Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 234.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• W180/220S Hutablage

ursodent - - Technische Fragen

Beitrag

Soweit ich noch schwach erinnere, war's ein Querstreifen aus dünner Pappe.

• Zitat von Wuff_6.3: „Generell wäre es mal interessant zu erfahren, warum die Tachos nur 5 Stellen hatte - hat Mercedes da seinen eigenen Fabrikaten nicht mehr als 100.000km zugetraut? Wobei es doch diese berühmten 500.000km Plaketten gab, die man sich bei entsprecneder Laufleistung an den Kühler pappen konnte. “ Sogar Anstecknadeln vergoldet mit Saphir in der Mitte des Sternes. Ein paar davon hab' ich auch noch irgendwo herumfliegen.... Wenn man sieht, was DIE jetzt kosten sollen... forum.merced…

• W180/220S Hutablage

Beitrag

Bitte sehr: (Himmelstoff an den Blechbeulen gewölbt, ohne Holz) forum.mercedesclub.de/index.ph…14c7b5b738baac6f435791b30 forum.mercedesclub.de/index.ph…14c7b5b738baac6f435791b30 HTH Michael

• Zündkerzen

Beitrag

Zitat von RoterBaron: „.... Bin selber gespannt. Der Originalo in mir wehrt sich heftig Aber ich will den Vergleich mal sehen bzw. spüren. Bin gespannt ob mich die 106 PS von 1959 plötzlich in den Sitz pressen und einen White Out bei mir auslösen. “ Also die ursprünglichen 100 Pferde meines 56ers hatten nach Einbau der 123 (Kurvenschalter) vor auch schon nun über zehn Jahren Kräfte von jungen Mustangs einverleibt, der Unterschied in der Elastizität war enorm. Und läuft heute noch sauber ohne Muc…

• Foren gegen Upload Filter

ursodent - - Cybercafé Benz

Beitrag

Icke ooch! daumendrückend Michael

• W180/220S jüngster 220S gesucht

Beitrag

Da hab' ich eher einen der ersten W180 II aus '56... Aber auch schon >>6.500 in der Endziffer. Erdbeer-Michael

• Zitat eines "Pagodentrefflers" im Jahre 2011: "Hallo Ich bin der Meinung das der ganze Hype ums Elektroauto nicht ernst zu nehmen ist.Wenn man es wirklich wollte ,wäre es da . ..." Tja, acht Jahre später schaut man auf aufgeregte Hühnerställe, weil jeder so einen "Akkumovator" im Programm haben will, sogar Porsche will umstellen. Aber auf diese Technologie?? Jeder Fahrzeughalter mit Ladesäule? Dann stehen die Dinger zahlreicher als weiland die Parkuhren am Bürgersteige... Und für die Energieanli…

• Stimme meinem Namensvetter zu! Ist das Glas zu 180 825 0109 Ponton LIM(!). Aber in der VdH-Liste nicht einzeln als "Glas" aufgeführt. Die o.g. Cellonscheibe gehört m.E. nur zum Ponton Cabrio. Michael

• Zündkabelrohr

Beitrag

Zitat von HaWa: „Ich denk mal das ist für M180 bis Ponton. “ Korrekt, gucktihr Bild beim M180 (220S, '56, 100 PS): forum.mercedesclub.de/index.ph…14c7b5b738baac6f435791b30 Der M127 (ja mit dem M180 verwandt) mit ESP hatte nur noch die Kunststoffklemmen...: forum.mercedesclub.de/index.ph…14c7b5b738baac6f435791b30 Michael

• Zitat von RoterBaron: „ Waren es ursprünglich wohl 4 pro Scheinwerfer? “ Ich meine ja, soweit ich es erinnere...

• Ehrlich gesagt, nachvollziehbar. Hab's zwar ewig nicht mehr gemacht ( >> 10 J. ), aber 'ne Affäre war's nicht und ging gefühlt flott von der Hand. Mit dem Kerbdreher (s.o.) hab' ich gegengehalten und dann mit den Fingern eingedrückt. Michael

• Moin, es hilft ein quergekerbter Schlitzschraubendreher (selber basteln): forum.mercedesclub.de/index.ph…14c7b5b738baac6f435791b30 Die freien Enden gehören unter den Blechring, die Rundnase auf's Glas. Ist mitunter bannig Spannung drauf, wenn nicht, dann die Klammern vorbiegen. Michael

• Fragen zur Federung

Beitrag

Zitat von Porfirio Rubirosa: „Ich würde gern Fotos zeigen, aber es gelingt mir irgendwie nicht mehr meine Fotos auf < 1,5MB zu verkleinern. Ich versuch's weiter. “ IrfanView… mit drei Klicks erledigt und sogar noch einigermaßen guter Betrachter, fast wie das gute alte ACDSee… Und kostenlos im Netz. Und Dank für die Blumen!

• Fragen zur Federung

Beitrag

Nun, zum Messen komme ich gerade nicht, aber der vordere Radausschnitt liegt nicht nur gefühlt "scho a weng" höher..: forum.mercedesclub.de/index.ph…14c7b5b738baac6f435791b30 forum.mercedesclub.de/index.ph…14c7b5b738baac6f435791b30 (steht in beiden Fällen eben, nur vollgetankt ist er immer...) Michael

• Fragen zur Federung

Beitrag

...und auch hier: vdhflipbooks.de/books/WHB/WHB120-Ponton-180-220SE/#268 Danke i. Ü. allen für die Mühen dafür!

• Fragen zur Federung

Beitrag

Guxdu Nr. 40 "Ausgleichsring nach Bedarf"...

• Fragen zur Federung

Beitrag

Sind da nicht Gummilagen auf den Federn verbaut? Damit kannst du die Höhe variieren... Michael

• W108 Rueckleuchten - LED?

Beitrag

Gut...Europa wird wohl nicht sein Problem sein ... Michael

• Habe Teppichsätze in Karmann, Pagode und Ponton von KHM ( cabrio.de ) und bin mit allen sehr zufrieden. Sind aber auch schon an die zehn Jahre drin, daher aktuell keine Erfahrungen, wohl aber mit den vorgefertigten Verdecken vor wenigen Monaten, die sitzen immer noch so gut wie die vor zehn Jahren gelieferten am anderen Oldie, denke mir daher, dass du mit KHM nichts falsch machst... Michael

• Arbeitslicht Ponton

Beitrag

Zur Not unter der Holzverkleidung an der zweiten Reserveradmulde... Michael