Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 159.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Heizung bleibt kalt.

Alexi - - Technische Fragen

Beitrag

Was hast du denn für einen Schalter? Normalerweise ist da ein Poti dran mit dem man stufenlos regeln kann. Ist da was gebasteltes dran bei dir?

• Beim Hochkühler sind es: 1118805343 (links) 1118805443 (rechts) gibt es beim vdh in der Neuteileliste. Ob Hochkühler und Flachkühler gleich sind weiß ich aber nicht. Dazu brauchst du noch 2mal das Abdichtgummi zum Kotflügel hin: 0009871651 Gruß Alexi

• Aschenbecher Flosse

Beitrag

Ok, Danke, ich werd’s nochmal mit „einlegen in Öl“ versuchen.

• Aschenbecher Flosse

Beitrag

Hallo, ich möchte meinen Aschenbecher strahlen und neu verzinken bzw. die Chromklappe neu verchromen. Weiß jemand wie der Stift raus geht, der die Chromklappe hält? Der scheint bei mir total mit der Lasche der Metallabdeckung verbacken zu sein. Gibt es da einen Trick oder geht es nur mit Gewalt? Gruß Alexi

• Hallo Ulli, Meinst du das im Bild? 44,5cm Gruß Alexi

• Ich vermute, dass für die Geräuschreduktion in erster Linie die Tüllen alle richtig sitzen und intakt sein müssen. Dämmmatten dann halt überall hin wo man hinkommt.

• Lagerauflösung

Alexi - - vdh-Ersatzteilversorgung

Beitrag

Ist das was für den vdh? ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…-w111/1021125769-223-1197

• Es werde Licht

Beitrag

Hallo Ralf, das Kombiinstrument ist von hinten mit einem Metallbügel in der Tachobrille verklemmt. Der Metallbügel ist mit einer kleinen Rändelschraube fixiert über die glaube ich auch gleichzeitig die Masse angeschlossen ist. Das gleiche Prinzip mit den Bügeln gilt auch für die beiden Rundinstrumente. Wenn die sich bei dir einfach rausnehmen lassen, dann fehlt da was (fehlt bei mir auch). Die Metallbügel sind (zumindest als Nachfertigung) noch erhältlich. Im EPC ist das für das 111Cp nur unzure…

• Dokumentation Restauration 6.3

Alexi - - Cybercafé Benz

Beitrag

Gestern kam auf DMAX eine Doku über die Restaurierung eines 300 SEL 6.3. Es ist die S01.F05 unter folgenden Link: dmax.de/programme/chris-max-die-oldtimer-spezialisten Nix tiefgängiges aber man kann sich mal berieseln lassen. Gruß Alexi

• Bin nicht sicher ob das beim 108 auch so ist, aber es könnte die Befestigung des Ritzels für den Rückwärtsgang sein. Das Problem mit der Undichtigkeit dieser Schraube wurde hier schonmal diskutiert: Schalt-Getriebe 220Sb leicht undicht Gruß Alexi

• Hallo Raimund, ich kann mich den Vorrednern nur anschließen und würde das originale patinierte Sitzleder behalten. Du hast mit Congnac 2-ton vermutlich die komplizierteste Farbgebung für eine Aufarbeitung / Teilersetzung. Ich habe den gleichen Farbton und musste meine Hutabdeckung neu machen. Das Leder wurde damals von der Firma Roser hergestellt die es heute nicht mehr gibt. Es gibt unterschiedlichste Cognac 2-ton Leder zu kaufen, aber keines (wirklich keines) trifft das original. Ich habe mir …

• Auspuffblende W111 220SE Coupe

Beitrag

Danke! Kann mir jemand den Innendurchmesser der Blende mit der 04 in der Nummer sagen? Und weiß jemand grob ab wann es die geraden Blenden gab? Gruß Alexi

Beitrag

Ah, jetzt hab ich gerade gesehen, dass die 1114920614 dieselbe ist wie 1114920814, nur für Rechtslenker. Da stellt sich mir aber die neue Frage, ob jemand den Unterschied zwischen Links- und Rechtslenker kennt. Also für die Auspuffblende . Eigentlich lässt sich mein oberer Beitrag auf die Frage runterbrechen, ob 1114920414 (über den vdh verfügbar) für ein 220er Coupe die richtige ist.

Beitrag

Hallo zusammen, an meinem W111 220SE Coupe BJ 64 ist irgendeine viel zu große Murks-Auspuffblende dran. Im gedruckten vdh-Ersatzteilkatalog habe ich ein Bild gesehen, bei dem eine nach unten gebogene trichterförmige Auspuffblende montiert ist. Allerdings habe ich auch schon 220er Coupes mit einer geraden Blende gesehen. Im EPC habe ich für die Blende folgende Teilnummer gefunden: 1114920314 zu dieser Nummer findet man Bilder im Netz und es handelt sich um die Trichterblende aus der vdh-Ersatztei…

• Alexander, kannst du deine Erfahrungen etwas detaillierter beschreiben? Bekommt man durch leichtes anschleifen des bestehenden Lacks vorhandene Risse etwas kaschiert? Was hast du mit dem Wachs gemacht, du kommst ja nicht an die Holzoberfläche ran, wenn du den Lack nicht komplett runter nimmst? Wie war der Zustand deines Holzes vor der Behandlung? Gruß Alexi

• 6. Oktober Ornbau --> Esslingen

Alexi - - OrnEx

Beitrag

Hallo, ich fahre am 6. Oktober nach Ornbau, um Teile mitnehmen. Falls Bedarf besteht hätte ich noch Platz was nach Plochingen mitzunehmen. Gruß Alexi

• Leerlauf Unterschwinger bei Entlastung

Beitrag

Hallo Christian, also dann haben wir wohl etwas aneinander vorbei geschrieben . Ich habe NICHTS an der Drosselklappe oder dem Gestänge angefasst. Die Grundeinstellung ist ok, Spiel ist auch keines im Gestänge. Ich habe lediglich die Leerlaufluftdrosselschraube (im "Ansaugtrichter" unten) und die Regelschraube der ESP für Leerlauf angefasst. Gruß Alexi

• Gewicht Hinterachse W111

Beitrag

Top, Danke für die Info!

• Gewicht Hinterachse W111

Beitrag

Hallo zusammen, Kann mir jemand sagen, was eine komplette zusammengebaute W111 Hinterachse ca. wiegt? Kann man die zu zweit in einen Transporter heben? Danke und Gruß Alexi

• Leerlauf Unterschwinger bei Entlastung

Beitrag

Hallo Christian, Danke für deine Tipps. Ich habe ja kein sägen, nur bei plötzlichem Gaswegnehmen und Kupplung drücken fällt die Drehzahl kurz in den Keller und ist dann aber stabil bei 900. Ich teste mal trotzdem deine Tipps, vor allem die Zündung, die habe ich bisher nur statisch eingestellt (bei 4500U/min auf dem Hof freuen sich die Nachbarn). Gruß Alexi