Da gilt auch ein wenig der Spruch, der Weg führt zum Ziel und "Freischrauben" kann letztlich sogar Zeit sparen. Obwohl der Herr Ingenieure damals auch meist einen Weg über Verlängerungen, Knickgelenke oder eben Spezialwerkzeuch ermöglichtete. Da kann auch mal die Position des Schraubenkopfes einer Schelle massgeblich zum Erfolg wichtig sein... Ohne jetzt wirkl…

• Moin Paul, bei den Schrauben kann ich dir leider nicht helfen, aber werde dann ev. zukünftig hin und wieder mal auf den Weg bei dir reinschauen können. So sieht das übrigens nicht weit von dir aus. Im Hintergrund die Zweitgarage, die mal ne Giesserei war... Motordeckenkran bis 12t wäre vorhanden.... Genaueres dann mal live. Gruss Olof forum.mercedesclub.de/index.ph…3280264c490f537c5c2aad2d6

• Hoi Paul, das klingt ja nicht gut. Mein Zweitstellplatz zieht übrigens demnächst in deine Ecke... Grüsse Olof

• W108 Rueckleuchten - LED?

Olof K - - Technische Fragen

Hoi Frank, ich kann dich durchaus verstehen. Habe grad 1000km für den Winterurlaub im /8 abgespult und das Lichtwettrüsten wird langsam echt hart. Wenn ich alleine auf kleinen verschneiten Strassen unterwegs war, freute ich mich über mein helles Licht und Fernlicht war echt nen Buster. Sobald ich im regen Verkehr war, wurde das kaltweissen Licht moderner Beleuchtung schon recht stressig. Hat wohl was mit der Lichtadaption der Augen zu tun.... Ev. werde ich auch alt, aber wenn so ein Licht-Xenon-…

• Drecksäcke

Olof K - - Cybercafé Benz

Quote from Obelix: “...na ja, ganz so schlimm ist´s beim 600er auch nicht, der Stern kostet 228 plus Steuer, im Vergleich zu den meisten anderen Teilen am bei dem Fahrzeug ein echtes Schnäppchen !! Gruß Christian ” sag ich ja, dass der aktuelle Preis der Neuauflage bei 200 + liegt. Die 6-700 bezogen sich auf die Zeit, wo Mercedes nicht liefern konnte und im wesentlichen nur eine Adresse seine Restbestände vertickte.

• Drecksäcke

Olof K - - Cybercafé Benz

Moin, für den 600er lag der letzte Preis vor nml glaubs um 6-700 Eumel. Inzwischen ist er wieder zu haben und wird für 200+ verramscht. Meinen aus Schlieren fahr ich daher etwas vorsichtiger rum, auch wenn die Grösse immer was erhabenes hat... Grüsse Olof P.s @ Uli: Cooles upcycling!

• ups, dann hab ich wohl falsch gedacht. Praxis schlägt Theorie