Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bin dabei. Versuche es ab Mittwoch, kann ich im Moment aber noch nicht genau versprechen. Viele Grüße Achim 0162 Strichachtlenker

• Hallo Horst, Zitat: „Wir haben hier bis dato: 46 blaue Gläser und 11 weiße Gläser als Vorbestellung vermerkt: und im Pagodenforum (bestellen wir ebenfalls mit und leiten die dann an Joachim Ahlert weiter) 69 blaue Gläser und 2 weiße! Also werden wir wohl auf 60 Sätze blau und 10 Sätze weiß kommen!“ Kurzer Zwischenstand, beim Pagodentreff-Forum sind bis jetzt 95 blaue Gläser (und null weiße) zusammen gekommen. Ich gebe Dir Montag abschließend Bescheid. Viele Grüße Achim 0162

• Innenspiegelgläser Zitat: „Auf unsere Anfrage hin, wie es mit der Nachfertigung weiterer Aussenspiegel- Innenspiegelgläser ausschauen würde: Wir benötigen nur ein Muster von ihnen oder ihrer Mitglieder und wir stellen jedes X Beliebige Glas nach der Schablone / Original Glas 1 zu 1 nach/her. “ Hallo Horst, das ist eine gute Sache. Sicherlich werden Du und Dirk (Quenter) Euch gut erinnern, dass wir vor einiger Zeit (ca. 2 Jahre) schonmal versucht haben, Heckflossen Innenspiegel-Nachfertigungsgläs…

• W108 280S Tieferlegung?

114015 - - Technische Fragen

Beitrag

Hallo Marc, versuch das mal zuerst mit den Feder-Unterlage-Gummis vorne und hinten. Da gibt es werkseitig verschiedene Stärken zur Auswahl. Welche hast Du da zurzeit eingebaut? Da würde ich dann dünnere nehmen. youtube.com/watch?v=dACZMGeUbjY Dieses krasse Tieferlegen ist nichts für den 108 & /8. Ist Prollgehabe. Aber das hast Du ja eh nicht vor - hoffentlich. Gruß, Achim

• Hallo Richard (II), ja, ausblasen mit Druckluft ist erst einmal das Beste. Sand (Stichwort Sand im Getriebe) gehört da definitiv nicht hin. Höchstens Kohlenstaub-Abrieb von den Kohlen sollte da zu finden sein. Wurde der Motor mal in der Vergangenheit glasperlgestrahlt von außen oder so? Gründlich reinigen, neue Kohlen, und dann weiter sehen. Gruß von Friedrichsdorf in die 3,5 km entfernte Nachbarstadt Achim

• NEWS aus Stuttgart zum Bonner-Stern

114015 - - Cybercafé Benz

Beitrag

Klasse gemacht, Junx !! Ganz, ganz großes Kino ! Achim (der noch eine Kombi-Idee hat)

• Hallo Horst, auch ich möchte gerne bestellen. Bitte 2 Frontscheiben: 113 671 0410 Frontscheibe wärmedämmend grün 110,00 € 5312AGN für Achim (Mitglieds-Nr. 0162) Herzlichen Dank und viele Grüße und bis später zur JHV Achim

• Hallo, melde mich hiermit auch verbindlich an. LG Achim 0162

• Hallo liebe Ornbauer, auch ich möchte mich verbindlich zur JHV anmelden. Name: Achim Ahlert Mitglieds-Nr. 0162 Forums-Name: 114015 Liebe Grüße Achim

• Hallo Horst, gerne möchte ich auch einen haben, würde den auf der JHV mitnehmen. Vielen Dank & Gruß Achim - 0162 -

• HIer muss ich nochmal in eigener Sache ein paar Worte loswerden...; ich hoffe Wolf und Horst lynchen mich dann nicht. Zitat: „ noch eine Info zum Thema Aussenspiegel: Die Spiegel sollten in verschiedenen verschiedenen Varianten produzierbar sein, d.h. - Krümmungsradius (bestimmt wie groß das Sichtfeld (d.h. wie klein die Objekte) werden - Farben (habe meine Aussenspiegelgläser in einem blauton - passt sehr gut zu meinem metallicblauen Coupe Der Besitzer eines roten Coupes wird das vermutlich and…

