Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 896.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• wer hat denn schon ein 5-Gang in einer Flosse, abgesehen vom W112... Da protestiert doch der Kardantunnel, zumindest gegen Getriebe ab dem /8. Eintragen läßt sich viel, wenn ein Umbau handwerklich und optisch sauber gemacht ist und man ein paar gute Argumente dafür hat, aber prinzipiell hat Albert natürlich recht. In den H-Richtlinien heißts ja auch: Nur Teile, die es innerhalb einer Baureihe ab Werk zu bestellen gab, oder die innerhalb der ersten 10 Jahre nachrüstbar waren. Ich würde auch nicht…

• laut dem guten, alten VdH-Ersatzteilkatalog von '95 in papierener Form gibt es für den /8 aber nur den einen Achsträger 1153501208, ohne irgendwelche Unterscheidungen zB für den 115.114. Und da die Antriebwellen des /8 und des W123 gleich lang sind (auch wenn die Verschraubung in der Radnabe während der Bauzeit des W123 geändert wurde), muß das im Umkehrschluß doch heißen, daß auch die Achsträger zwischen /8 und W123 austauschbar sein müssen, oder?

• ich warte auf "Autonomes Fahren 4.0", wenn ich dann selbst nicht mehr mitfahren muß. Will ich gefahren werden und Elektroantrieb, dann will ich dabei auch ein frisch gezapftes Bier trinken können. Das kann man schon seit Jahrzehnten bekommen und zwar im Bordrestaurant des ICE der Deutschen Bahn AG. Wenn ich autofahren will, will ich selber fahren. Für alles andere tut es die Bahn oder der ÖPNV. Es wäre nur schön, wenn ihr Eigentümer ein bißchen mehr in sie investieren würde, aber das ist ein and…

• Kaufberatung S 212 benötigt

bacigalupo - - Technische Fragen

Beitrag

und was kostet jetzt ein Motor vom Instandsetzer bzw hast Du den Originalmotor instandsetzen lassen? Grüße bacigalupo

• Schrotteltour 2018

bacigalupo - - vdh-Ersatzteilversorgung

Beitrag

also der blaue und der weiße Pontonkombi und der 230S Universal sollten her, unbedingt

• Neidische Blicke

bacigalupo - - Cybercafé Benz

Beitrag

ich möchte einfach keine 349 EUR im Monat an der Backe haben, plus eine evtl utopisch hohe Schlußrate, die vom Fahrzeugzeitwert nicht mehr gedeckt wird, je nach Finanzierung... Wer sich einen neuen Mercedes bar kaufen kann, soll es doch tun, wenn ihm das Auto gefällt. In 30 Jahren taucht er vllt damit in Ornbau auf... Neid durch die Anschaffung von etwas zu erzeugen, das man sich eigentlich finanziell nicht leisten kann, halte ich für etwas undurchdacht, Früher hieß es beim wohlhabenden Hamburge…

• Jetzt reicht es aber...

Beitrag

Die Schweizer lachen sich wahrscheinlich schlapp, was sich ihre deutschen Nachbarn alles gefallen lassen (müssen). Deren Regierung hatte auch mal die Idee, die Bevölkerung mit Unsinnszonen und zahlreichen Plaketten zu schurigeln. Tja, da gab es dann eine Volksabstimmung zu dem Thema, daraufhin warf die Regierung die Vorlage leise hüstelnd in die Rundablage...

Beitrag

ich fürchte, daß Frank da recht behalten wird. So wird es laufen. Man ruiniert damit zwar den Oldtimermarkt, der inzwischen auch ordentlich Beschäftigung und Steuern generiert, aber was will man von einer Politik erwarten, die sich von einem Verein vor sich hertreiben läßt? Daß sich der Fahrer eines Euro 5-Diesels veräppelt vorkommt, wenn der Oldtimer an ihm vorbei in die Zone fährt, kann man natürlich auch verstehen. Mit den Deutschen kann man es halt machen, die haben schon immer gehorcht.

