Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Wuff_6.3: „Zitat von winfried: „Drücke die Daumen!!! Bei mir ist es nächste Woche soweit, erster Start nach Winterpause “ und auch da freuen wir uns über ein YT Video, Wini! “ Hi Tom Landung in München um 10:00 h. Start 300SE 16:00 h youtu.be/T5H7aiFAAFE

• EPC wird eingestellt / ersetzt

winfried - - Cybercafé Benz

Beitrag

Zitat von nordhorst: „Zitat von winfried: „Man kann nicht aus einem Topf essen in den man ständig reinkotzt. Das schmeckt einfach nicht! “ Winfried,das wiederum hätte ich auch nicht anschaulicher ausko... äh, ausdrücken können! Ich glaube jedoch nicht, dass eine vdh-eigene EPC- Version Sinn macht. Vom Pflegeaufwand ganz abgesehen. Irgendwann.... wird das neue EPC dann sicherlich doch noch freigeschaltet, und dann werden alle wieder dieses nutzen weil eben doch besser/aktueller oder weiß der Geie…

• bin heute Zitat von Wuff_6.3: „Danke Wini, wobei deine Ausfahrt auf YT auch super ist, sogar abwechslungsreicher als mein Getuffe Ok, die Schelle am Diff ist eingebaut. Musste aber erstmal den Dreck der Jahre da entfernen - direkt daneben sitzen ja auch die Lager der Pendelachse, deren Fett dem Schmodder die nötige Standfestigkeit gibt, brrrrr. Bremsenreiniger und Zahnbürste came in handy... Den Gummibalg dann auf die Achse zu ziehen geht nur mit passend gebogenem Montierhaken, weil man wie imme…

Beitrag

Hi Lutz Du sprichst mir aus der Seele, und das in einer Weise, wie ich es im Leben nie könnte. Man kann nicht aus einem Topf essen in den man ständig reinkotzt. Das schmeckt einfach nicht! Ich gebe zu, ich habe mich geirrt was die Glaubhaftigkeit der ersten Informationen betrifft. Aber nun wäre es wohl an der Zeit, dass man nach Lösungen sucht, die wir selber auf die Beine stellen können. Entweder wie von Volker angeregt ein vdh EPC aufsetzen, wozu man die Zustimmung von Mercedes benötigen würde…

• Zitat von Wuff_6.3: „Ooookay, die erste Fahrt seit 5 Jahren ist absolviert . Der Motor springt prima an, hängt gut am Gas, kein Verschlucken oder Stottern, sondern gleichmässige Gasannahme vom Kaltstart über die Warmlaufphase bis hin zum betriebswarmen Motor. Demnach können die ganzen Einstellungen ja nicht so ganz falsch sein, freu. Gemäss dem Winklerschen Theorem "Immer ist irgenwas" gab es aber dann doch ein Problem, so dass ich die Probefahrt nach einer halben Stunde beenden musste und auch …

• Zitat von Wuff_6.3: „Zitat von winfried: „Drücke die Daumen!!! Bei mir ist es nächste Woche soweit, erster Start nach Winterpause “ und auch da freuen wir uns über ein YT Video, Wini! “ Leider habe ich keine Meisterkittel Und die Überraschung ist, nach Landung in Deutschland, ...ist er in die Kinie gegangen oder steht er auf Niveau. Die Webcam in meiner Garage ist leider ausgefallen. Versprochen, demnächst auf "WW Wini Kino"

• Drücke die Daumen!!! Bei mir ist es nächste Woche soweit, erster Start nach Winterpause

• Hallo Jungs Ich möchte Eueren Tatendrang ja nicht bremsen, aber die zweipoligen Motoren sollten in Ornbau verfügbar sein, zumal die dreipoligen m.E. seltener und wertvoller sind. Ich weiss, ihr habt das drauf, aber falls die Sache Zeit hat, würde ich am kommenden Teilesamstag versuchen einen zweipoligen zu bekommen und gerne gegen den dreipoligen tauschen. Dann hätte ich Reserve. Nur mal so als Vorschlag, ...aber Hochachtung vor Eueren Lösungsansätzen.

• Am dreipoligen Motor liegt in der Mitte Dauerplus wenn Zündung an über die Relais im Motorraum vorne rechts. Auch wenn die Türen offen sind. Die Laufrichtung wird über die beiden anderen Pole am Motor geregelt, welche je nach Laufrichtung vom FH Schalter Minus bekommen, einmal Minus für hoch und einmal Minus für runter. Umverkabeln kann man natürlich. Hier im Lexikon wäre die Verkabelung für die "Dreikabel FH Motoren" mercedesclubs.de/lexikon/PDF/W…n-fensterhebermotoren.pdf

• jaaaaaaa, juhuuuuuu, hatte wieder Tomaten auf den Augen Aber dann ist ja alles in Butter, dann frage ich mich warum der HU Prüfer da Probleme hatte. Küss und GTÜ haben die Blätter abgespeichert, der TÜV sicher auch. Thorsten, die Nachprüfungsgebühr würde ich an Deiner Stelle nicht bezahlen. Im Zweifel eine Beschwerde beim Vorgesetzten des Prüfers. Die Zeiten sollten vorbei sein, dass man von Prüfern gefi..t wird und die Freundin mit Minirock schickt. Würde mich mal interessieren wo Du warst Thor…

• Hallo Thorsten Ich habs bekommen. Die Felgen sind von Maifrini aus Italien und Wockenfuss KG aus Hersbruck hat die Abnahme durchgezogen. (Versteckter Text)

• Zitat von M.Nießen_W108: „...Da wurde das Auto Samstags gewaschen und Sonntags ein Ausflug gemacht und den Rest der Woche nur benutzt, wenns nicht anders zu machen war. “ Lieber Markus ist es denn eigentlich nicht egal, was Deine S-Klasse runter hat? Ausser Du möchtest es wissen um evtl. Reparaturaufwendungen einschätzen zu können. Ein Anlageobjekt ist es doch eh nicht. Es ist Dein Traumwagen, den Du in Schuss bringst und mit dem Du sicher viel Freude hast. Meine erste 108 er S-Klasse hab ich ir…

• das wäre eigentlich generell schon eine gute Idee für das Lexikon oder als Flipbook

• Wahre Freunde

Beitrag

Zitat von Stefan300TD: „Watn Arsxxloch...den würde ich sowas über den Hof jagen “ aber erstmal wär dir der Allerwertest auf Grundeis gegangen

Beitrag

Zitat von WolfBonitz: „Tja, hab halt gerade Unterfleisch ... “ multi-board.com/board/index.php?board/141-wolfforum/

• Baby Benz stottert

winfried - - Technische Fragen

Beitrag

dann hilft das wohl auch nicht youtu.be/h6PdQPJaEK8?t=40

• Zitat von nordhorst: „ Doppelvierzylinders “ den merk ich mir

• Wahre Freunde

Beitrag

Heute gesehen und am Boden gelegen youtu.be/ak58hrxVdgM

• Fast alle im Netz verkauften Nachbau-Barockfelgen mit der KBA Nummer KBA40421 waren lt.Verkäuferangaben auf W123 oder W116 montiert. Es steht also zu befürchten, dass die Felge ursprünglich nicht für den W108 vorgesehen war. Auch wenn Felgengrösse, ET und Traglast stimmen und ausreichen würden, bringt das nichts wenn in dem Gutachten der W108 nicht aufgeführt ist. Das ist bei aktuellen Fahrzeugen und Aftermarket Felgen nicht anders. Stolpert der Prüfer bei der HU drüber, auch gut, trotzdem wäre …

• Hi Jan Superergebnis, wie alles bisher.