Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neuer Stricher 220D 1972

Mathieu - - Cybercafé Benz

Beitrag

Heute mal wieder dran forum.mercedesclub.de/index.ph…d0b27566ca16114f689bb7686 forum.mercedesclub.de/index.ph…d0b27566ca16114f689bb7686forum.mercedesclub.de/index.ph…d0b27566ca16114f689bb7686 forum.mercedesclub.de/index.ph…d0b27566ca16114f689bb7686forum.mercedesclub.de/index.ph…d0b27566ca16114f689bb7686forum.mercedesclub.de/index.ph…d0b27566ca16114f689bb7686 Gruesse Mathieu

• Hallo Markus, Hier einen Auszug aus meinem Reparaturbuch, da ist die einstellung beschrieben. Nur mal schnell, wenn es nicht klappt kann ich nochmal weiter suchen. Gruesse, Mathieu forum.mercedesclub.de/index.ph…d0b27566ca16114f689bb7686

• OM621 aufbereiten

Beitrag

Wollte heute mal die Vorglueher ausbauen um vorhandenen Oelkohle zu entfernen mit einen 11 mm Bohrer. Ich habe gedacht das Kohle einen Art masseschluss geben kann wodurch Strom verloren geht beim Vorgluehen. Beim ausdrehen bemerkt mann schon ob das Kanal mit Kohle verschmutzt ist, das macht dan Quetschgerausche. Der Draht der 2. Zylinder war nicht schoen glatt. Doch der Einspritzduese dieser Zylinder nicht gut? forum.mercedesclub.de/index.ph…d0b27566ca16114f689bb7686 Also doch die Einspritzduese…

• Hallo Andi, ja genau, die gebogene Leitung unter das Diesel druckventil. forum.mercedesclub.de/index.ph…d0b27566ca16114f689bb7686 Gruesse Mathieu

• HAllo Andi, Ja das ist die Schraube. Ueberigens ist an der andere Seite noch ein gebogene Entluftings/Ueberlaufleiting. Zu viel eingefuelltes Oel lauft auch hier aus. Gruesse, Mathieu

• OM621 aufbereiten

Beitrag

Hallo Tom, Volker, Tom, ich habe dich einen PM geschickt. Volker, ich habe sie gerade auf 120 bar eingestellt (12 MPa), der Manometer, und der waehrend der Einspritzvorgang schwingenden Zeiger, erlaubt nur einen ablesbarkeit von etwa +- 5 bar. Sehe das Bild. forum.mercedesclub.de/index.ph…d0b27566ca16114f689bb7686 Diese Duesen (DNOSD1510) sind neu, alles andere ist gesaubert neu benutzt. Ich habe mich aus vorhandene Plaettchen welche ausgesucht und benutzt zum einstellen. Erstmal die Halter saub…

• OM621 aufbereiten

Beitrag

De Duesentester habe ich inzwischen erhalten, sieht gut aus! Ich werde mal 10 liter Diesel holen zum Spuehlen und testen.\ forum.mercedesclub.de/index.ph…d0b27566ca16114f689bb7686 Eine Duese habe ich erstmals auseinandergeschraubt. Da ist ziemlich viel Schmutz drin. Erstmals alles gut sauber machen. forum.mercedesclub.de/index.ph…d0b27566ca16114f689bb7686 Gruese, Mathieu

• OM621 aufbereiten

Beitrag

Moin, Da der Diesel kalt ziemlich hammert und auch nicht gleich auf alle Potte anlasst habe ich vor jetzt mal nach die Einspritzduesen zu schauen. Zuerst auch mal die Gluehkerzen raus und das Loch von Kohlenstaub saubern, bringt vielleicht schon was beim Anlassen (Gleich auf alle 4 Zylinder? Weniger Rauch?). Dann habe ich ueber Internet sehr Billig (etwa 8 euro/Stk.) neue Bosch Duesen eingekauft. Die sind ¨made in India¨, sind sie heutzutage aber alle. Es sind die vor den 200D OM621 vorgeschrieb…

• Letztens im Sommer bin ich nachts aufgewacht mit einen brennenden Kehl und tranenden Augen, ich habe gedacht das Haus brennt. Da nichts zu sehen war habe ich draussen geguckt ob es nicht das Nachbarhaus oder so war. Habe mich dann mitternachts im 200 Diesel gesetz und habe mit offenen Fenster gespaeht wo der Stichenden Brenngeruch herkam. Im Ende war es dann diesen Bio-Holzbrenn-Energieanlage die hier seit kurzem in der Gegend gebaut worden ist...

• Neuer Stricher 220D 1972

Beitrag

So, es geht nicht mehr so schnell voran wie vorher, schade das ich meine fertige Autoś alle verkauft habe und nun wieder neu anfangen muss... Aber diesen /8 muss wohl noch klappen. Den linken Schweller habe ich soweit geschweisst. forum.mercedesclub.de/index.ph…d0b27566ca16114f689bb7686forum.mercedesclub.de/index.ph…d0b27566ca16114f689bb7686forum.mercedesclub.de/index.ph…d0b27566ca16114f689bb7686 Jetzt den weiter Schweller saubern. Ich denke der sieht weiter gut aus. Hinten sogar noch ganz origi…

• Heckflosse Motor/Gummilager

Mathieu - - Technische Fragen

Beitrag

Hallo Thorsten, Die SChrauben von unten sind anschlaggummis damit der Motor nicht aus die Gummis gerissen werden kann. Geht auch Ohne aber dann ist der Motor eh nicht (oder nur durch die Gummis) gehindert im bewegung nach oben... Gruesse, Mathieu PS meinem 200D W110 brummt auch beim Beschleunigen im Kurve, ich denke ein Motorlager wird dann zu weit eingedrueckt...