• Zitat: „ Wir warten immer noch auf Antwort von Joachim Ahlert. Er hatte die Aktion eingetütet. “ Wie, was .... Tüte? Ne Tüte? Nee, lasst mal stecken. Wenn ich jetzt kiffe, dann vergess ich nur wieder die Hälfte.... Habe heute nochmal mit dem Glaser gesprochen (nach dem gefühlten 230sten Male). Die Gläser stehen kurz vor der Fertigstellung und sollen "hoffentlich" (...!) in ca. einer Woche in Ornbau eintreffen. Hoffen wir einmal. I keep you updated Achim (/8-Fan und Innenspiegelglas-Sammler)

• Dashpot

114015 - - vdh-Ersatzteilversorgung

Beitrag

Moin M4St3 (..?) Das ist ein Schließdämpfer (englisch auch "dashpot" genannt). Das Teil heißt im MB-Jargon A000 070 0867 Schließdämpfer und ist schon längere Zeit NML. Auch Pierburg (wohl der Originalhersteller) kann das Teil zur Zeit nicht liefern. Es scheint irgend einen Opel-Ersatz zu geben, aber ich weiß auch nicht genau, von welchem Typ. Ggf. gebraucht versuchen. Achim

• again window cranks

Beitrag

Hallo Flo, guxdu hier: sls-hh-shop.de/index.php/cat/c…d-Info-Fensterkurbel.html Gruß, Achim

• different window cranks

Beitrag

Hallo Flo, an der Flosse (W110, W111, W112) gibt es insgesamt 2 verschiedene Fensterkurbeln, früh (110 760 04 02) mit den flossentypischen Trichterknöpfen und spät (108 760 01 02). Beide werden mit mittiger Schraube (DIN 7987) befestigt. Wenn Du noch das Kupeh (W111 Coupé) hinzuziehst, dann kommt noch eine dritte Fensterkurbel dazu, nämlich diejenige, die nicht geschraubt, sondern mit Hilfe des Polsters geklipst/befestigt wird. Diese wurde grob ab Jan 1970 verwendet für 114/115/108/111 (108 760 …

• Zitat: „ Kann nicht sein........ Hallo Achim, der A000 463 51 32 ist ein Lenkungsdämpfer lt meiner Software von TEC DOC.......... Gruß Albert “ Hallo Albert, tja... Deine Anmerkung stimmt natürlich, Albert. Eigentlich sollte ich doch selbst in der Lage sein, Nummern zu lesen. Und xxx463yyzz deutet ja wohl eindeutig auf Gruppe 46 = Lenkung hin. Und Du hast auch Recht insofern, dass diese Nummer auch im EPC für den Lenkunsdämpfer beim W114 geführt ist. Tja, nur ... watt iss da los mit dem von mir …

• A000 463 51 32

Beitrag

Hallo Stefan, hatte ja letztes Jahr nach meinem Motor-Kollaps (M180.954) das gleiche Problem wie Du. Nach langem Hin-und-her haben wir (Heinrich & ich) dann bei Bruno Wenner den richtigen, bzw. einen passenden gefunden: A000 463 51 32 Der sieht genauso aus wie der originale, welchen ich beim Ausbau versehentlich etwas arg ramponiert hatte. Das Teil gibt es z.Zt. noch in der DB-Preisliste; bei Bruno Wenner ist es etwas günstiger zu haben. Ziehen Sie keine 112,00 T€€uronen ein, sein SIe nicht betr…

• taxibeige DB 623

Beitrag

Hm Mathieu, für mich sah der Wagen eher nach "behalten" aus. Schade ... (Aber das musst Du natürlich selbst wissen) Achim

• elektrische Antenne

Beitrag

Hallo André, hmmm. Das Radio muss einen Abgang haben, der Strom (+) liefert, wenn selbiges eingeschaltet wird. Ausserdem muss ein Dauerplusanschluß für die Antenne her (nicht zwingend vom Radio), ansonsten kann die Antenne nicht wieder einfahren (beim Abstellen des Radios). So ist das zumindest bei den Hirschmännern und Beckers... Was anderes kenne ich nicht - sollte aber prinzipiell ähnlich funktionieren. Einfach mal mit einem Meßgerät durchmessen, zur Not tuts auch eine einfache Kontaktlampe. …

• Zündaussetzer

Beitrag

Und ... Marius? Was hat es gebracht? Neugierig, neugierig! Gruß Achim (M180 mit Beschleunigungsloch)