Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 723.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Christian, danke für die Erklärung , muss ich nicht ganz doof sterben . Hab' noch nie an einem Mercedes mit Vergaser geschraubt... Viele Grüße, Hagen .

• EPC wird eingestellt / ersetzt

VDH0815 - - Cybercafé Benz

Beitrag

Hallo Tom, Zitat von TomB: „Mir fehlt da eher das WIS, weil ja nun nicht alles an WHBs online sein kann, was es da so gibt an Fahrzeugen. “ WIS und EPC kannste auf dem weltweiten Netz kaufen. Normalerweise 2 DVDs. Läuft bei mir nicht da ich sämtliche Winzigweich Software eliminiert habe. Und ja, die VdH Kataloge sind top! Viel schneller die Sachen gefunden als auf Internet basierten EPC. Viele Grüße, Hagen .

• Adapter für Bosch-Motortester

VDH0815 - - Technische Fragen

Beitrag

Hallo David, /murksmodus an/ Passende Kontakte suchen, Kabel einlöten, Kontakte einstecken, mit Heißklebepistole dazwischen schichtweise ausgiessen, fertig ist der passende Stecker. /murksmodus aus/ Alternativ Kunststoffteil auf Fräsmaschine mit xy-Tisch bohren und Stifte einstecken. Für Steuergeräteadapter nehme ich immer die Stecker von Kabelbaum und säge den Stecker aus einem defekten Steuergerät aus. Steckerbelegung im Schaltplan oder hier (gegoogelt, ohne Gewähr): Diagnosestecker Ich brauch…

• Hallo Tom, ist beim Vergasermotor mit Automatgetriebe nicht auch eine Drehzahlanhebung beim Gangeinlegen wie beim Einspritzmotor? Mechanisch oder mit Hubmagnet? Viele Grüße, Hagen .

• Hallo David, von meinem Plastikmann kam m.M.n. nur heiße Luft. Kleben, schleifen und lackieren kam zurück. Er sagte aber dass für Prototypen die strukturierte Oberfläche mit der Spritzpistole erzeugt werden kann. Wahrscheinlich niedriger Druck, dicker Lack. Wohl nicht trivial; Experimentieren und Üben ist angesagt bevor man sich an die Originalteile wagt. Eine Reparatur wie von Michael vorgeschlagen (Armaturenbretter) könnte ich mir auch vorstellen. Abguss der Struktur mit Silikon, dann Teile kl…

• Masseband 6.3

Beitrag

Hi Tom, eine zielsichere Methode das Masseband zu finden ist den Motor auszubauen. Das was am Schluss mit dem Motorkran mit Gewalt abgerissen wird ist das Masseband (oder vielleicht noch der Motordämpfer). Viele Grüße, Hagen .

• Wert V123 Zustand 3 ?

Beitrag

Ich habe auch schon in Autoanzeigen gelesen: "von einem Scheißfachbetrieb restauriert"

• War schon noch was drin. Aber anhand der bei mir vorgefundenen Menge könnte ich mir vorstellen dass Toms "100ml oder mehr" eher auf der "mehr" Seite liegen

• Na denn viel Erfolg ! Schöne Straßen; da macht das Fahren Spaß; vor allem wenn man das entsprechende Drehmoment hat

Beitrag

Zitat von Rolf.B: „Wahrscheinlich ist der Daimler unmerklich von einer Manufaktur zu einer öffentlichen Verwaltung mutiert. “ wieso unmerklich? Das bemerkt sogar ein Blinder mit 'nen Krückstock zu was diese Firma (und deren Produkte) mutiert ist.

• Zitat von Wuff_6.3: „Danke, Hagen, dann kommt diese Schelle heute dran und hoffentlich ist die Leckage damit gestoppt. “ Ölstand kontrollieren Wie viel bei mir noch drin war schreibe ich hier lieber nicht...

• Zitat von RoterBaron: „die ZK Schrauben sollten meines Wissens immer neu gemacht werden. Das sind Dehnschrauben. “ Dehnschrauben können je nach Längung wieder verwendet werden. Details im Tabellenbuch.

