Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Heizung bleibt kalt.

nordhorst - - Technische Fragen

Beitrag

Moin zusammen, gab/gibt es bei diesem Schalter -ganz mercedeslike- nicht auch wieder diverse unterschiedliche Ausführungen (früh/spät, mit/ohne Beleuchtung, abgeschrägter Drehknopf, Anzahl Stufen)? Grüße, Lutz

• Hallo Denis, ergänzend zu Christian: - mit Einbau einer Stahlfeder statt des Boge-Niveaumaten ("Bogebein") in den W108 erlischt offiziell, rein rechtlich gesehen die ABE des Fahrzeuges - mit Verschlechterung der Fahreigenschaften ist gemeint, dass der Wagen bei Beladung des Kofferraumes hinten in die Knie geht, statt sich wie mit Bogebein wieder auf Normalniveau hochzupumpen. Das ist nicht nur eine Frage der Optik und des Komforts, sondern auch der Fahrsicherheit - Bedeutet: im Zweifelsfalle (Un…

• Ü60? Etwa innerorts? Tsts..., diese Cabriofahrer.... mit klappernden Türen....

• Echt teuer, das Zeug. Habe gerade etwas dazu recherchiert. Resultat soweit: der Wirkstoff in diesem MB-Gleitmittel ist scheinbar das „Krytox“ von DuPont. Gibts in unzähligen Darreichungsformen von vielen Anbietern (auch anderen Autoherstellern), im PKW-Bereich gern für Cabriodichtungen eingesetzt. Leider ist das Zeug nie wirklich billig, aber mit etwas Suche wohl günstiger als bei MB zu bekommen. Einfach mal guugeln, aber auf Wirkstoff-Konzentration bzw. Mengenangaben bzw. -einheit (mg ist nicht…

• Zitat von Bernd R.: „Hallo Paul, hast Du schon einmal die Dichtungen mit dem Gleitlack von Mercedes behandelt? Das Zeug ist teuer aber auch sehr gut. Ich verwende es mittlerweile bei allen neu eingebauten Dichtungen. Auftragen, Tür für 24 Stunden nicht öffnen und vermutlich wird die Tür danach wesentlich besser schließen. Mit freundlichen Grüßen Bernd “ Moin Bernd, was bewirkt denn der Gleitlack genau? Reibungsverminderung, klar, aber bei statisch aufliegenden Türen? Grüße, Lutz

• Moin Paul, Du Jäger aus Türfalz, ich glaube, das Dickenmessen wird nichts bringen, weil auf diese Weise ja auch der Lackaufbau auf der Türkantenaussenseite mitgemessen wird, der in der Regel nicht mehr dem Auslieferzustand entsprechen dürfte. Und es ja bei Deinem Güldling auch nicht ist. Da wird jeder etwas anderes messen... Habe gerade keine Detailbilder zur Hand, darum hier mal der Verweis auf einen alten Fred von mir, in welchem ich eine Flossen-Rohbautür präsentierte. Das dürfte in Sachen or…

• Moin Garfield, auch von mir erstmal Gratulation zum Stammhalter! Wenn die Kotroll-Lampe schon eine Weile auf Dauerfeuer stand bevor Dein Niveauproblem auftrat, hätte ich noch die Idee, dass es evtl. mit der Handbremse zu tun haben könnte. Vorausgesetzt, es ist beim späten 112er so wie beim frühen (welches Bj. ist Deiner?), dass dieselbe Kontroll-Lampe sowohl zu niedrigen Systemdruck als auch eine angezogene Feststellbremse signalisiert. Wenn ja, dann schau doch mal, ob die Bremse evtl. "ein biss…

• Datenkarten Anforderung 130€

nordhorst - - Cybercafé Benz

Beitrag

Moin, wenn man neben 5 verschiedenen Schlüsseln auch 2 linke Hände hat, kann man zur Not auch das ganze Schlössergeraffel ausbauen und zum Luke schicken. Der baut einem das alles dann so zurecht, wie man es gerne hätte. Zumindest hat er mir das mal gesagt. Hat natürlich auch seinen Preis, aber... den hat Bequemlichkeit nunmal.... Ggfs. einfach mal nen entsprechenden KVA bei ihm einholen. Nein, bekomme keine Provision vom Luke. Beste Grüße, Lutz, derzeit auch noch mit DIY-Schließzylinderplättchen…

• Motor wird heiß M116

Beitrag

Zitat von Pitterchen: „Die Kosten Ölkühler Neu ca. 80.-€ Wasserkühler komplett überholt ca. 280.-€ Gruß Peter “ Moin Pitterchen, wow, voll das Schnäppchen!! Habe hier in Bielefeld letztes Jahr knapp 600 für die gleiche Wasserkühlerüberholung (3.5er, Schalter-Kühler) bezahlt. Die Leute sind da sehr in Ordnung und liefern super Arbeit ab, weshalb ich mir zwar nicht übervorteilt vorkomme. Aber wenn ich das da oben so lese... ärgere ich mich gerade ein bisschen, dass ich HEUTE MITTAG die Heizungswär…

• dicke der Schiebedachdichtung W108

Beitrag

Zitat von TomB: „Ich habe auch schon mal irgendwo gelesen, daß jemand erst die Oberkante der Dichtung unters Dach gestopft hat, und dann unten mit einem anderen stumpfen Gegenstand das Unterteil über die Kante drückte. “ Moin Tom, ja, so ähnlich. Und wenn ich mir das Profil so ansehe, dürfte das auch beim 108/109 so anwendbar sein, guckstu hier: SSD-Dichtungs-Fred Da muss keine Wanne abgeschraubt/abgesenkt werden. Und Obelixens Hinweis beachten, ebenfalls in vorgenanntem Fred enthalten! Viel Erf…