• Hallo, Beim ¨vergluehen¨ der Zuendkerze konnte der Motor aber zu klopfen (vorentzuendung) anfangen. Das konnte dann schon schaden am Motor bringen. In meinem 200 W110 habe ich auch heizere Kerzen eingebaut da der Wagen schnell verrusste Zuendkerzen hatte. Das war vor allem bei zu langen Starterklappe-gebrauch beim kalter Motor. Wenn einmal verrusst wollte der Wagen nicht mehr anspringen, erst nachdem die Kerzen gereinigt waren. Platinum/iridium Kerzen habe ich schlechte erfahrungen mit. Meiner m…

• Euer Mercedes-Erlebnis 2018?

Beitrag

Hallo an Alle, In 2018 endlich die Flosse umgebaut auf Diesel (Das war schon absicht beim Kauf 5 Jahre vorher). forum.mercedesclub.de/index.ph…d0b27566ca16114f689bb7686 Und damit schon viele schoene Fahrten gemacht forum.mercedesclub.de/index.ph…d0b27566ca16114f689bb7686 Gruesse, Mathieu

• Schiebedach Limo (Ausführunge+Rost)

Beitrag

Hallo... An welchen /8 bist du dran, den Coupe oder den 200D (oder noch ein anderes)? Das Dach ist nicht original sieht aber ziemlich solide verarbeitet aus. Es ist dann aber schwer zu sagen wie das denn verbaut ist. Den loesenden Himmel ist leider ein /8 Problem. Tret beim W115 ofter auf wie beim W114 (wegen die Leuchte hinten die der Himmel haelt). Schwer zu loesen ohne die Scheibe auszunehmen, Klebstoff haelt nicht und es zieht sich immer wieder unter der Gummi heraus... Ich habe da als Notlo…

• W 110 Getriebe Dreiarmflansch lose

Beitrag

Na Siehste Fuer den Flansch habe ich mich letztes Mal was gebastelt, hat dann auch gehalten. Schoen alles im Antriebsstrang erneuert zu haben, gubt ein gutes Gefuehl. Und es ist tatsachlich moeglich eine ruhige und korrekt anzeigenden Tacho im Flosse zu haben. Sehr genau ablesbar ist er trotzdem nich Gruesse, Mathieu forum.mercedesclub.de/index.ph…d0b27566ca16114f689bb7686forum.mercedesclub.de/index.ph…d0b27566ca16114f689bb7686

• Alltagstauglichkeit SLC 280

Beitrag

Sehr schoen, und auch noch mit Gruenen Velours Bringen die 15 Zoller so viel? Das hatten die bei MB in den 70er doch auch bedenken koennen, oder? Oder ist das eine Sache von Komfort versus Strassenlage? Beruecksichtigen die andere Leute auf die Strasse den Alten Benz? Aus meine erfahrung meistens wohl, es gibt aber immer Leute... Ich moechte auch nicht speziell beruecksichtigt werden aber so ein Altbenz ist ja nicht mehr neu zu kaufen und das draengelnde (gelaesde) Blech ist denke ich manchmal e…

• W 110 Getriebe Dreiarmflansch lose

Beitrag

Hallo Jarek, Wackeln in welche Richtung? Aber wackeln soll es nicht. Wie geht deine Tacho? Wenn nicht genuegend Spannung auf den Flansch der Ausgangswelle ist ist meistens auch schlumpf im Tachonatrieb und geht der Tacho irre. Versuche den Flach mal fester anzudrehen, wenn es dann noch (Radial) wackelt ist wahrscheinlich das ausgangslager hin. Gruesse Mathieu

• Hintere Drei Punkt Gurte W108

Beitrag

Hallo Hagen, Nee Statikgurte habe ich nicht angeboten gesehen. Ich moechte sie auch nicht haben. Hatte sie vorher schon mal in welche Autoś, fand sie aber ziemlich hinterlich da mann sich nicht nach vorne biegen kann. Wenn mann sie so stramm einstellst damit mann nicht vorher einen halben meter nach vorne fliegst beim Unfall sind sie auch zu unbequem... Da sind die Neuere Pyrotechnische tatsachlich Ueberlegen... Wie weit mussen wir gehen im Oldie? (da hatte ich doch den W126 oder S123 Bj. 1984 b…

• Hintere Drei Punkt Gurte W108

Beitrag

Na, ich muss da auch mal dran. Jetzt wo die Kleine nicht mehr im Kindersitzt passt der mit den hinteren Beckengurt gesichert wurde, musste ich auch mal einen 3 Punkt Gurt hinten einbauen. Ohne Gurt geht ja nicht mehr und nur einen Beckengurt genuegt nicht, vor allem mit die harte Seitenteile im W110. Im W115 war das alles kein Problem, jetzt mal sehen wie das dann bei meinem 1967 W110 aussieht. forum.mercedesclub.de/index.ph…d0b27566ca16114f689bb7686forum.mercedesclub.de/index.ph…d0b27566ca16114…

• Jetzt reicht es aber...

Beitrag

Wenn mann nur anfangen wurde das weniger gefahren wird dann ist gleich viel mehr gewonnen. Jeden Tag fahren tausenden in die eine Richtung und tausende in die Gegenrichtung (wenn nicht auch noch im Stau). Wenn alle diese Leute an Ihre Stelle bleiben wurden und dort Ihre Arbeit machen wurden konnte diesen schoenen Spritt benutzt werden fuer einen schoenen Ausflug im Altbenz. Das dieser dann doppelt soviel verbraucht ist dann eher unwichtig. Gruesse Mathieu