Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo, Beim ¨vergluehen¨ der Zuendkerze konnte der Motor aber zu klopfen (vorentzuendung) anfangen. Das konnte dann schon schaden am Motor bringen. In meinem 200 W110 habe ich auch heizere Kerzen eingebaut da der Wagen schnell verrusste Zuendkerzen hatte. Das war vor allem bei zu langen Starterklappe-gebrauch beim kalter Motor. Wenn einmal verrusst wollte der Wagen nicht mehr anspringen, erst nachdem die Kerzen gereinigt waren. Platinum/iridium Kerzen habe ich schlechte erfahrungen mit. Meiner m…

• Euer Mercedes-Erlebnis 2018?

Mathieu - - Cybercafé Benz

Beitrag

Hallo an Alle, In 2018 endlich die Flosse umgebaut auf Diesel (Das war schon absicht beim Kauf 5 Jahre vorher). forum.mercedesclub.de/index.ph…6f5cce4ec088f2be14e2fcca7 Und damit schon viele schoene Fahrten gemacht forum.mercedesclub.de/index.ph…6f5cce4ec088f2be14e2fcca7 Gruesse, Mathieu

• Schiebedach Limo (Ausführunge+Rost)

Mathieu - - Technische Fragen

Beitrag

Hallo... An welchen /8 bist du dran, den Coupe oder den 200D (oder noch ein anderes)? Das Dach ist nicht original sieht aber ziemlich solide verarbeitet aus. Es ist dann aber schwer zu sagen wie das denn verbaut ist. Den loesenden Himmel ist leider ein /8 Problem. Tret beim W115 ofter auf wie beim W114 (wegen die Leuchte hinten die der Himmel haelt). Schwer zu loesen ohne die Scheibe auszunehmen, Klebstoff haelt nicht und es zieht sich immer wieder unter der Gummi heraus... Ich habe da als Notlo…

• W 110 Getriebe Dreiarmflansch lose

Beitrag

Na Siehste Fuer den Flansch habe ich mich letztes Mal was gebastelt, hat dann auch gehalten. Schoen alles im Antriebsstrang erneuert zu haben, gubt ein gutes Gefuehl. Und es ist tatsachlich moeglich eine ruhige und korrekt anzeigenden Tacho im Flosse zu haben. Sehr genau ablesbar ist er trotzdem nich Gruesse, Mathieu forum.mercedesclub.de/index.ph…6f5cce4ec088f2be14e2fcca7forum.mercedesclub.de/index.ph…6f5cce4ec088f2be14e2fcca7

• Alltagstauglichkeit SLC 280

Beitrag

Sehr schoen, und auch noch mit Gruenen Velours Bringen die 15 Zoller so viel? Das hatten die bei MB in den 70er doch auch bedenken koennen, oder? Oder ist das eine Sache von Komfort versus Strassenlage? Beruecksichtigen die andere Leute auf die Strasse den Alten Benz? Aus meine erfahrung meistens wohl, es gibt aber immer Leute... Ich moechte auch nicht speziell beruecksichtigt werden aber so ein Altbenz ist ja nicht mehr neu zu kaufen und das draengelnde (gelaesde) Blech ist denke ich manchmal e…

• W 110 Getriebe Dreiarmflansch lose

Beitrag

Hallo Jarek, Wackeln in welche Richtung? Aber wackeln soll es nicht. Wie geht deine Tacho? Wenn nicht genuegend Spannung auf den Flansch der Ausgangswelle ist ist meistens auch schlumpf im Tachonatrieb und geht der Tacho irre. Versuche den Flach mal fester anzudrehen, wenn es dann noch (Radial) wackelt ist wahrscheinlich das ausgangslager hin. Gruesse Mathieu

• Hintere Drei Punkt Gurte W108

Beitrag

Hallo Hagen, Nee Statikgurte habe ich nicht angeboten gesehen. Ich moechte sie auch nicht haben. Hatte sie vorher schon mal in welche Autoś, fand sie aber ziemlich hinterlich da mann sich nicht nach vorne biegen kann. Wenn mann sie so stramm einstellst damit mann nicht vorher einen halben meter nach vorne fliegst beim Unfall sind sie auch zu unbequem... Da sind die Neuere Pyrotechnische tatsachlich Ueberlegen... Wie weit mussen wir gehen im Oldie? (da hatte ich doch den W126 oder S123 Bj. 1984 b…

• Hintere Drei Punkt Gurte W108

Beitrag

Na, ich muss da auch mal dran. Jetzt wo die Kleine nicht mehr im Kindersitzt passt der mit den hinteren Beckengurt gesichert wurde, musste ich auch mal einen 3 Punkt Gurt hinten einbauen. Ohne Gurt geht ja nicht mehr und nur einen Beckengurt genuegt nicht, vor allem mit die harte Seitenteile im W110. Im W115 war das alles kein Problem, jetzt mal sehen wie das dann bei meinem 1967 W110 aussieht. forum.mercedesclub.de/index.ph…6f5cce4ec088f2be14e2fcca7forum.mercedesclub.de/index.ph…6f5cce4ec088f2b…

• Jetzt reicht es aber...