• Hey Oldpit! Automobil (Deutsch) Wortart: Substantiv, (sächlich) Silbentrennung: Au|to|mo|bil, Mehrzahl: Au|to|mo|bi|le Aussprache/Betonung: IPA: [aʊ̯tomoˈbiːl], Mehrzahl: [aʊ̯tomoˈbiːlə] Wortbedeutung/Definition: 1) von einem Motor angetriebenes Fahrzeug, meist zur Beförderung von Personen vorgesehen Nebenformen: Auto Begriffsursprung: Ende des 19. Jahrhunderts aus dem gleichbedeutenden französischen automobile entlehnt, dem griechisch αὐτός (autós) „selbst“ und lateinisch mobilis „beweglich“ zu…

• Moin, für mich (W112 und 111er Coupé) bitte 2 Satz Arme und 4 Satz Wischerblätter, besten Dank! Gruß Lutz (#0610)

• Aaach sooo meinst Du das! Ja, ok, das wäre gut, um das zu schneidende Loch so klein wie möglich zu halten. Die entsprechenden Rosetten, schmal & mit Zugangssteg, gibts ja regulär zu kaufen. Ich hatte schonmal überlegt, ob man das Loch komplett vermeiden kann, indem man so wie in Deinem Vorschlag die Armauflage von der Verkleidung trennt, etwas als Abstandshalter dazwischen legt, und dann den Gurt in dem entstandenen Spalt laufen lässt. Der Spalt muss ja nur dort gegeben sein, wo der Gurt läuft, …

• Zitat von thomasj: „ Eine Idee die mir erst später kam: wenn man die Seitenverkleidung ausbaut, kann man die meiner Erinnerung nach weiter zerlegen (Schraubenlösen). Dann wäre ein Schlitz denkbar der gerade so groß wie der Gurtquerschnitt ist. “ Moin Thomas, wie meinst Du das genau? Wo wäre dann dieser Schlitz? Zwischen verlängerter Armauflage und Seitenverkleidungspappe? Also käme der Gurt praktisch direkt unterm Aschenbecher heraus? Hmmm... Und noch eine Frage in die Runde: wenn man die Gurtro…

• Benzheimer Flosskeln 107

nordhorst - - Cybercafé Benz

Beitrag

Die 107 ist inhaltlich eine der 3 besten die ich seit 1993 in den Briefkasten bekam. Super Artikel dabei, sowohl unterhaltsam wie informativ! Top!

• Moin, hier wurde gerade eine komplette Flüchtlings-Notunterkunft, bestehend aus Dutzenden solcher Container, wegen Bedarfsentfall abgebaut. Die Dinger waren unbenutzt(!), und wurden dem Vernehmen nach praktisch verschenkt. Sollte mich wundern, wenn dies bundesweit ein Einzelfall bliebe/wäre. Will sagen: derzeit dürfte man vermutlich generell vergleichsweise günstig an die Dinger kommen, wobei "geschenkt" natürlich nicht zu toppen ist. Gruß Lutz

• Hallo, danke für eure Antworten. Ist bei der Gurtbefestigung nicht eher die Scherfestigkeit als die Zugfestigkeit wichtig? Der Gurt zieht im Unfall-Fall doch eher im (rechten) Winkel an der Befestigung, oder? Wie auch immer. Ich habe halt mal gelernt, dass man Schraube und Gewinde in gleicher Festigkeit auswählen soll. Denn es nützt die beste 12.9er Schraube nix, wenn sie im 4er Gewinde steckt, und letzteres unter Belastung (u.U. schon beim Festziehen "nach Gefühl") zerreibt. Nur kenne ich halt …

• Moinsen, so, nachdem M10-Schrauben sich nur anderthalb Umdrehungen in die (intakten) Gewinde eindrehen lassen, gehe ich mal von Zollschrauben aus, die ich benötige. Nun gibt es die ja in diversen Festigkeiten. Was ist hier ratsam, 8.8, 10.9 oder sogar 12.9? Viel hilft ja nicht immer viel... Grüße, Lutz

• Schrotteltour 2018

nordhorst - - vdh-Ersatzteilversorgung

Beitrag

Hmmmm.... mindestens einer der Wagen -und der Platz- kommen mir irgendwie sehr bekannt vor.... aus 2011 bzw. 2013... Leider verlief es jeweils im kalifornischen Sande - sonst hätte ich heute wohl eine weißblaue oder langschwarze Flossenratte statt des Coupés in Arbeit... .....oder doch noch auf 111er Universalratte umschwenken...?

• Moinsen, auf meiner Flosse habe ich die 5,5 J X 15 H2 - Sonderaufbaufelgen mit A110... Nummer. Draufgezogen sind die 185er Vredestein Sprint Classic. Kann nix nachteiliges dazu sagen, werde sie nächstes Jahr wegen Überalterung erneuern. Haben eine stimmige Oldtimer-Optik, nur leider keinen Scheuerwulst. Bezahlbar sind die auch. Also wozu unkomfortable Tranporterreifen draufziehen, wenn´s seitens Traglastvorgabe nicht nötig ist? TÜV-Eintragung war ohne Probleme, da Abrollumfang in Toleranz (origi…