Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 39.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• super Winfried, damit ist ja dann alles gesagt. Gruß Wolfgang

• Hallo Hagen, hab exakt die gleiche Story von Thomas Hanna MBig erzählt bekommen. Auch hier ging es zuerst um die Zulassung mit 6 Sitzen. Ich bin gespannt, wie es bei mir im Sommer mit dem TÜV läuft. Gruß Wolfgang

• Servus, da beim Dicken im August der TÜV fällig ist, will ich neben der falschen Farbe auch die 6 Sitze eintragen lassen. Witziger weise steht im aktuellen Brief als Farbe Weiß. Laut Datenkarte und Instandhaltungswissen, war der Wagen immer Moosgrün. In dieser Farbe erstrahlt er auch heute noch. Bezüglich der 6 Sitzplätze hatte ich auch Kontakt zu MBig und hab von denen das Anhängende Dokument bekommen. Mit dem örtlichen TÜV hatte ich schon gesprochen und mein Vorhaben erörtert. Der meinte, das …

• Datenkarten Anforderung 130€

Goetzi - - Cybercafé Benz

Beitrag

Zitat von rgswa: „ Ich brauche eines in weinrot! BG Ralf “ Wenn es rot sein kann, dann hätte ich mir das gekauft: taschenstore.de/golden-head-po…26xwgWEAYYBCABEgI4_vD_BwE Gibts in rot und schwarz, ist klein und hat den Vorteil, dass hier zwei Ringe vorhanden sind. Gruß Wolfgang

• Danke für die Info! Gruß Wolfgang

• Datenkarten Anforderung 130€

Beitrag

Hallo Ralf, Geht mir genau so. Bei mir sind es zwar nur 4, also Tür und Tankdeckel, Kofferraum und Handschufach, Zündschlüssel und dann hab ich noch ein zusätzliches Lenkradschluss. Vor allem bin ich seit einem Jahr auf der Suche nach einem passendem Schlüsseltäschchen. Hätte eigentlich gerne so ein Mercedes Lederetui, wie es damals bei /8 gab, aber da passen keine 4 Schlüssel rein. Passend zum Dicken sollte es entweder grün oder cognac sein. Es bleibt schwierig....... Gruß Wolfgang

• Euer Mercedes-Erlebnis 2018?

Beitrag

Hallo Hannes, Entschuldigung, da hats bei mir was. Hab das vom iPad aus gemacht, leider ist das in diesem Zusammenhang eher suboptimal. Mal sehen, ob ich die Bilder etwas größer hinbekomme. Gruß Wolfgang

• Euer Mercedes-Erlebnis 2018?

Beitrag

Was für ein Cabrio-Sommer 2018! Darum gab es auch kein singuläres Mercedes-Erlebnis; die ganze Saison war DAS Erlebnis! Diese Saison war von verschiedenen tollen Ereignissen gespickt. Eines war sicherlich die Deutschlandtour von Hamburg über Eisenach heim nach München. forum.mercedesclub.de/index.ph…e2f8ae2ded066c4dd25bf4e6dforum.mercedesclub.de/index.ph…e2f8ae2ded066c4dd25bf4e6dforum.mercedesclub.de/index.ph…e2f8ae2ded066c4dd25bf4e6dforum.mercedesclub.de/index.ph…e2f8ae2ded066c4dd25bf4e6dforum.…

• Hallo Zusammen, ich genieße es auch, speziell mit dem Dicken über die Lande zu gondeln und mich treiben zu lassen. Oder mit meinem Dienstwagen auch mal sportlich dynamisch auf Landstraßenhatz zu gehen. Speziell in den Großstätten und Ballungszentren sieht das Thema aber anders aus. Die Verkehrsinfrastruktur ist am Anschlag. Der Verkehr nimmt stetig zu, der Druck und der Stress steigt. Leider sind viele Verkehrsteilnehmer mit dem aktuellen Straßenverkehr komplett überfordert. Das sieht man meiner…

