Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 335.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Jetzt reicht es aber...

oldpit - - Cybercafé Benz

Beitrag

wird langsam Zeit für einen Gelbwestenprotest ala Frankreich. So ein Schwachsinn kann man eigentlich nicht widerspruchslos hinnehmen! Statt die Verantwortlichen für das Desaster zu bestrafen, werden hier Altautobesitzer enteignet. Und wozu? Damit sie sich ja einen Neuwagen kaufen müssen? Die Autoindustrie hat es damit und mit der Hilfe unserer gewählten Politiker tatsächlich geschafft aus dem Betrug noch ein Gewinn zu schöpfen. Gruß Peter

• Ein Neuer aus Afrika!

oldpit - - NEUMITGLIEDER STELLEN SICH VOR

Beitrag

Hallo Frank, die Pisten kenne ich nur zu gut, allerdings mit dem Motorrad. Habe mich schon immer gefragt, wie lange das Fahrwerk, Lager, Stoßdämpfer von einem normalen PKW so halten mögen bei den brutalen Wellblechpisten, wenn man dort ganzjährig lang fährt. Gruß Peter

• Ein Neuer aus Afrika!

oldpit - - NEUMITGLIEDER STELLEN SICH VOR

Beitrag

Hallo Frank und willkommen im Forum. Wir waren zweimal in Swakopmund, der deutschesten aller namibischen Städte. Hat uns jedenfalls gut gefallen. Stell ich mir schwierig vor in diesem Teil der Welt alte Mercedes am Laufen zu halten, aber scheint ja möglich zu sein! Gruß Peter

• Euer Mercedes-Erlebnis 2018?

Beitrag

ein paar kleine Verbesserungen wurden dem Ponton spendiert: optische Verbesserungen durch Zusatzscheinwerfer und ein frisch lackiertes Lenkrad, sowie neue Einspritzdüsen für den Motor. forum.mercedesclub.de/index.ph…b1ab0a2d00d5bb7bb5e6b5e5cforum.mercedesclub.de/index.ph…b1ab0a2d00d5bb7bb5e6b5e5cforum.mercedesclub.de/index.ph…b1ab0a2d00d5bb7bb5e6b5e5c

• Lagerauflösung

oldpit - - vdh-Ersatzteilversorgung

Beitrag

früher hätte man gesagt: Auflösung von einem Schrottplatz. Die Teile mögen gut sein, aber die Autos sehen eher nach Ausschlachten aus! Gruß Peter

• Euer Mercedes-Erlebnis 2018?

Beitrag

ich wollte gerade schreiben, wieder ein problemloses Jahr mit beiden Mercedes, da fiel mir ein, dass ich einmal den ADAC beanspruchen musste. Die Verteilerkappe war defekt! keine Chance aus eigener Kraft die 200 Kilometer bis nach Hause zu schaffen. Zum Glück die Ausnahme bei einem ansonsten zuverlässigen 28 Jahre altem Auto.

• stimmt leider - hat aber damit nur noch soviel zu tun wie eine Kuh auf Schlittschuhen

• An der Stelle plädiere ich dafür, dass diese selbstfahrende Rechenzentralen sich nicht mehr Auto nennen, sondern irgendwas Anderes. Am besten was in Englisch! so wie ein Smartphone kein Telefon mehr ist. Auto gibt's dann nicht mehr, nur noch als Oldtimer!

• Bei mir sträuben sich auch die Nackenhaare bei diesen Themen. Tatsache ist allerdings auch, dass eine Alternative zu Öl benötigt wird. Ob das Elektroautos wirklich sind, möchte ich nach heutigem Kenntnisstand bezweifeln. Woher soll der viele Strom kommen, wenn es heute schon knapp sein ist (zumindest der aus regenerativen Quellen)? Soll unsere Landschaft dann noch mehr zugebaut sein mit Windrädern und Sonnenreflektoren? Entsorgung und Produktion der Batterien sind extrem umweltbelastend! Deshalb…

• traumhafte Platzverhältnisse zum Schrauben! In Marokko war ich auch schon einige Male, aber noch nie mit dem Oldtimer....Respekt was aber auch wiederum beweist: wenn Alles in technisch guten Zustand ist, hält es noch so wie vor 50 Jahren. Auch so eine lange Strecke mit teils schwierigen Straßenzuständen wie Wellblechpisten! Gruß Peter

