Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• W108 Rueckleuchten - LED?

Elchtester - - Technische Fragen

Beitrag

Zitat von VDH0815: „Hallo Frank, eine Sache noch: das Blinkrelais ist auf ein bestimmte Belastung ausgelegt; d.h. die Birne bestimmt die Blinkfrequenz. Beim W108 sind das normalerweise 2x21W pro Seite. Wenn Deine LED Birnen jetzt deutlich weniger Leistung haben blinkt es wohl viel schneller. Dann musst Du noch einen Widerstand parallel schalten um das auszugleichen. Probier das einfach mal aus und dann berichte hier wieder. Viele Grüße, Hagen “ Sorry, müssen in Reihe geschaltet werden werden, so…

• Da, ist nun ein Aufruf zu einer Organistaion politisch oder nicht? Mit Sicherheit politisch. Die Res Publica der Republik bezeichnet so etwas seit dem alten Rom als die Dinge der Öffentlichkeit betreffend. Ob es uns gefällt oder nicht, es betrifft uns. Haben wir das Thema hochgebracht aus "Umweltverantwortungsbewußtsein"? Nein, es wird uns aufgedrängt, weil unsere Fahrzeuge ein leichtes Feindbild der Umweltaktivisten ist. Wem es noch nicht aufgefallen ist, es werden gezielt kleine Gruppen aufs K…

• ich hab da noch einen: DGS Autoteppiche GmbH in 64823 Groß-Umstadt.Der ist nicht so schlecht. Bei mir hat es nicht 100% gepasst, da hat er aufgrund eines alten Musters kostenfrei nachgefertigt.und mit ein wenig drängeln sogar Termingerecht und preisgünstig. Einfach mal googeln. Gruß Christian

• Becker Mexiko Radio Frage

Beitrag

Eine fehlende Endstufe ist nicht ganz tragisch. Noname gibts bei Amazon oder der Bucht schon für unter 20 Euro. Das Radio hat einen Vorverstärker-Ausgang. Zur Not kann man das Radio mal an eine Batterie hängen und - wenn die bekannt sind - die Vorverstärkerausgänge zu Hause an die Eingänge vom Heimverstärker hängen (z.B. Aux). Dann sieht man, obs noch funktioniert. 2 bis 3 Kabel müssten für die Antennen-Steuerung sein (Automatik-Antenne). Eins Masse, eins Plus und dann 3 (bis 5) für die Endsufe …

• Hat er auch einen Feinstaubfilter und AdBlue-Einspritzung? Duck und weg..... Gruß Christian

• Hi Kristian, im Prinzip hat er recht, aber ungeschickt ausgedrückt. Das es sich um ein elektrochemisches Verfahren handelt, sind die Feldstärken an eigen Bereichen stärker (hervorstehende Spitzen der Karosse in der Nähe des Kathodenanschlusses) und in einigen Holhlräumen und Kehlnahten schwächer, wo die Beschichtung dann dünner bis gar nicht vorhanden ist. Ein rein chmisches Verfahren wie etwa Phosphatierung (Phosphhorsäure) kommt theoretisch überall hin, da nur die Oberflächen reagieren, die in…

• Nach, der Schalter macht bei mir ca. über 40 Jahren die 55W mit. Nur die Nebelscheinwerfer sind über Relais geschaltet. Ich werde das aber vermutlich auch für die anderen Lampen machen. Aber bei dem Weihnachtsbaum würde ich über ne 108er Drehstrom-LiMa nachdenken. Sonst geht Dir der Motor im Leerlauf aus. Such Dir mal die Bosch-Nummer raus( glaube es war die 0120400722). In GB gibts zum guten Kurs mit einem Jahr Garantie solche Teile. Einen Anlasser habe ich überholt dort für 90 bekommen. Gruß C…

