Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 69.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Erlebnis hoch drei war die Tatsache, dass ich nach nun knapp acht Jahren im 126er Benz (420 SE mit Diesel-Umbau auf die 300 D-Mechanik des W124) mal grob überschlagen habe, was denn war. forum.mercedesclub.de/index.ph…8a896846c77d12854024d363c Im Januar 2011 gekauft, also knapp 8 Jahre her. (Für einen irre kleinen Taler, 2.800 EU.) Der Wagen war schon mal karosseriebaulich durchsaniert worden, dann einbrennlackiert worden, von Profis irgendwo in Balkanesien, Sportskollegen des Münchner Verkäufer…

• Vorab, ich habe nie eine Einser-Resto gemacht. Ich besaß und besitze aber Einser-Objekte... Betreffs Einser-Restaurationen bin ich zwiegespalten. Ich kenne ja deine Flosse, Pagodenuli, habe sie in Münster bewundert und meine Bewunderung auch (hoffentlich ausreichend den Respekt zeigend) kundgetan. Ich finde es immer gut, wenn jemand „Dedication“ lebt. Die Hinwendung zu „seinem Ding“. Die unendliche Zuwendung, die Geduld, etwas zu machen, und es auch in aller Konsequenz bis zum Ende durchzuziehen…

• 126er in Marokko....

BerndB - - Cybercafé Benz

Beitrag

Liebe Leute, es gibt ja, wie der eine oder andere weiß, auch ein w126-forum.de ... Dorten bin ich auch hacktiv. Insbesondere wegen der recht kreglen Ruhrgebietstruppe, die sich lustvoll in 126ern tummeln. Da dort im Forum in den letzten Tagen ein gewisses Gejammere anhub über die Ersatzteilsituation und die Preise bei 126ern, habe ich den Jungs dort mal SAURES gegebn - unten zu eurer Kenntnis. = = = = Jetzt mal allgemein... Daimler-Benz wie auch die anderen "Premium-Anbieter" sind sich selbst ve…

• W116 450 mit Viergang??

BerndB - - Technische Fragen

Beitrag

Kann sich bestimmt mal wer gebaut haben. Vielleicht sogar die Stuttgarter... Hintergrund: die V8er mit Automat bekamen allesamt Automaten mit Drehmomentwandler, schon für die USA-Ausführungen der W108/w109 ab 1970. Durch das gestiegene Drehmoment infolge Wandler hatte der Onkel Benz Angst, dass die Zahnräder des Automaten nicht halten... Also baute er breitere Radsätze in das Automatengehäuse ein, die aber so viel Platz raubten, dass nur noch drei Gänge im Gehäusetunnel verbaubar waren. Das ände…

• Hier geht es um eine Möglichkeit oder Chance, auch einiges nördlich von Ornbau u.u. etwas auf die Beine zu bringen. Was bei ganz ganz vielen ein oftmals benannter Wunsch ist, die - aus welchen Gründen auch immer - nichit betreffs eigener Halle etc. aus dem Vollen schöpfen. Und warum sollte das nicht mal mit neuen Ideen einhergehen? Übrigens, ich bin momentan gegen das Aufmachen neuer Baureihen-Betreuung. Man sollte sich erstmal den Dingen widmen, die bei den älteren S-Klassen bissl was angefange…

• Stimmt. Haben wir hier selber erlebt, nebenan ein Dorf weiter. Neubau, Brunnenbohren für Erdwärme. ... Die Spacken von Bohrern ließen übers Wochenende den Spülbohrungs-Automaten einfach mal unbeaufsichtigt weiterlaufen... Das machte bei dem Klüften des hiesigen ex Bergbaugebietes eine riesige Kaverne, eine unterirdische Höhlung seitlich am Haus, in das dann der Neubau - KRRACKS... - halb absackte. Schrott. Konnte der Bauherr gleich mal wieder abreißen. Schrott, inclu Rissen auch an drei vier fün…

• Völlig richtig, Hawa. Ich hab das Beispiel mit dem Brötchenholen ja auch nur synonym für Nahbereich. Aber wenn ich acht Kästen Sprudel bewege, nehm ich auch den Benz, selbst wenn es nur für 1,1 km ist. Statt dass ich achtmal radele. Mein Onkel selber hat auch kein Windrad...Er hat sich von seinem Schulfreund getrennt, weil der ihm eines einfach mal 150m oder 200m vor die Nase baute....., und seither spielen sie zu viert nicht mehr Doppelkopf, weil? Stunk im Dorfe. Wegen Windrad. Schlauer ist woh…

• Mal eine Wortmaildung aus dem Nordostpott.... Sehr vieles von dem Threadstarter kan ich absolut nachvollziehen, vor allem die Pein von 450 Kilometern ins Flossparadies... Und den nagenden Wunsch, weit weiter nördlich auch mal was gutes Flossiges loszumachen. Wobei ich mit "flossiges" das Bauen an Benzen meine. Auch neueres als Flossen und Pagoden. 123er, 126er... Bin hier im Raum Ruhrgebiet immer mal bei diesen und jenen und solchen und welchen Stammtischen, siehe die Signatur, Wuppertal, Dortmu…

• ... und wer weiß, wieviel Spezialchemie an TetraHydroCannabiol da drin steckt... ... ich will auch was von dem Zoich, was die SAP-Preisemacherer da im Teilestamm beim Onkl Pennz rauchen...

