Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo HaWA, mit 2 Flächen meinst Du, dass die späte Spindel ( = Sicherheitslenksäule mit Pralltopflenkrad) mit einem Vierkantzapfen in der Lenkungskupplung steckt, richtig? Soweit der WHB-Sollzustand. Bei meinem Projekt wird jedoch der raumgreifende V8 mit einer frühgeschichtlichen Unsicherheitslenksäule kombiniert, also vielzahnrundverzapft spindelseits verkuppelt. Aber dank (hoffentlich bald) vorübergehender Abwesenheit des Doppelvierzylinders sollte ich mittels deshalb doch montierbarer Kontr…

• Hm, dazu würde passen, dass die Kontrollschraube im Flossen-WHB noch mit ihrer Nummer erwähnt (aber nicht abgebildet ) wird, siehe Bild unten, aber im W108/109er WHB ohne Nummer. Interessanterweise wird im 108/109er-WHB an dieser Stelle auch gesagt, dass die Kontrollschraube beim V8 aus Platzgründen gar nicht zum Einsatz kommen kann, man also das ausgebaute Lenkgetriebe in Mittelstellung drehen soll und dann bei dessen Montage halt aufpassen muss, dass man es dabei nicht versehentlich verdreht..…

• Zitat von thomasj: „ - 111 589 05 23 00 für Lenkung L1K - 111 589 00 23 00 für Lenkung im 190 und 220 1.Ausführung - 112 589 02 23 00 für Lenkung LS75 - 116 589 06 21 00 für Lenkung LK765.7 Alle Mitglieder der 589-Familie haben selbstredend ihr eigenes Gewindemaß als Alleinstellungsmerkmal. “ Zitat von Obelix: „...naja, so schlimm ists auch nicht, die Servos haben immer das gleiche Gewinde, da reicht eine Kontrollschraube ! Gruß Christian “ Öhm,... ja wie denn nun? Zumindest die ersten beiden Sc…

• Zitat von thomasj: „Hallo Martin, das setzt voraus daß Lutz das Lenkgetriebe L1K in seiner Ratte verbaut hat - was ich nicht weiß da ich zu faul bin nachzuschauen. Aber Interessante Lösung für L1K-Lenker! Kleine Lenkungsmittelstellungshilfsmittelkunde: von links nach rechts - Flügelbolzen-Rohling Reserveradhalter W112 - 111 589 05 23 00 für Lenkung L1K Alle Mitglieder der 589-Familie haben selbstredend ihr eigenes Gewindemaß als Alleinstellungsmerkmal. @nordhorst: bitte wählen Sie aus. “ Moin zu…

• Moinsen, demnächst will ich das ganze Lenkungsgeraffel wieder einbauen, inklusive Servogetriebe etc. Dabei stieß ich beim Einlesen auf die sogenannte Kontrollschraube mit der man das Lenkgetriebe in Mittelstellung fixiert, damit am Ende mit der Blinkerrückstellung alles so klappt wie es soll, etc. Ist diese Kontrollschraube irgendwie speziell definiert (bestimmter Winkel der Spitze, besondere Gewindesteigung, o.ä.), oder kann ich mir die anfertigen indem ich irgendeine etwas längere M8-Schraube …

• Zündschloss W111 reinigen?

nordhorst - - Technische Fragen

Beitrag

Hi Marc, ok, dann schaue ich mir das auch mal an. Das Schloss liegt samt komplettem Kabelbaum noch im Karton, da komme ich also gut an alles ran. Will nur nicht irgendwas mit Federn drin aufschrauben was mir dann entgegenspringt und ich nicht mehr zusammenbringe weil man drei Hände dafür bräuchte... Grüße Lutz

• Zündschloss W111 reinigen?

Beitrag

Moin zusammen, das Zündschloss meines W111 federt nach Loslassen etwas widerwillig aus der Starterstellung in die Fahrstellung zurück. Meine Vermutung ist, dass es verschmutzt bzw. verharzt ist, und eine Reinigung hülfe. Um es dabei nicht versehentlich kaputtzureparieren, meine Frage: wie geht man das an? Danke für Tipps, und beste Grüße Lutz

• W108 Luftdusche rechts

Beitrag

Zitat von Alexander: „ ... und sonst geht eigentlich alles. “ OK, also kommt auch Luft aus dem Schlitz vor der Windschutzscheibe beifahrerseitig, wenn Du das Gebläse einschaltest? Somit bliebe meine Vermutung, dass der Alu-Wellschlauch irgendwie verstopft ist, z.B. durch abgelöstes Schaumgummimaterial aus dem Heizungskasten o.ä. Schonmal vorsichtig mit einen stumpfen(!) Draht (Spitzes Ende zu einer Schlaufe biegen) o.ä. in die Düse gestochert? Oder, wenn Du gut drankommst, den Wellschlauch abzie…

• Moin Peter, herzliches Willkommen, vielen Dank für die echt vorbildliche Vorstellung, und allzeit Gute Fahrt mit Deinem schönen Coupé! Ach ja, und Alles Gute für die anstehende Vermählung! Ich liebe strukturierte Inhalte... Beste Grüße, Lutz, dennoch gern auch mal abschwafelnd