• Ladekontrollleuchte

Beitrag

Hall Ralf, Zitat von rgswa: „Vielen Dank Gerd. Die Lima ist vor 8000km neu gekommen. Meinst du die Kohlen könnten trotzdem hin sein? “ normal nicht, es sei denn jemand hat bei der "komplett überholten" Lima die alten Kohlen drin gelassen. Schau Dir doch mal die Kabelverschraubungen an der Lima selber an ob die noch fest sind. Und die Regler gibt es als elektronischen Ersatz für wenig Geld. Viele Grüße, Hagen .

• Hallo Björn, ich denke der Dank gebührt Hardgeldstrich8, ich habe seinen Vorschlag nur zitiert. Wenn Du die 280E Anzeige nimmst dann würde ich auch den 280E (M110) Geber nehmen. Hat der das gleiche Gewinde (ist das M14x1,5)? Vielleicht kann ja ein Kollege hier der beide Motore hat dies bestätigen / dementieren. Anbei Auszug aus dem Katalog; es sind allerdings zwei Nummern angegeben. Fehlen leider die Fußnoten. Viele Grüße, Hagen .

• Hallo, Zitat von Hardgeldstrich8: „Würde das Fernthermo rauswerfen und durch ein el. vom 123er (Geber) und 280E/8 (Anzeige) tauschen. “ Du brauchst doch nur im (abgeschalteten) EPC die Teilenummern raussuchen. Weiß allerdings nicht wie die Anzeige im 108 passt; evtl. ist die /8 Mechanik mit dem Zifferblatt des 108 zu verheiraten. Viele Grüße, Hagen .

• Hallo TOm, super, immer schön zu lesen wenn die Autos wieder zum Leben erwachen Zitat von Wuff_6.3: „Offenbar fehlt an dem Gummibalg auf der rechten Seite die Schlauschelle! HA Experten, bitte bestätigt: rechts und links von dem Gummibalg der Pendelachse sollten Schellen sitzen, oder? “ so ist das ! Bei mir waren die auch mal wegegammelt. Wenn die Zinkschicht mal weg ist rosten die Dinger relativ schnell durch. Viele Grüße, Hagen p.s.: Rückspiegel und Sitz sind vor Fahrtantritt einzustellen .

• Hallo Hannes und David, ooppsss... peinlich.... habe ich nicht gesehen. Musste erst rein"zoomen". Die Risse am Schalter. Gerade mal in die Garage gekrochen. Hat unserer nicht. Da fällt mir zu 3c nur ein dass die Oberflächenstruktur im Werkzeug durch Erodieren hergestellt wird. Dürfte mit 3D Druck nicht so einfach herzustellen zu sein. Ich frage hier mal bei einem Plastikmann nach. Vielleicht lässt die sich nach dem Kleben des Risses wieder herstellen. Viele Grüße, Hagen .

Beitrag

Das mit dem "kostenfrei" ist doch Verarschung. Die sparen mit dem Zugang für Otto Normalverbraucher doch jede Menge Geld. Ich kann mich oft erinnern wie ich 1 1/2 Stunden mit dem Teileonkel vor dem Bildschirm gesessen bin um eine Handvoll Kleinteile rauszusuchen. Bei einer Rechnungssumme von 60 DM war dann auch kein Gewinn mehr erzielt worden. Ergo: ab zum Freundlichen und denen die Zeit klauen. Von wegen "kostenfrei"...

• Hallo David, bei unserem 201 ist vor ein paar Jahren seitlich die Klemmung gebrochen so dass das Gitter immer runter gefallen ist. Ich habe das damals gekauft da noch billig. Das war aber nur der Einsatz (z.B. Mitte Nr.47 A2018300274, z.Zt. 52 Euro), nicht mit Rahmen drum herum. Das Gitter selber war soweit ich mich entsinne noch einwandfrei so dass ich über eine Reparatur mit Federstahldraht nachgedacht hatte. Kannst Du mal ein Foto deines beschädigten Teiles einstellen? Viele Grüße, Hagen .

Beitrag

Ja, habe ich auch bekommen ... Vielleicht an der Zeit die Benze zu verkaufen und einen schönen alten BMW zu kaufen.... Da gibt es kein so Geschiss mit "Freischaltung" oder Copyright von WHB. Irgendwie klaffen Anspruch und Realität bei dieser Firma immer weiter auseinander und irgendwann kann man auch den Dümmsten mit Sprüchen nicht mehr hinhalten.