Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 72.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich muß sagen, ich bewundere jeden, der einen Motorraum mit diesem Ungetüm von Motor selbst beschraubt. Bei meinem Vierzylinder-Diesel passen ja noch Fahrgäste unter die Haube, aber bei diesem Koloß mit dem Haufen Peripherie geht kein Finger mehr dazwischen... Respekt! Dafür dürft Ihr dann auch mal ein bißchen schneller fahren als ich

• Ohne Moos nix los, das wollten Daimlers uns vielleicht mit ihrem dezenten Hinweis auf diese absolut uneigennützige, tolle und ebenso FREIWILLIGE wie KOSTENLOSE Serviceleistung durch die Moosrose, äh, -blume sagen. Okokok, ich hab verstanden: Ich spendiere fünf EUR für die Kaffeekasse und bekomme dafür den Zugang, bevor mein Antrag Moos ansetzt und wir lassen Gras über die ganze Sache wachsen...

• Flosskeln 108

Krippenstapel - - Cybercafé Benz

Beitrag

Die neue Flosskel war gestern im Kasten und wurde unverzüglich verschlungen. Wie immer ein Leckerbissen. Anregend auch Jelineks Beitrag zur Frage der Nachhaltigkeit, oder anders gesagt: Oldtimer fahren - Ressourcen sparen!(?) An dieser Stelle wieder vielen Dank an alle Macherinnen und Macher, die uns diesen Lesegenuß ermöglichen!

• Immerhin habe ich eine prompte Antwort erhalten. Fazit: Wie lange es dauert, wissen sie nicht. Sehr schön finde ich auch den passus: Der Zugang zur Teileinformation ist neben anderen Vorteilen, die Sie als Mitglied in einem offiziellen Mercedes-Benz Markenclub genießen, kostenlos und eine freiwillige Leistung Seitens Mercedes-Benz Classic. Hm, ja, ich schäme mich jetzt auch, daß ich mich erfrecht habe, nach Ablauf der doppelten Wartezeit auf diese KOSTENLOSE und FREIWILLIGE Leistung, die ich übe…

• Ich habe jetzt jedenfalls mal angefragt, denn nunmehr ist gut ein Monat seit meiner Anmeldung vergangen.

• Da schließe ich mich dann mal mit danke- sagen an. Ist doch wurst, daß es manchmal bißchen länger dauert - ich kenne keinen zweiten Club, der ein derartiges Serviceangebot stemmt. Wer ein Teil unbedingt "just in time" braucht, der muß halt zu Benzens gehen. Der Rest sollte die Oldtimerei unter dem Gesichtspunkt der Entschleunigung betrachten.

• Also wie jetzt? Der Saftladen mit dem Stern bringt es fertig, an die einen drei Karten zu verschicken, an die anderen keine und stellt dann auch noch die falschen Karten dem vdh in Rechnung? Hm...

• Also dieses Dämpferteil habe ich auch am deutschen 240D. Das hat bei mir auch schon Spiel...

• Jetzt reicht es aber...

Beitrag

Hallo, Zitat von ktc_: „den Kommentar eines Netzschreiberlings der TAZ (!) als Beweis für die Peinlichkeit Dr. Köhlers zu nehmen, grenzt schon an Satire. “ Warum muß man einen Journalisten, der anerkanntermaßen schwere Rechenfehler in der laut herausposaunten Kritik an der herrschenden Meinung aufgedeckt hat, als "Schreiberling" diffamieren? Er hat seine Aufgabe erfüllt, indem er den "Brief der 100 Lungenärzte" kritisch hinterfragt hat. Ob TAZ oder FAZ ist mir da völlig wurscht. Zitat von ktc_: …

• EPC wird eingestellt / ersetzt

Beitrag

Dito. Die Lochkarte wird noch gestanzt...

Beitrag

Ich warte noch immer auf die Bestätigung meiner Registrierung...

