Search Results

Search results 1-20 of 342.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Viel Erfolg bei der Revision! Du solltest nach dem Tauschen der Schläuche dieser etwas altertümlichen Konstruktion penibel Deinen Fußraum im Auge haben. Wenn die nachgerüsteten Teil nicht absolut dicht passen, dann suppt das Wischwasser nämlich am tiefsten Punkt heraus (an der Fußpumpe). Ich war's irgendwann leid und habe im Motorraum eine elektrische Pumpe aus dem VW-Zubehör samt verstecktem Schalter unterhalb des Armaturenbretts nachgerüstet (die Anlage als solche ist TÜV-relevant). Bin aber a…

• Obwohl ich mich heute noch mit Grausen an meine Oberstufen-Fahrgemeinschaft erinnere, bei der uns' Birgit mit einem Zweizylinder-Visa am Start war (Du hattest stets Angst: vor Kälte, vor Steigungen, vor entgegenkommenden Mofas usw.): Viel Spaß damit, eine coole & seltene Kiste!

• Hallo Daniel, was die horizontalen Stäbe angeht, schließe ich mich 300SEL/6.3 an und kann mir nicht vorstellen, dass das nicht auch so oder ähnlich für den vertikalen Zierstab gilt. Falls nur übers Gitter "geklemmt" und über den großen Rahmen gesichtert sollte sich das eigtl. bei leichten Schlägen mit Gummihammer & Plastikkeil zeigen. Dein Grill ist allerdings deutlich grober gestrickt als meiner... vgl. https://forum.mercedesclub.de/index.php/Attachment/46386-20180228-W108-08-JPG/.

• Wahre Freunde

eifeljanes - - Cybercafé Benz

Ich find's auch gut... genau mein Humor! (solange das niemand mit mir macht)

• Felgen für W111 250SE/C

eifeljanes - - Technische Fragen

Falls die Frage noch relevant ist, anbei ein Bild einer m.W. original verbauten Stahlfelge an W108 250S (ohne Deckel, die werden gerade poliert). Der Deckel sitzt auf der runden Wulst und die Ringe werden mit jeweils 5 Klammern am Felgenrand eingesteckt (vgl. Kratzspuren). Sichtbar bleibt dann der lackierte Bereich zwischen den beiden Zierteilen. forum.mercedesclub.de/index.ph…8810fd9e732877c71d86e0ba8

• Kühlergrill w108 109

Danke für die Hinweise, Winfried und Gerd! Stahlwolle und Schleifpapier haben völlig ausgereicht. Glänzt zwar jetzt nicht mehr so schön, sieht aber m.E. stimmiger aus und ist v.a. dauerhaft. forum.mercedesclub.de/index.ph…8810fd9e732877c71d86e0ba8

• Drecksäcke

Warum denke ich eigentlich bei jedem Besuch im Board, wenn ich diesen Thread hier "fett / ungelesen" in der Liste sehe, es ginge um die Herren Scheuer und Dobrindt?!

• Statt Nähnadel: Bei mir haben sich seit Jahren Gitarren-Saiten bewährt. Ein ausgedienter Satz hat über E-A-D-g-b-e sechs verschiedene und für diesen Zweck höchst passende Dicken, mit denen man/frau die Wasserkanäle wieder frei bekommt.

• Das mag sein, aber die Suche funktioniert noch. Eine Eingabe "Kombiinstrument ausbauen" bringt zahlreiche Treffer... u.a. Kombiinstrument / Armaturenbrett ausbauen

• Auch wenn es „nur“ ein mir unbekannter Hund war und mich der Thread-Titel erst einmal erschreckt hat… Wenn Sie gehen, dann merken wir, was uns die struppigen Gefährten über Jahre hin wert waren (schreibt jemand, der auch schon Rotz-und-Wasser-flennend vor Katzengräbern stand). Daher: Den Vorschlag einer würdigen Erinnerung vor Ort finde ich wirklich gut!

