Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 687.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• EPC wird eingestellt / ersetzt

RainerP - - Cybercafé Benz

Beitrag

naja, das Problem mit dem EPC Ersatz betrifft ja nicht nur den VdH, auch wenn es wohl der Club mit den meisten Mitgliedern ist. Es scheint sich ja insgesamt um 80 Clubs zu handeln mit ?? Mitgliedern und einer wohl erheblich unterschätzten Anzahl an Anfragen zum neuen System. Ich persönlich nutz(t)e das System auch für unsere Unimogs sowie das WIS besonders für die moderneren Fahrzeuge. Sollte man nicht besser die Energie darauf verwenden, eine für alle Clubs und Nutzungsbedarfe zufriedenstellend…

Beitrag

Immerhin gibt es erste positive Signale

Beitrag

Dachte genau das gleiche... und dann doch nix

• Wenn gespült wurde dann sollte auch das Öl im Wandler erneuert sein. Das müsstest Du an der Ölmenge auf der Rechnung erkennen können. Normalerweise sollte auch ein Reset des EGS und anschliessende Adaptierungsfahrt gemacht worden sein. Falls nicht dauert es jetzt einige Zeit, bis sich das Steuergerät den neuen Gegebenheiten angepasst hat. Alles in allem doch ein gutes Ergebnis bei überschaubarem Aufwand

• W108 Luftdusche rechts

RainerP - - Technische Fragen

Beitrag

Bei Klima müsste noch ein zweiter Schlauch an die Düse rangehen vom Verdampfergehäuse. Kommt denn Luft raus, wenn das Klimagebläse läuft? Gruss, Rainer

• W108 Luftdusche rechts

Beitrag

Tach auch, Die rechte Düse wird von den vorderen Düsen unter der Windschutzscheibe bzw. Mit Frischluft von aussen versorgt. Kommt denn rechts oben Luft raus? Ist der Hebel neben der rechten Düse gängig, um zwischen Heizung und Aussenluft umzuschalten? Läuft der Lüfter überhaupt? Hat der Wagen Klima? Der Einstellhebel in der Mitte verteilen nur zwischen oben und Fussraum, egal ob schwer- oder leichtgängig. Gruss, Rainer

Beitrag

Und generell stellt sich die Frage was schlussendlich mehr Moos ansetzt, die Autos oder die Ankündigung von Daimler, dass der neue Zugang schnell verfügbar ist....passt also durchaus zusammen.

• Sicher wie beim 108er auch im Verdampfergehäuse.

• Guten Morgen zusammen, Läuft auch bei mir problemlos mit R134a. Neues Expansionsventil und neuer Kompressor mit neuer Ölfüllung (der alte war mir etwas suspekt). Dichtungen gibt es m. E. noch an den Anschlüssen zum Kompressor hin. Die letzten Jahre habe ich keinerlei Probleme gehabt. Nur am Anschlussventil selbst scheint etwas Kältemittel auszutreten. Grüsse, Rainer

• ESP 6.3

Beitrag

zzgl. 200Eur Pfand Wahrscheinlich aber immer noch nicht "in Gold aufgewogen"

• Hallo Tom, meine Erfahrung war, dass die ganze Sache nicht allzu lange gehalten hat. Trotz Schraubensicherung und Verstemmen. Mag aber auch sein, dass die Führungen schon zu ausgeschlagen waren. Mach erstmal die anderen VSD raus um zu sehen, wie gross das Problem ist. Grüsse, Rainer

• Hallo Tom, Das hab ich auch schon bei einem M115 durch. Ventilführung mit hochfester, temperaturbeständiger Schraubensicherung eingebaut und verstemmt. Das ganze war semi-erfolgreich. Sind die restlichen 5 Zylinder denn ok ohne weitere lose Führungen? Grüsse, Rainer

Beitrag

Die ganzen Unmutsbekundungen sind sicher nachvollziehbar. Ohne die Hintergründe zu kennen fällt es mir allerdings schwer, den aktuellen Status und mögliche andere Szenarien zu beurteilen. Iss halt so - kann man nix machen ausser Füsse stillhalten und hoffen, dass der neue Zugang zeitnah verfügbar sein wird und nicht doch die lapidare Mitteilung kommt, dass das Projekt aus technischen und Kostengründen eingestellt wurde. Andere Vorschläge? Autokorso zum Daimler? Liegt das nicht auch schon in der …

• Steuerkette 6.3

Beitrag

Nabend zusammen, Hm nee, eine KW Umdrehung sind 180 Grad oben an der NW. Wie siehts denn bei der anderen Bank aus? Grüsse, Rainer

• Hallo aus Berlin !

RainerP - - NEUMITGLIEDER STELLEN SICH VOR

Beitrag

Gelernte Westberliner fahren ja auch heute noch nach "Westdeutschland". Da Musste ich als Zugezogener schon immer zweimal nachdenken was nun gemeint ist... Hallo Hirschi, Warst Du in letzter Zeit mal Ecke Potsdamer Str. Bülowstr. unterwegs? Grüsse vom Teilzeitberliner, Rainer

• Hallo Klaus, Eigentlich gehört da vorne keine Abdeckung drauf. Deine Kappe ist eher was aus dem Zubehör. Gruss, Rainer

Beitrag

Ja die hab ich auch schon gesehen. Wenn die was taugen wär das sicher ne Option. Grüsse, Rainer

• Hallo Tom, Welchen Tester hast Du denn bestellt? Bin auch schon lange auf der Suche nach einem brauchbaren Gerät. Grüsse, Rainer

• Hallo Michael, Du musst die runde Buchse in Richtung Ritzel zurückdrücken und den Sprengring abziehen. Dann kannst Du alle Teile von der Welle abnehmen. Gruss, Rainer

Beitrag

Da war ich jetzt auch was erschrocken Als ich zwischen den Feiertagen Teile benötigte bekam ich den etwas verbiesterten Hinweis, dass man Teile erst wieder ab Januar bestellen kann. Hab die Reaktion allerdings darauf zurückgeführt, dass ich die Dame im Teileverkauf offensichtlich beim Smartphonesurfen gestört hab. Immerhin konnte ich das Problem dann mit den im Lager verfügbaren Ersatzteile lösen. Hier hab ich dann den EPC Zugang zum Raussuchen der Teilenummern dann schon vermisst.