Beitrag

Na prima! Habe mich soeben angemeldet. Nach einer kurzen Bearbeitungszeit, die mit 10 bis 15 Tagen angegeben wird, kann ich dann vielleicht wieder nach Teilenummern suchen. Es ist also nicht nur die EDV meines Dienstherrn, die grundsätzlich mitten in der Woche für ein Update den ganzen Betrieb lahmlegt, um dann Wochen zu brauchen, bis der Laden wieder läuft. Was hieß nochmal EDV? Ach ja: Ende der Vernunft Oder vielleicht haben die Daimlers für uns Alteisenfahrer wieder auf Lochkarten umgestellt …

• Also die 6889 ist letzte Woche korrekt hier angekommen. Hätte doch eigentlich nicht sein dürfen?

• Wasn hier los? Kollege Stuempfig ist nur noch Gast? Eigenen Account gelöscht?

• Klasse Aktion! Danke an die fleißige Bergungstruppe für Euren Einsatz!

• Reserverad

Krippenstapel - - Technische Fragen

Beitrag

Hallo, ich habe auch noch uralte Reserveräder "made in GDR" im Kofferraum. Regelmäßig bei der Prüfung des Luftdrucks der Fahrbereifung ans Reserverad denken und im Falle des Ernstfalles die Fahrweise auf das Reifenalter einstellen, dann ist alles ok. Immerhin sind gelegentlich Fahrzeuge mit diesen Vollgumminoträdern mit aberwitzigen Geschwindigkeiten unterwegs, da ist auch ein betagter Pneu wohl die sicherere Bereifung... Grüße, Rolf, der in 20 Jahren zwei Reifenpannen hatte (einmal wars Ventil …

• Hallo, just heute habe ich ebenfalls das Thermostatgehäuse ausgebaut, das sah (mit rotem Frostschutz) genauso aus. Ich habe die Schläuche mit Wasserpumpenfett von Ceritol wieder drangebaut und werde nun, wie beim Wartburg auch, G48 verwenden. Damit hatte ich sowas nie. Gruß, Rolf

• Hallo, also erstens denke ich mir, werden die Mercedesonkels sich was dabei gedacht haben, als sie diesen Filtertrichter empfohlen haben, zumal der damals noch nicht so schweineteuer war, daß er zum Aufbessern des Vorstandsgehalts dienen konnte. Zweitens habe ich einfach diese Lackfilter in einen Plastiktrichter getan und das Öl dadurch gefüllt. Und drittens frage ich mich: Beim Lackfilter gibts ja ne Angabe, wieviel Mikrometer die durchlassen. Aber was ist mit der Damenstrumpfhose? Ich denke, d…

• Hallo, tja, aber wo bekomme ich jetzt gebrauchte Phönix-Lager her? Lemförder sollen ja auch gut sein, aber die sind nicht mehr lieferbar. Naja, ich habe jetzt einmal Febi und einmal welche von db-Teile Köln (sollen wohl Meyle sein) bestellt und bin mal gespannt, ob da ein Unterschied besteht. Dann baue ich die Lager des geringsten Mißtrauens ein und werde das mal beobachten... Wenn der Kram nix taugt, fahre ich zu Benzens, plündere mein Konto und laß die welche einbauen. Wenn die Lager dann nach…

• Ich möchte das Thema mal wieder hervorholen. Auch bei mir ist wohl ein Lagertausch fällig. Bei warmem Antriebsstrang rastet die Parksperre nicht mehr ein, das WIS sagt dazu "Getriebeabstützung erneuern". Außerdem vibiriert der Wagen im 3. Gang (Automatik) ziemlich, wenn er warm ist und Last anliegt. Den Motoranschlag habe ich schon getauscht, weil der komplett hin war. Nun habe ich ja schon gelesen, daß es eigentlich (außer vom Preis her) egal ist, ob man nun bei Benzens oder von Febi kauft. Auf…