Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 252.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von wuki: „hy horst habe eine frage bin auf der suche nach den tüllen für die schiebedach entwässerungsschläuche im kofferrraum und ich finde keine ersatzteilenummer kannst du mir helfen und wie sehn die schläuche dahinten aus mfg wolfgang “ Hallo Wolfgang, die gibt's schon als NF bei v-d-h. Teilenummer gibt's da eigentlich keine. mercedesclubs.de/extras/online-katalog/2040-1089970681 Gruß Hannes

• Hallo Horst, eventuell 108 735 0324 (nml) / 108 735 0424 (nml) sowie 108 725 0124 (268,52)/ 108 725 0224 (268,52) Das sind die Dichtungen für die Dreiecksfenster hinten und vorne. Gruss Hannes D. aus N.

• Hallo Winfried, vielen Dank für Deine Einschätzung! Schon klar, aber Einfassband, alte Teppichvorlage sowie Sattlernähmaschine sind vorhanden. Nur war ich mir halt wg. der Rohmenge nicht im Klaren. Daher meine Frage. Gruß Hannes

• Hallo, kann mir von Euch bitte evtl. jemand sagen, wie viele Laufmeter (lfm) incl. Verschnitt man von so einem Teppich, der ca. 200 cm breit ist, braucht, wenn man ihn in der Fahrzeuglänge verlegt (incl. der herausnehmbaren Teppichmatten)? Fahrzeug wäre hier in dem Fall ein W108 mir normalem, also kurzem Radstand. Gruss, Hannes

• Hallo, kann mir von Euch evtl. jemand sagen, wie viele Laufmeter (lfm) man von so einem Teppich, der ca. 200 cm breit ist, braucht, wenn man in Fahrzeuglänge verlegt? Fahrzeug wäre hier ein W108 mir normalem Radstand. Gruss, Hannes

• Es werde Licht

11100 - - Technische Fragen

Beitrag

Zitat von rgswa: „Zitat von 11100: „Zitat von rgswa: „ “ Hallo Ralf,welche Light Meter hast Du da genau? War gerade im Goggerlstore, da gibt's ein paar wenige mit gleicher Bezeichnung... Gruss Hannes “ Hallo Hannes, ich hab den LUX Light Meter von Nipakul Buttua, allerdings aus dem App Store. Ich glaube aber die unterscheiden sich nicht. BG Ralf Dankeschön Ralf! “

• Es werde Licht

Beitrag

Zitat von rgswa: „Fazit für alle die vielleicht einmal vor einem ähnlichen Problem stehen. Für die Exportscheinwerfer habe ich über ebay billige H4 Lampen mit EU Zulassung gekauft die übrigens auch eine sehr schöne Wölbung haben. Diese habe ich mit den Osram Nightbrakern bestückt. Damit erreicht man ca. 70% der Lichtleistung von einer aktuellen Xenon Leuchten. Ich finde das sehr komfortabel und alltagstauglich auch bei Nässe. Wenn jemand wie ich die Probleme mit der Verkabelung und evtl. Kurzsch…

• Es werde Licht

Beitrag

Hallo, und warum leuchtet Standlicht nicht? Gru Hannes

• Kunststoffteile in Ölwanne M 116

Beitrag

Zitat von TomB: „Zitat von röslerosnabrück: „Falls es als Kette etwas anderes geben sollte als die von Febi: Bitte ruhig mal die Quelle nennen. “ Hallo Stefan, da gäbe es noch Ketten von Iwis: mbclassics.de/Steuerkette-M116 Soll lt. Anbieter Erstausrüsterqualität sein. Grüße Tom “ Hallo Stefan, oder in der v-d-h Teileversorgung unter A 000 997 31 94 Mitgliedschaft vorausgesetzt! Gruss Hannes

• Hallo Michael, könnte sein, daß dieses Blechlein den Bowdenzug am Regulierhebel klemmt. Gruß Hannes

• Kofferraumverkleidung

Beitrag

Zitat von Obelix: „...und weil du es bist, und erst die Bierflasche aus der Hand tun musst um zu suchen : A 108 690 01 30 “ Hallo Christian, danke für den Tipp! Dachte sowas gibt's bei MB schon lange nimmer. Und der trockenste Bordeaux ist mir bei den momentanen Temperaturen auch ganz lieb;-) Gruß Hannes

• Kofferraumverkleidung

Beitrag

Hallo, wo habt ihr die neu gekauft? Bräuchte auch eine für den W108... Schönen Sonntag. Gruß Hannes

• Zitat von MB339Jet: „Weiss denn jemand die Nummern für den Flachkühler Coupe? “ Hallo Philipp, beim Flachkühler ab Fgst 2744 wie folgt: A1118805743 und A1118805843 Gru Hannes

• Danke Bernd!

• Zitat von Bernd R.: „Hallo Paul, hast Du schon einmal die Dichtungen mit dem Gleitlack von Mercedes behandelt? Das Zeug ist teuer aber auch sehr gut. Ich verwende es mittlerweile bei allen neu eingebauten Dichtungen. Auftragen, Tür für 24 Stunden nicht öffnen und vermutlich wird die Tür danach wesentlich besser schließen. Mit freundlichen Grüßen Bernd “ Hallo Bernd, hasst Du da bitte eine Teilenummer zu dem Gleitlack? Gruß Hannes

• Zitat von Cephyr: „Moin ihr Kühlergrillkonstrukteure, wenn ich mir meinen Grill so angucke, bin ich davon überzeugt dass das am Anfang mal ein gerades Alublech war. Zuerst sind die viereckigen Butzen ausgestanzt worden , man sieht schön die Scherflächen die bei so dicken und weichen Materialien entstehen wenn man mal genau in das Gitter reinschaut, und danach in einem zweiten Schritt mit entsprechendem Werkzeug unter Pressendruck in Form gebracht worden. “ Hallo C4, beim Flachkühlermodell ist de…

• Teilenummer Öldruck

Beitrag

Hallo Martin, eventuell ist es die Rohrleitung A 109 542 04 44 Gruss Hannes

• Hallo, und wie ist das dann mit der Gurtpflicht, die ja ab ca. Bj. '68 greift? Muss dann vorne ein Beckengurt noch eingebaut werden? Gruss Hannes

• Zitat von Tommes: „Ich werde nochmal Steurdruck und Modulierdruck messen, und wenn da alles stimmt werde ich wohl oder Übel den Wagen wieder zum AutomatenÜberholer bringen müssen. Ich wollts halt vermeiden weil über 200km entfernt. Vg Tommes “ Hallo Tommes, Modulier- und Steuerdruck solltest Du dann jedoch im Fahrbetrieb messen, denn hier wirkt dann erst die Unterdrucksteuerung. Ausserdem solltest Du die Einstellungen des Reguliergestänges prüfen (auch auf Verschleiß) und einstellen. Gruss Hanne…

• Hallo Tommes, ja der Drehzahlmesser bei dem 124.193 blieb ca. bei 2.200 upm stehen, aber der Wagen beschleunigte weiter. Er zeigte z.B. diese Drehzahl auch noch bei 160 km/h an, was damals einige Beifahrer beeindruckte. Der Fehler am Drehzahlinstrument hat sich bei meinem Turbo jedoch selbst geheilt und er ging von heute auf morgen richtig. Für dein Problem mit dem Automaten Schaltfehler vom Stufe 2 auf Stufe 3 hat dieser Anzeigefehler jedoch nix zu tun. Auch müsste es dann eher genau andersheru…