Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Steuerkette 6.3

Trompka - - Technische Fragen

Beitrag

Jetzt hast Du doch eh schon alles offen. Zieh ne neue Kette rein und miss die Steuerzeiten mit der Messuhr raus und stell sie exakt mit versetzten Keilen ein. Der 6.3 mag kein sehr filigran abgestimmtes Kerlchen sein, bei den kleineren Motoren zahlt es sich aber immer aus und ich denke auch dem m100 schadet das nicht.

• Learning by shopping... Durch meine Italientouren versteh ich schonmal das meiste und irgendwann traut man sich auch zu sprechen. Und die Italiener haben liebe zu altem Blech und sind doch meist sehr herzlich wenn man sich bemüht ihre Sprache zu sprechen...also einfach im nächsten Auto ricambi mal ausprobieren...

• Da so ein Thermostat wirklich kleines Geld kostet würde ich ihn dennoch erneuern. Die Dinger sind nur bedingt prüfbar... Ein Tip an alle noch zum Themma CO Tester. Aktuell werden viele Top AU-Geräte aufgrund neuer AU Gesetzgebung auf den Markt gespült. Hab für meinen Gutmann Abgastester 500.- bezahlt. Und so ein richtiges Abgastestgerät dass auch HC und Ambdawert kann is schon was feines... viele Grüße M.

• Falls jemand mal eine Servopumpe braucht...

• Vielen Dank! Bekomm ich hin. Das heißt aber es gibt keine frei verfügbare Liste Schlüsselcode-Plättchengruppierung?

• Bitte ins Technikforum verschieben!

• Nachdem bekanntermassen die Zeiten einer funktionierenden ersatzteilversorgung bei MB vorbei sind gibt es logischerweise auch keine passenden Fahrertürschließzylinder bei Mercedes. Ich möchte einem Kunden einen Gefallen tun und ihm aus nem gebrauchten wieder eine richtige Schließung basteln. Gibt es eine Tabelle mit welchem Schließcode man welches Plättchen wo reinsetzen muss? Puzzlende Grüße M.

• Drecksäcke

Trompka - - Cybercafé Benz

Beitrag

Der Satz mit dem Geld nicht mit Ersatzteilen verdienen müssen is der Brüller...deshalb kosten 126er Rückleuchten die Scheixxe passen jetzt auch 1.000.- pro Stück...

• Hella Hupe restaurieren /8

Beitrag

...und weil die neuen Hellas aus China sind... Für Leute die oft Dichtungen schneiden müssen, is so ein moderner Schneideplotter gar nicht so blöd und auch gar nicht mehr so teuer. Denke da auch immer wieder drüber nach... Viele Grüße M.

• W108 Rueckleuchten - LED?

Beitrag

Die LED-Birnen gibt es bereits mit eingebautem Widerstand...

• Ich hab mir fürn Getriebeheber mal aus nem Stück Rohr und ner alten 1/2" Inbus-Nuss nen Dorn gemacht. Damit lässt sich der untere Querlenker prima absenken. Fürs Herstellen dieses Werkzeugs braucht ne Werkstatt ne halbe Stunde und damit geht es wirklich prima. Viele Grüße Markus

• Zündkerzen

Beitrag

Mit der NGK machst Du sicher nichts falsch. Ich fahre im /8 schon immer die günstigen Beru 14-6DU im 928 die 14-7DUO und kann auch über die einfachen Beru-Kerzen überhaupt nichts böses sagen. Hab ich hundertfach in Kundenautos reingeschraubt und noch nie eine defekte gehabt.Im Gegensatz zu Bosch... Hauptsache du lässt die Finger von sehr Mehrelektroden-platin-sonstwaskerzen...die bringen nur dem was, der sie verkauft.

• Erscheint mir jetzt auch nicht überteuert...

• Ich hatte das auch mal an nem kerngesunden, rostfreien Kundenauto vor vielen Jahren. Das wurde aber auch nie gelöst...du bist jedenfalls nicht der erste...

• michael-haan-unternehmensgrupp…stungen/hydraulikservice/ Kann ich sehr empfehlen

• Am Wort Stupsergestänge merkt man übrigens dass man ein schwäbisches Produkt fährt! Grüsse aus Stuttgart M.

• Jetzt reicht es aber...

Beitrag

Also ich bin bestimmt keiner der die Großindustrie in Schutz nimmt, schon allein weil ich vmtl mehr Gewerbesteuer an die Stadt BB überweise als Mercedes Benz nach Sindelfingen. Aber mal zu den Fakten: Betrogen? Ist es nicht so, daß hier einfach die Lücken eines unsauber formulierten Gesetzes genutzt wurden? Also moralisch natürlich betrogen, aber juristisch? "Ungenau gewünscht Papa" würde Paul Maar´s Sams sagen. Passiert das denn nicht ständig, v.A. im Steuerrecht? Hat jemand von Betrug gesproch…

• ... was wäre wenn ...

Beitrag

Das mit dem Bus habt Ihr klasse gemacht! Genau deshalb bin ich im VdH Mitglied. Weil eben nicht alle nur mit Mercedes-Stern auf die Stirn tätowiert rumlaufen sondern auch mal nen Blick nach links und rechts wagen...well done!

• Jetzt reicht es aber...

Beitrag

Ein Abmahnverein terrorisiert die Republik unter dem Deckmäntelchen des Umweltschutzes und keiner traut sich was zu machen... Ich überlege aktuell die deutsche Brandschutzhilfe zu gründen. Bissle Lobbyarbeit in Brüssel und schon müssen alle öffentlich begehbaren Gebäude innerhalb Jahresfrist mit Sprinkleranlagen ausgerüstet sein (ausser natürlich die im Eigentum von Stadt und Land). Wer sich nicht daran hält bekommt nen Abmahnbrief von mir und jeden Tag gibt es eine Pressemitteilunng zu jeder ab…

• G+M Kat im M110

Beitrag

Also es muss irgendwo einen Stecker geben an dem Deine Lambdasonde am Kabelbaum angesteckt ist. Da is ein zweipoliger für die Beheizung und ein einpoliger für das Lambdasignal. Du ziehst den einpoligen auseinander, und klemmst beim zusammenstecken einen Ölzetteldraht mit ein. An diesen Ölzetteldraht schliesst Du die Plusleitung eines analogen Multimeters an und die Minusleitung des Multimeters legst Du an Masse. Jetzt solltest Du nach spätestens 2 min Motorlauf am Multimeter sehen können, daß de…