• Schrotteltour 2018

Beitrag

es hat ja geheißen, das Auto käme, aber es kam nichts, Horst. Vielleicht ergibt sich trotzdem was, ich denke, eine gute Karosse der o.g. Baureihen verkauft sich im Club sehr rasch. Grüße bacigalupo

• Schrotteltour 2018

Beitrag

kommen ein paar komplette W108-W115-Karossen auch mit? Grüße bacigalupo

Beitrag

da ja die Zonen zukünftig per Video überwacht werden sollen, ists mit "einfach durchrutschen" leider nicht mehr so leicht. Trotzdem: Der D3-CDI meiner Frau bleibt. Hat grad erst die 380tkm geknackt und zwei Stoßdämpfer vorn bekommen. Wird zur nächsten HU im Juli ein bißchen aufbereitet, vermutlich bei 410tkm. Auf die letzten 260tkm hat er global 6 Liter Diesel verbraucht, bei einem Leergewicht von 1590 kg. Ich glaub kaum, daß ein heutiges Auto in der Gewichtsklasse weniger verbraucht. Aber wir L…

• ablasten auf 7,5t und als LKW geschl. Kasten zulassen. Der alte FS 3 für 7,5t ohne Hänger verfällt ja nicht zum 50ten, soweit ich weiß

• Heckflosse Elektro Umbau

Beitrag

wenn der Strom aus regenerativen Quellen kommt und man hauptsächlich in der City fährt, mag es Sinn machen

• Wer braucht einen Flossencamper?

Beitrag

ach was, Geduld... 230er Kühlerversteifung und Kühler besorgen, dann 280S-Motor rein und schon fliegt der Aufbau bei 160 km/h davon... Dann könnte man ja immer noch einen Pickup draus machen. Grüße bacigalupo

• Verbrauch 500SE (W126) früh

Beitrag

ich hatte mal einen 81er 500SEL und einen 80er 380SE für je ein paar Tage, mit 14-15 Litern kommt man außerorts aus, wenn man sich ein bißchen zurückhält. Ein 84er 380SE kam dagegen mit 11,5 Litern aus, da war ich ehrlich überrascht. Aber der fährt auch kaum schneller als ein engagiert gefahrener, handgeschalteter 230E W123, er bietet das V8-Feeling eben in fettreduziert und kalorienarm

• Frage zu Motornummer W115 Diesel

Beitrag

außerdem läßt sich auch die 55-PS-Kröte anläßlich einer Überholung mit Teilen (Kolben, Vorkammern, Nockenwelle, etwas Pumpentuning) des späten OM615.940 aus dem 200D W123 auf nahezu 60 PS bringen, er muß dann allerdings etwas mehr gedreht werden, um die 5 Mehr-PS auskosten zu können. Der Hubraum bleibt aber gleich bis auf die paar mehr-ccm, die beim Aufbohren auf die nächste Reparaturstufe gewonnen werden., weil am Hub sich ja nichts ändert. Ansonsten bleibt zu Feststellen des Hubraums nur, was …

Beitrag

Instandsetzen der defekten Teile nach genauer Diagnose ist keine Lösung? Der Motor muß doch inzwischen auch bei den freien Motoreninstandsetzern bekannt sein. Grüße bacigalupo

Beitrag

dachte ich mir es doch. Die Osteuropa-Sprinter-Fraktion zahlt doch niemals freiwillig einen Retailpreis von 2500 und mehr für einen Gebrauchtmotor, also müssen die Motoren der Euro 5-Opfer doch irgendwo angeboten werden. Eberhard: Danke für die Darstellung der Gewichte. Der OM654 ist ja wirklich leicht für einen Turbodiesel. Alublock? Ich muß Dir auch gefühlsmäßig recht geben. Limousinen transportieren sich tatsächlich angenehmer auf Hängern, den großen Hintern der Kombis merkt man, selbst wenn …

Beitrag

Bei einem Hänger mit kippbarer Brücke merkt man recht schnell, was schwerer ist, Front oder Heck... Gut, S212 mit Kinderbank und AHK, da mag der Hintern schon schwerer wiegen, aber der OM651 mit Automat ist ja auch kein Leichtgewicht. Was man unheimlich merkt beim Hängerfahren, ist ein evtl vorhandener zweiter Satz Reifen im Kofferraum des aufgeladenen Autos, wenn man dieses wie sonst mit der Schnauze nach vorn verlädt. Diese 80kg ganz hinten hebeln ganz schön, die lädt man ganz schnell ins Zugf…

Beitrag

Das klingt ja noch rettbar, wenn nur die NoWe (welche von beiden denn?) von sich hören läßt. Trotzdem falschrum aufgeladen! Wenn das das BAG sieht, wo die doch alles zu 150% besser wissen... Ich hab einmal 1993 rückwärtsaufgeladen. Nach 500m steckte das Gespann quer in der Leitplanke der A73, Zugwagen und geliehener Hänger bildeten einen 90 Grad-Winkel. "Stützzug statt Stützlast", meinte der Autobahnpolizist, der mir zu 3 Punkten gratulierte. Noch mehr Streß bekam aber der Abschlepper, der mir d…