Beitrag

Wenn mann nur anfangen wurde das weniger gefahren wird dann ist gleich viel mehr gewonnen. Jeden Tag fahren tausenden in die eine Richtung und tausende in die Gegenrichtung (wenn nicht auch noch im Stau). Wenn alle diese Leute an Ihre Stelle bleiben wurden und dort Ihre Arbeit machen wurden konnte diesen schoenen Spritt benutzt werden fuer einen schoenen Ausflug im Altbenz. Das dieser dann doppelt soviel verbraucht ist dann eher unwichtig. Gruesse Mathieu

• Hallo Michael, Bei solchen verschmorten Kabeln denke ich immer gleich an fehlhafte Motormasse. Ich wurde also ganz genau den Dicken Massekabel von Motor nach Karosse nachsehen. Gruesse, Mathieu

• Hallo Tommes, Am besten zuerst das Ventilspiel einstellen und nochmal 100-200 km fahren. Danach erst die Kompression messen. Gruesse, Mathieu

• HAllo, Ich denke auch das Zuendschloss ist falsch. Da hat jemand auch schon eine Aussparung im Gehause gefeilt damit der Schalter drinpasst. Konnte vom Diesel oder wie gesagt vom Ponton sein... Gruesse, Mathieu

• Radkappenpreise....

Beitrag

393 Euro ist doch recht Billig fuer eine originale 300SL Radkappe

• Ponton 180A thermische Probleme

Beitrag

Zitat von TomB: „wenn der Thermostat komplett entnommen wird, ist allerdings zu bedenken, daß sich die Durchlaufgeschwindigkeit des Wassers deutlich erhöht. Soll heißen, das heiße Wasser hat im Kühler weniger Gelegenheit sich an den Lamellen abzukühlen, weil es schneller durchfließt. Theoretisch müsste die Temperatur ansteigen. Ich hatet das mal bei einem 72er Mercury, dem ein nicht öffnender Thermostat entnommen wurde. Ich wunderte mich über häufiges Überkochen im Stand. Erst als ein Thermostat…

• Ponton 180A thermische Probleme

Beitrag

Hallo Winfried, Ich tippe auch auf zu wenig Stroemung im leerlauf (Wasserpumpe/gehause). Vielleicht ist dazu noch den Luftansaug auf Winter gestellt und saugt Warme luft an ueber den Auspuffkruemmer? Es kann auch mal Leerlaufprobleme geben wegen die Kurbelgehause entlueftung die dann im Leerlauf relativ zuviel Abgase zum Einlass/luftfilter ueberbringt (beim etwas verschlissenen Maschine). Gruesse, Mathieu

• Hallo Bos, Sehr erkennbar das mit den Nachbarn Flosse fahren ist einfach nur super! Viel Spass, Mathieu

• Fragen zu W201 190E 2.3 16V

Beitrag

Zitat von Stefan300TD: „Walter nutzt alle Autos (un)artgerecht...rechter Fuß ist im Binärsystemmodus....gibt nur 1 oder 0 “ Diesen Binairmodus is eigentlich nur fuer den 200 Diesel gedacht Gruesse, Mathieu

• Neulich auf Ibiza

Beitrag

Hallo Micha, Das ist die Umweltloesung, ein 200B(ier)

• Hallo Michael, danke fuer die Rueckmeldung. Mit solche bastelareien rechnet mann ja nicht, dann wird es schnell schwierig. Gut das es jetzt geloest ist! Gruesse Mathieu

• Hallo Martin, Die /8 Pumpe sollte (ausser die Schraubanschlusse) auch auf den W110 passen. Ich habe das mal nachgemessen und das Laufrad sitzt im selben Abstand. In meiner W110 habe ich dann aber doch den W110 Pumpe wiedereingebaut da sie noch in guter zustand war. Gruesse, Mathieu