Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Deutscher Oldtimer Index

WolfBonitz - - Pressemitteilung

Beitrag

Sehr geehrte Damen und Herren! Liebe Oldtimerfreunde! Als Anlage erhalten Sie eine Information zur Preisentwicklung von Oldtimern in Deutschland. Mit diesem Rundschreiben möchte ich mich gleichzeitig bei Ihnen verabschieden, da meine Tätigkeit für den Verband endet. Ich bedanke mich für Ihr Interesse an unserer Arbeit und wünsche uns allen, „dass Oldtimer auch in Zukunft auf öffentlichen Straßen ohne Probleme betrieben werden können“. Mit freundlichen Grüßen/With kind regards Stefan Röhrig Verba…

• W123 kein Zündfunke

WolfBonitz - - Technische Fragen

Beitrag

Nur mal so nebenbei, M 102 kam erst im 123 ...

• Geschäftemacherei

WolfBonitz - - Cybercafé Benz

Beitrag

Wer die Kataloge unbedingt online kaufen möchte, der kann das doch tun! Ersatzteilkatalog

• Betrifft Homo Smartphosensis

Beitrag

Hallo Tommes, musst dich jetzt nicht explizit angesprochen fühlen, aber es geht nicht alles im Leben immer nur über das www. Die schlappen 200 Kilometer Einweg wirst du wohl zu einem Ornbauer Stammtisch mal überbrücken können und nimmst dir dann im Nachbarort mal ein Zimmer für 35 bis 40 €. Sollten dich die Fahrtkosten samt Übernachtung in den Ruin treiben, empfehle ich ein günstigeres Hobby. Essen und Trinken am Stammisch finanzierst du eh über deinen Beitrag. Dann lernst du Obelix persönlich k…

• Liebe Mitgeschädigte, Damen, Herren und Diverse! Seit etlichen Jahren bin ich nun Beteiligter an diesem äußerst schwierigen Prozess der Plastikkartenproduktion. Ich kann Karten bestellen, Nutzer löschen usw. Was ich über all die Jahre noch nicht nachvollziehen konnte, ist die durchschnittliche Laufzeit der Angelegenheit. Schau ich in die entsprechende Datenbank, sagt sie mir: produziert oder halt nicht. Datenbankabzug erfolgt angeblich nach 20 Uhr Dienstags (unterjährig, es sei denn November bis…

• Nur mal so nebenbei bemerkt, ich hab mit einem Kumpel in den achtziger Jahren viel an VW und Opel geschraubt. Standard waren eigentlich immer defekte Manschetten der Antriebswellen, mit dem Rep-satz der Manschette kam immer die passende Menge Fett in der Tüte mit. Hat Mercedes da nicht vielleicht wieder eine eigene Wortschöpfung mit Sterngelenköl kreiert? Ich sach nur Instrumententafel, Hinterachswellenmittelstück ...

• Unter den Manschetten um die Gelenke ist kein Öl, sondern Spezialfett für Hypoidgelenke, wenn das entsprechend alt und verbraucht ist, kommt es einem wie zähflüssiges Öl vor!

• Vorsicht Stefan, der Entsorgungsspezialist bin immer noch ich! Gib mir eine Woche auf dem Hof und du bist fast alle Sorgen los ... Deine Glotze ist schon weg.

• Und hättest Du gleich ein Paket Laminat mehr genommen, wäre es Sylvester auch fertig geworden ...

• Euer Mercedes-Erlebnis 2018?

Beitrag

Ich halt mal besser die Klappe mit meinen Erlebnissen mit der Zäh-Klasse, sonst bekomme ich hier auch gleich wieder einen verpult ... Irgendwie scheinen Autos doch eine Seele zu haben, die Karre merkt, dass ich sie eigentlich nicht mag!

• Ja ja, ist ja gut mit dem Bashing, ich habe die Karre damals so gekauft! Der Vorbesitzer hat einen Faltwohnwagen damit durch den Urlaub gezerrt. Weiß nicht mal mehr, ob die von Monroe waren. Zu Monroe kann ich nur sagen, hatte ich mal im Fremdfabrikat, ist nicht mal so ganz günstiger Mist.

• Die kannst du mit Druckluft aufpusten, kommt der A. dann höher und halt bei Beladung wenig oder gar nicht runter. Niveauregulierung für Arme halt, bin ich über 150 TKM im /8 gefahren, wird bei zunemenden Druck und Höhe der Fuhre bretthart, schön ist irgendwie anders ... PS: Sehe gerade Eberhards Beitrag, mag sein, dass es eine Variante gab oder gibt mit eigenem Kompressor, so dass sich dass vom Innenraum aus steuern lässt, bei mir saß das Ventil damals hinter der Tankklappe und das Manometer dah…

• Benzheimer Flosskeln 107

Beitrag

Zitat von toomi: „Servus Wolf, meine Adresse ist unverändert seit Geburt . Kann ich die aktuelle Ausgabe gegen Unkostenerstattung nachbestellen? Gruß Thomas “ Hausgeburt oder bist du noch im Krankenhaus? Falls letzteres, Kopf hoch, das wird schon, bist ja noch jung! Wegen der fehlenden Benzheimer schreib mal Betina an.

• Benzheimer Flosskeln 107

Beitrag

Letztens umgezogen ohne Meldung an den Club? Wenn ja, Mail an mich. Wenn nicht, bist du ein Opfer des Postschwunds ...

• W123 Heckscheibendichtung undicht

Beitrag

Wenn die Dichtung eh neu kommt, dann das Teppichmesser zum Einsatz bringen, wo ist da jetzt das Problem?

• Felgengröße W109, W111 Coupé

Beitrag

Hendrik, nun werd mal nicht unverschämt! Immerhin bekommst du ohne Aufpreis die SA "von innen verstellbare Vorderräder".

• Der Clubausweis ist kein Beitragsnachweis! Wieso auch? Gültigkeit ist seit ein paar Jahren immer zwei Jahre (aktuell also bis 2020), wenn du in 2019 mit deiner 2018er Karte einkaufen möchtest, kann es also sein, dass dir einer hohnlachend die rote Karte bei der NDL zeigt ... VDH123456 ist übrigens nur der Benutzername für das Login der Clublounge von Mercedes, nicht die vdh-Mitgliedsnummer (vierstellig!). Alle Klarheiten beseitigt?

• Unterschied Ersatzteilnummern

Beitrag

Noch läuft das EPC drei Tage! Mit F11 über Teilesuche wird dann auch klar, ob es eine "ersetzt durch" Historie gibt.

• Jetzt müssen wir nur noch klären, was die Russen mit dem Qualm zu tun haben! "Wenn es bei Tageslicht nicht russt dann tut es das auch im Dunkeln nicht!"

• Sehr geehrte Damen und Herren! Liebe Oldtimerfreunde! Nachstehend finden Sie eine Nachricht des MEP Bernd Lange, der bei der EU unter anderem die Aktivitäten der European Parliament - Historic Vehicle Group leitet. Mit freundlichen Grüßen/With kind regards Stefan Röhrig Verband der Automobilindustrie e. V. (VDA)/German Association of the Automotive Industry Leiter Fachbereich Historische Fahrzeuge/Head of Department Vintage Vehicles Behrenstr. 35, 10117 Berlin Germany Tel. +49 (30) 897842-380 Fa…