• Hallo Hendrik, Winfried von Verteufelung der neuen Lösung habe ich nix geschrieben. Warum auch? Die kenne ich gar nicht. Kritik bezog sich auf das Abschalten und erst 2 Monate später eine mögliche Ersatzlösung in Aussicht zu stellen. Schnappatmung löst der Peanuts hier nicht aus, lediglich die Feststellung, dass es ins Bild der Ersatzteilepolitik bei Mercedes passt. Das kenne ich eben noch komplett anders. Wer Mist baut, muss auch Kritik einstecken..... Gruß Peter

• sehr stimmungsvoll, sehr schöne Bilder.... Gruß Peter

• Ist ja echt ein Witz und zeigt irgendwie die ganze Geisteshaltung des aktuellen Managments. Ich würde nie auf die Idee kommen eine Migration auf eine neue Software so zu machen, dass ich erst die alte Version abschalte bevor die Neue fertig ist. Und ehrlich gesagt, ist es scheissegal, was für Gründe dafür vorgeschoben werden. Datenschutzverordnung beispielsweise ist ja wohl schon länger bekannt! Naja, der Kunde ist schon lange nicht mehr König, vor allem anscheinend, wenn er ältere Modelle fährt…

Beitrag

mag sein, dass es in einzelnen Straßen der Städte dann um ein paar Mikrogramm bessere Luft gibt. Die Gesamtökobilanz für den Planeten ist verheerend, wenn man jetzt schon anfängt ein paar Jahre alte Autos zu verteufeln und vom Verkehr auszusperren. Abgesehen von der Enteignung der Besitzer ist dies die bisher größte Rohstoffverschwendung, die der Planet je erlebt hat und insgesamt gesehen völlig kontraproduktiv für das Ziel die Klimaveränderung zu stoppen! Von den Problemen der Entsorgung bei de…

• Der neue Rostentferner?

oldpit - - Technische Fragen

Beitrag

39.90 sind bestenfalls die Versandkosten. Ein Laser kostet 5-stellig. Außerdem funktioniert das nur bei reinem Metall, gemischt wird's schwieriger! Gruß Peter

• W123 Türscharniere abschmieren

Beitrag

kleiner Schraubenzieher o.ä. ist ausreichend zum Zurückdrücken der Kugel. Dann kannst Du mit WD40 fluten Gruß Peter

Beitrag

das ist ein Novum in diesem unserem Lande: das es keinerlei Rechtssicherheit mehr gibt ! In gutem Glauben haben viele Dieselbesitzer vor nur ein paar Jahren die neuesten Dieselmodelle gekauft, weil man behauptet hat, Diesel seien viel umweltschonender als Benziner. Irgendwann ging dann die Feinstaubdiskussion los und seitdem haben sich die Behauptungen ins Gegenteil verkehrt!

Beitrag

und noch eins oben drauf: https://www.oldtimer-markt.de/aktuell/Fahrverbote-in-Innenstaedten-betreffen-auch-Oldtimer?utm_source=startpage&utm_medium=link&fbclid=IwAR2rBwSpmk3y9tvwWm54ANrNJFcIfxO9gVVOJFKd6Mf7o2Hy_jSqgFaE6ow die können mich mal kreuzweise am A.... Alle Fahrzeuge von mir sind zugelassen und haben TÜV. Ich fahre damit wohin ich will....in dem selbstgestrickten Chaos blickt eh niemand mehr durch! Gegen die totale Verar... ist auch mal Widerstand angesagt. Der größte Witz sind die Ham…

• Heckflosse Elektro Umbau

Beitrag

Schade um die alte Technik. Elektroautos werden kommen, aber zu einem alten Mercedes gehört ein Verbrennungsmotor . Gruß Peter

• Ponton 180A thermische Probleme

Beitrag

ist aber umgekehrt: ohne Thermostat dauert es länger bis der Motor Betriebstemperatur erreicht hat. Das Thermostat hat u.a. den Sinn, den Motor schneller auf Betriebstemperatur zu bringen und ihn möglichst auf einer konstanten Temperatur zu halten! Wenn's nicht öffnet, wird er zu heiß, wenn es nicht schließt zu kalt! GrußPeter