• Öle, Schmierstoffe, Bremsflüssigkeit… okay, jetzt auch noch Frostschutzmittel… Schließe mich den Vorschreibern bzgl. „classic“ an. Geht nur mal mit offenen Augen über eine Oldtimer-Messe oder lest die (Klein-)Anzeigen in den Oldtimer-Zeitschriften. M.E. wird hier überwiegend Geldschneiderei betrieben, wenn ich mir so die Mehrheit unserer Benze – also i.d.R. Großserienfahrzeuge der 1960/70er Jahre – anschaue (300SL und M100 mögen da Ausnahmen sein). Mein Schätzelein hat vor über 50 Jahren ganz s…

• Benzheimer Flosskeln 106

Danke für Eure Rückfragen... so spontan fällt mir jetzt natürlich nichts ein... müsste die aktuelle BF in der Hand haben... Werde den jeweiligen Thread zur aktuellen Ausgabe aber künftig nutzen, um meine Insider-Fragen loszuwerden. Will ja nicht dumm sterben.

• Benzheimer Flosskeln 106

Jepp, schließe mich den Vorrednern an, ganz tolle Ausgabe! Mit ein paar Inhalten tue ich mich quer über fast alle Flosskeln allerdings immer wieder schwer, weil ich verschiedene Andeutungen und Interna langjähriger vdh-ler (?) nicht kenne und daher auch nicht kapiere. Das trübt das Lesevergnügen allerdings nur'n gaaanz kleines bisschen und soll an dieser Stelle auch nur als kleine Anregung für die Endredaktion gedacht sein.

• Video: Einfach nur klasse, top, super! Respekt dafür, dafür dass Du bisher die Ruhe bewahrt hast und Dir diese auch offenbar nicht nehmen lässt.

• Willkommen! Rund 15,5 Liter in der Summe. Da bauen die heute ein gutes Dutzend EcoBooster draus.

• Reserverad

Quote from alfons: “Noch eine kurze Ergänzung zum Reservereifen: man benötigt in D entweder Run-Flat oder Mobility-System oder Reserverad, ... ” Wo steht das? de.wikipedia.org/wiki/Reserverad sagt "In Deutschland ist es nicht gesetzlich vorgeschrieben, ein Reserverad oder ein Reifenreparaturset im Kraftfahrzeug mitzuführen." (leider ohne Quelle StVZO o.ä.). Weiß das jemand rechtsverbindlich?

• Reserverad

Der Thread erinnert mich daran, dass ich eigentlich einmal mein W108er-Ersatzrad (vermutlich Auslieferungszustand) einfach nur ersatzlos rausschmeißen sollte. Das Ding wiegt gefühlte 20 kg, nimmt Kofferraumplatz weg, würde im Notfall eh nix mehr taugen usw. Da sich seit Produktion unserer Schätzchen sowohl Reifen wie auch Straßen merklich gebessert haben, ist m.E. auch die Pannenwahrscheinlichkeit durch einen kaputten Reifen deutlich gesunken. Im Fall des Falles baue ich dann halt auf den AC/DC…

• a) Geht es nicht noch etwas kleiner? b) Hast Du irgend einen Kontext? Zubehör / Zulieferer? Historisch, ggf. wann etwa? Dachte zuerst Wacker Chemie... scheint aber nicht zu passen.

• Seeehr spannend hier dauerhaft mitzulesen. Klasse Diskussion, aus der heraus ich mein Vokabular bzgl. "überrestauriert", "totrestauriert" und "total restauriert" einmal sorgsam überprüfen muss.

• Quote from nordhorst: “ Ob nun „der issja totrestauriert“ oder „der muss aber mal gemacht werden“, in beiden Fällen ist das Unerträgliche daran aus meiner Sicht, dass sich überhaupt jemand anmaßt, eine solche Äußerung, womöglich in voller Absicht in Anwesenheit des Besitzers, von sich zu geben. ” Der Satz bringt es m.E. auf den Punkt - jeder, wie er kann und möchte. Für mich persönlich ist es das wichtigste, das Schätzelein regelmäßig zu fahren. Das war oldtimermäßig als Student mit grottig schl…