• Allgemein H3 55 Watt in den Nebelscheinwerfern machen den Kohl nicht fett von der Last, habe die auch drin. Mit der Zulassung von LEDs ist das so eine Sache. Der ADAC hat die sogenannten RetroFits getestet. adac.de/infotestrat/technik-un…geId=8749&quer=led-lampen Philips Ultinon, NightEye und noch ein paar. Die Philips gibts leider nur mit H4 und H7, NightEye auch mit H1. Eine gute Hell-Dunkel-Grenze haben die Acumste H1 (30W), merkt eventuell nicht mal der TüV. Aber sehr hell und weiß. Aber erl…

• Hi Michael, hier noch ein Bild: forum.mercedesclub.de/index.ph…1140fc5bb4dbd643612965f2b Links neben dem Schalte ist noch der Zugschalter für die heizbare Heckscheibe (kann hier im Ersatzteilforum noch bestellt werden). Das mit den Relais(es) ist auf jeden Fall eine gute Idee. Statt 40/45 Bilux und 35W Nebel hast Du 6x55 Watt. Also statt 13A fast 28A Last vorne. Das könnte mit Lüftung (und heizbarer Heckscheibe) die LiMa (55A) auch mit über 65 A (ohne Zündung) überfordern. Und unsere Lichtschalt…

• Hallo, Michael, habe jetzt die Nummer nicht parat, aber: Mein Vater hat die 1967in der Benz-Niederlassung nachgerüstet im Zuge der Halogennachrüstung, es ist dann ein Extraschalter im Armaturenbrett links neben dem Scheibenwischerschalter. Er kann die Nebellampen (rechts drehen), die Nebelschlußleuchte alleine (links drehen) und beide kombiniert (ziehen) schalten. In dem Schalter ist eine Birne für die Nebelschlußleuchte. Es ist also nicht der "Flügelschalter". Das wurde anscheinend durch die ST…

• Zitat von Volker450SL: „Hallo Christian, man kann sich alles schön reden. Höherer Widerstand = niedrigere Zündspannung =? präzisere Zündung. DIe Pertronix/123 Verkäufer werben immer damit, dass man mit ihren Produkten eine höhere Zündspannung fahren kann und dadurch der Motor besser laufen soll. Anscheinend ist alles besser als das original designte. “ Gewiss kann man sich alles schön reden, ich habe die Dinger schon über 6 Jahre drin, Anscheinend haben die aufs "schön reden" gehört, denn ich ha…

• Loch im Kolben ist ein Gespenst aus den 60igern, was mein Vater allerdings hatte samt Motorüberholung.. Es tritt auf bei mageren Gemisch im Übergangsbereich (Vergaser und Einspritzer ca. bei 100km/h) und zu heißer Zündkerze. Wäre also auf Autobahn bei diesem Tempo kurz vor Magerruckeln und (bei Dir) mit ner 5er Kerze. Heißere Zündkerze bedeutet, sie hat auch einen stärkeren Zündfunken (was auch ein ansich zu mageres Gemisch noch zündet). Dann sind in der Tat die Verbrennungstemperaturen so hoch,…

• Flosse Umbau Radio

Beitrag

Moin, frohes neues. Flosse: Leider kein DIN-Schacht. Neuere Radios sind leider höher und Du müsstest Dein Armaturen-Brett aussägen. Das (!) würde ich nicht. Kompatible Geräte sind beim allerseits beliebten Radio-König verfügbar. In Röhre oder Transistor. Die Transistoren gibts als Ein-Block-Geräte. Dummerweise sind die Wellen der Original-Grand-Prix etwas dicker; auf neueren Radios müsste man für die Originalknöpfe Hülsen (Strohhalme) auf die Wellen als Adapter raufpressen, damits passt. Umgekeh…

• Wieder mal Reifen!