• W108 Luftdusche rechts

Beitrag

Zitat von RainerP: „Tach auch, Der Einstellhebel in der Mitte verteilen nur zwischen oben und Fussraum, egal ob schwer- oder leichtgängig. Gruss, Rainer “ Hi Rainer, stimmt, wenn aus der linken Düse Luft strömt, kanns nicht am mittigen Stellhebel bzw. dessen Klappe liegen, da haste Recht. Und wenn der Wagen werksseitige Klima hat, dann fällt der vertikale Hebel neben der Düse auch schon als Übeltäter raus. Grüße, Lutz

• W108 Luftdusche rechts

Beitrag

Wenn der Schlauch draufsteckt (müsste man eigentlich auch sehen können, wenn man in die geöffnete Düse hineinschaut oder -tastet, meine ich), dann könnte es an der Klappe in der Luftverteilerschale liegen. Gehen die Stellhebel (der neben der Düse, oder einer von denen in der Chromkulisse) evtl. schwergängig - oder extrem leicht zu bewegen? Dann müsste man mal die Bowdenzüge checken. Gruß Lutz

• EPC wird eingestellt / ersetzt

nordhorst - - Cybercafé Benz

Beitrag

Ich wusste es ja immer, der Wolf ist ein typischer Benzfahrer: der Typ hat echt Moos. Klischees muss man pflegen, nicht die Autos! Gruß Lutz P.S.: "Mooskwitsch" ist der HaWA, äh Hammer!

Beitrag

...besser der SLK als die Mass!

Beitrag

Zitat von WolfBonitz: „Ich habe ihn heiß und innig geliebt, der beste Benz, den ich je hatte. “ Mensch Wolf, und warum kaufste dann danach ausgerechnet ne Zähklasse?? Wenn´s rein parkraumtechnisch ne Nummer kleiner sein sollte, wäre doch ´n 201er die logische Qualitätskonsequenz gewesen... Gruß, Lutz mit sorgenfreien 335tkm im 190E 2.3

• Moin Roland, bezüglich Hinterachse: worauf hoffst Du bzw. was stimmt Dich da positiv? Knackende Achsen finde ich nicht eben beruhigend... Hatte auch schon 108er mit sicher nicht perfekten Achsen, aber Knacken? Selbst wenn die 42%, die wohl eher nicht ganz ernst gemeint sind so aus der Ferne, hinkommen sollten, so bleiben immer noch 58% Wahrscheinlichkeit für andere Großbaustellen. OK ist ein Knacken jedenfalls nicht. Vielleicht ists nur irgendein kaputtes Gummilager, vielleicht aber auch der Rad…

Beitrag

Da lobe ich mir doch die guten, alten, blaugedeckelten Original-Ersatzteil-Katalogschwarten, die ich mir für jeden Altbenz als erstes angeschafft hatte. Die waren von unschätzbarer Nützlichkeit im prä-EPC-Zeitalter, waren es auch ergänzend zum EPC immer noch, und sind es momentan erst recht wieder. Zwar bieten die fetten Wälzer nicht die EPC-Funktionen, aber da ich ja zum Teilebestellen eh immer zum MB-Tresen hindackeln muss (weil ich es fernmündlich oder digital nicht "darf", und weil ich jedes…

• Schiebedach Flosse/Coupé

Beitrag

Moin. Wie in diesem Forum schon recht oft festgestellt (meist im Zusammenhang mit den klappbaren Webasto-Windabweisern), sind die mechanischen SSD bei Flosse und Flossencoupé baugleich. Aufgrund dessen hatte ich auch gerade wieder keinerlei Passungsprobleme beim Einbau von SSD-Innereien samt Mechanismus und Deckel aus einer 110er- und einer 111er- Flosse in mein Coupé. Grüße, Lutz P.S.: gilt natürlich nur für die Ab-Werk-Webasto-SSD... wink.png tongue.png

• Drecksäcke

Beitrag

Schade, dass man derartiges Nerdwissen nicht zu Geld machen kann, gell? Schlagt doch mal bei RTL ein Wer-wird-Millionär-Special "Benzyklopädie" vor...

• Drecksäcke

Beitrag

Zum Thema Magnetfuß kann ich nur sagen: als ich mitten in HH wohnte, im eher gesitteten Hoheluft-West, fehlte an meinem laternengeparkten 201 auch alle paar Monate der Kühlerstern. Selbst als ich ihn mit Stacheldraht umwickelte, war er irgendwann weg. "Starkstrom" ist grenzwertig, es kann ja auch mal jemand versehentlich und ohne böse Absicht drankommen in der Enge der großstädtischen Parksituation, oder ein Kind... Dann dachte ich, die perfekte Lösung zu gefunden zu haben, und bestellte in der …

• Moin Paul, Zitat von Bernardo: „Eine Anmerkung allerdings noch zum Thema Oldtimer-„Industrie“ und Arbeitsplatzsicherung als Argument gegen Fahrverbote: Man kann das schlecht ins Feld führen und andererseits argumentieren, dass man ja eine ach so kleine Gruppe ist, die mit ihrem geringen Prozentsatz am Geschehen nicht ins Gewicht fällt ... “ ...aber warum denn nicht? Ich finde, das sind sogar zwei sehr gute Argumente: - erstens tragen Oldtimer zur Gesamt-Umweltbelastung nur marginal bei. Im direk…