• Passt bloß auf, nicht dass wir unter Beobachtung gestellt werden und aus den Panama-Papers plötzlich die Ponton-Papers werden. Ornbau ist ja schließlich auch so was ähnliches wie ein Paradies

• Verdeckabdeckung W 111 Cabrio

Goetzi - - Technische Fragen

Beitrag

Wenn ich jetzt mal aufzähle, was mir sonst noch an Werkzeug und Werkstattausrüstung fehlt, dann wäre die Sattlermaschine relativ weit hinten. Aber ich will ja nicht auf die Mitleidstour kommen. Oder vielleicht doch? Vielleicht erbarmt sich ja jemand und macht einen Spendenaufruf:" Werkzeug für Götzi" Wäre gar nicht mal so schlecht...........

• Verdeckabdeckung W 111 Cabrio

Beitrag

Außer man braucht ein Argument, um den Kauf einer Nähmaschine zu rechtfertigen; oder Winfried? Aber dafür sieht die neue auch richtig gut aus! Gruß Wolfgang

• Oh, eine poetische Antwort! Ich sag ja, dieses Forum ist spitze!

• Grazie, die Lordosenstütze brauch ich bei meinem Firmen A5, bei unserem W111 hatte ich jetzt auch auf der M - HH Tour nach 2 Tagen und fast 900 km überhaupt keine Probleme. Die "alten" Mercedessitze sind einfach genial. Gruß Wolfgang

• Auch Servus! Unglaublich, der ist ja fast wie neu! Da wünsche ich erst mal viel Spaß damit und natürlich herzlich Willkommen hier im Forum. Gleich noch eine Frage: was sind das denn für Gurte auf der Lehnenrückseite? Schöne Grüße Wolfgang

• Servus zusammen!

Goetzi - - NEUMITGLIEDER STELLEN SICH VOR

Beitrag

Servus Zusammen, die Oldtimer-Saison 2018 ist leider vorbei! Zumindest für den Dicken. Mit einer traumhaften Herbsttour von München nach Hamburg ist für den Dicken und mich die Oldtimer-Saison 2018 zu Ende gegangen. Dank der gefühlten 100 Umleitungen auf unserem Weg quer durch Deutschland, konnte der Dicke auch mal das Vereinsheim in Ornbau anschauen. Im nächsten Jahr dann hoffentlich zu einem besseren Zeitpunkt, wenn etwas mehr Leben dort ist. Der Dicke bekommt beim langjährigen Betreuer, Autom…

• Motorrevision W108 280 SEL 4.5

Beitrag

Hallo Stephan, ich weis ja nicht, was genau an deinem Motor zu machen ist, aber eine mögliche Adresse wäre Automobile Hahn in Bargfeld-Stegen. Die kümmern sich um Mercedes Fahrzeuge von 1950 - 1970. Nachfragen bei Gunnar Hahn kostet ja nichts. Unser W111 wird dort seit 30 Jahren betreut. Gruß Wolfgang

• Ok Winfried, ich gestehe: Mein Fehler! Ich habe meine Aufsichtspflichten auf das Gröbste verletzt. Tatsächlich hat mir ein Kollege am Abend eine Nachricht geschickt, dass ich den gewohnten Nachhauseweg nicht nehmen soll, da es in OSH gerade ein Verkehrschaos gab. Dem habe ich natürlich geglaubt und bin über die B13 gefahren. Also ganz klar: Mein Fehler. Da aber das Drama dann am Ende doch noch gut ausgegangen ist, werde ich mit Deiner Erlaubnis auf Seppuko verzichten und mich sklavisch an meinen…

• Du führst ja ein ganz schön aufregendes Leben! Meine Herren! Ich hoffe, dass es jetzt dann mal alters gemäß in ruhigere Fahrwasser kommt. Alters gemäß bezüglich des Benz natürlich. Winfried kann das natürlich schon ab.

• Hallo Hannes, das ist ja mal geil! Liegt jetzt nicht, oder noch nicht auf der Tour, aber da will ich mal hin. Hammer! Schon mal danke für den Tipp! Gruß Wolfgang