Beitrag

Schau Dir mal die Freigaben für den 110er genau an. Dort sind auch die 7.25SR13 dabei. Gleich Bereifung wie bei der 111er Limosine. Dann druck dir mal die Mercedes Freigaben (Empfehlungen vom 110er und 111er aus) und dann sind sogar 185R14 möglich, kann man jedenfalls beim TüV (im Vorwege) vorzeigen. mercedes-benz.de/passengercars…ment.E_Klasse_Typ_110.pdf und mercedes-benz.de/passengercars…Klasse_Typ_111_100412.pdf Auf 6jx14 würde ich 185/80R14 nehmen, senkt die Drehzahl, der Wagen ist nicht me…

• BP7ES auf Langstrecke, BP6ES in der stadt. Der Einspritzer fährt "heißer", deswegen hat er die BP7ES. Beim Vergaser ist die 6er besser und auch vorgesehen. Bei Kurzstrecke und kalter Umgebung kann man sogar über ne 5er nachdenken. Alternativ wäre - aus (demächst) Klein Britannien kriegt man die noch günstig - die BPR7EIX bzw. BPR6EIX. Platin-Iridium. Zündet deutlich besser, ist aber auch deutlich teurer. Aber erstmal würde ich noch mal die Zündung ansehen, ob der ZZP stimmt. Ist der zu spät, gib…

• Es gibt eine Pressemitteilung vom IS, wonach sie auch das Selbstfahrende Auto wollen. Lt. IS würde dadurch der steigende Bedarf von Selbstmordattentätern beträchtlich verringert. Außerdem würde durch die Satellitennavigation die Zielgenauigkeit erheblich gesteigert- Mal (bösen) Scherz beiseite. Für manchen Berater, der den ganzen Tag mit seiner Karre auf der Autobahn verbringt, ist es eine erhebliche Erleichterung. Außerdem kann man davon ausgehen, dass durch den in diesen Fahrzeugen verbaute Fu…

• EPC wird eingestellt / ersetzt

Elchtester - - Cybercafé Benz

Beitrag

Für mich stellt sich die zusätzliche Frage, ob man neben seinem "eigenem (historischem)" Fahrzeug,auch Daten für andere Fahrzeuge abrufen darf. Ich hab noch ein paar andere Gebrauchsfahrzeuge, wo ich ich mich über Teile und ggf. auch deren Preise informieren möchte. Oder wenn man ein Fahrzeug für einen eventuellen Kauf im Auge hat, die Ersatzteillage im Vorwege erfahren möchte. Wenn das wegen der DSVGO oder anderen vorgeschobenen Gründen nicht kann, ist das ein Grund zur Kritik (allerdings war d…

• Nur noch als Ergänzung: Der "Luftschaufelring" wurde beim 6.3 (109er) Vorschrift, da trotz innebelüfteter Scheiben das Fahrzeug bei mehrmaligen Bremsen zum Fading neigte. Der M100 war halt ne Nummer schwerer als die M127, M129, M130, M116 und M117er. Und bei dem Durchzug war man schneller auf Tempo und genauso schnell auf der Bremse, wenn sich mal wieder ein Lloyd auf die linke Spur verirrte. Gruß Christian

• Moin, bevor der Tüv wieder rummault: für meine Flosse (W111) hätte ich auch gerne einen Satz 110 420 2385 Handbremsseil 110 / 111 110 420 2485 Handbremsseil 110 / 111 Christian 2041

• Es werde Licht

Beitrag

Zitat von Olof K: „Moin, Welche Watt-Angaben haben denn die Birnen für Abblend- und Aufbblendlicht. Es gibt ja auch welche im Graumarkt, die zB. beim Fernlicht die Grenzwerte überschreiben und da mit 100+ Watt feuern. Bei Abblend dann die 40 Watt oder was erlaubt ist.... Gruss Olof “ Hi, Olof,,die Dinger hab ich auch mal drin gehabt. Völliger Schrott. Die Dinger werden so heiß. dass die Glaskolben anfangen zu schmelzen und absacken. Dann blenden die auch noch den Gegenverkehr. Abgesehen davon si…