• Mit dem bewährten Kollegen Volker

• angemeldet

• Japan re-Import unbeliebt

Beitrag

Spezifisch zu W126ern aus Japan sollte man wissen, dass es einen dicke dicken Unterschied gibt betreffs der Ausführung Hinterachse bei den 500ern und 560ern. Sie haben (wie übrigens auch die USA-Autos) den Momentausgleich per Koppellenkern nicht..., der beim Beschleunigen das Einsinken des Hecks verhindert. Die Ausführung der Hinterachse ist also auf dem Stand der 420er, inclu Differential, weswegen die US- und Japan-500er und 560er auch beinahe jedes Beschleunigungsrennen an der Ampel gewinnen,…

• Kleiner Hinweis zum rechtlichen Dunstkreis ... Der Hersteller des Ersatzschlauches wird sich in seinen LIB (Lieferbedingungen) wahrscheinlich eine Quotierung eventuellen Schadenersatzes bezogen auf das x-fache (oft liest man max. das Dreifache) des Auftragswertes (Schlauch anzufertigen...) vorbehalten haben. Wenn man auf seinem Bestellformular unterschrieben hatte, dann kommt man aus der Nummer nur noch dann raus, wenn die sonstigen LIBs rechtlich unzulässige Benachteiligungen des Kunden beschre…

• vdh kämpft um Bonner Wahrzeichen

Beitrag

Neonröhren lassen sich auftreiben. Der Hersteller für die Schleifleitungen (vermutlich Vahle) ist auch hier um die Ecke - wenn es mal an Schleifkohlen für den "drehenden Sternenstrom" mangeln sollte.

Beitrag

....Glückwunsch! <durchgeatmet>

Beitrag

Man kann auch gucken, ob die Bonner oder die Kölner Feuerwehr eine Sonderübung machen mag..., wenn sie einen hohen Kran hat, (oder den besorgen, kostet m.W. um 150-250 EU die Stunde), mit dem man die gesamte Stern-Konsole erstmal am Stück runterbekommt. Dann brauchen auf dem Dach nur die zweidrei Leute herumturnen, die die Ankerschrauben der Sohlplatte (Grundgestell) lösen.

• Futter für die Kombisammler...

Beitrag

Einer der österreichischen Svoboda-Strichachter wird in Thüringen angeboten. Ich maße mir keine Kenntnisse betreffs Preisen und Zustand an, aber hatte noch irgendwie Cheffe Horsts Wort im Gehörgang, Svoboda sei nicht machbar, nicht dranzukommen oder so... Oder war das nur für die Kombis, die keine Bestatter sind...? Bin mir unsicher. Wollte nur sicherstellen, dass hier im Heckflossenparadies alle Bescheid wissen. facebook.com/wattie.rostock/posts/1336145736439794

• Total traurig Motorschaden

BerndB - - Technische Fragen

Beitrag

Es gibt bei Motorschädern immer zwei drei zu erwägende Alternativen. 1- Kiste weg, das scheidet hier wohl mal aus. ... Der M119 gilt vielen als der allererste Sahnemotor, der jemals in PKW vom Onkl Benz eingebaut wurde. Achtzylinder, Vierventiler, also ALLES richtig gemacht.. .;) Also so ein schönes Auto weiterfahren... NB OT Für mich Hauptmotiv, mir im Frühjahr einen 500 SL mit M119 zugelegt zu haben. (Gibt auch späte mit M113, weit weniger prickelnd...) 2- Anderen Motor, Verwerter, ebay, Kolle…

• INTERNATIONALE CLUB-MITGLIEDERBEFRAGUNG

Beitrag

Catering kann krass unbedeutend sein: wenn es auf einer Veranstaltung wie zB. Techno Classica noch reichlich anderes wahlweise zu futtern gibt. Catering kann aber mal top wichtig sein - wenn ich mich drauf verlasse, dass der Onkel Benz mich bekocht - und dann gibt's nur was mit Käse und Wurst - das kann ich dann knicken und geh hungrig ins Bettchen? Außerdem lernte das letztjährige Techno-Classica-Team in Essen, der Stammtisch Wuppertal und Dirk Quenter, bei einem neuen Classic-Hansel, dass es z…

• INTERNATIONALE CLUB-MITGLIEDERBEFRAGUNG

Beitrag

Partial inkonsistent. Zum Einen werden einem Löcher in den Bauch gefragt nach Mercedes-Modellen. Da taucht unter "klassisch" auch der W220 auf, najaa, guuut... Dann hab ich da eben noch einen "Klassiker" mehr (duck...) ... dann soll man das Baujahr angeben, und auf einmal gehts nur bis 1996... Meinen 2000er lustgefederten wurde ich dann nur los, indem ich 1996 anklickte. Tscha, Pech gehabt, intrinsischer Fehler im Befragungs-System. Dann war bei den Freizeitaktivitäten nur möglich, die vorgegebe…