Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 140.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wahnsinn... meine Karte ist heute gekommen 3841. Grüße Tom

• Drecksäcke

TomB - - Cybercafé Benz

Beitrag

Moin Uli, ärgerlich sowas, ich kann es nachfühlen. Wenn einer sowas komplett mitnimmt, dann hat er auch was damit vor. Beim 123er den Stern so rauszubekommen hat schon was künstlerisches... Vor ein paar Jahren am 170er bei meinem Vater im ( einfach ) verschlossenem Carport auf verschlossenem Grundstück: 3 Fahrzeuge parkten dort: 170er: Stern aus der Kühlerrosette gerissen, Stern auf der Heckklappe abgehebelt, 170er Schriftzug abgehebelt, Lack beschädigt. Den Heckdeckelstern und das "170S" suche …

• Hallo Ralf, ja, hat derjenige fein gemacht, gell? Also... gelb ist in der Tat Dauerplus also Klemme 30. Rot = Klemme 15. Es geht einmal Dauerplus ( wird dann von gelb zu rot.. ) an die Antenne, das blau-weiße Kabel geht ebenfalls zur Antenne. Die Anschlüsse sind verwechselt worden wie HaWa ja schon vermutete. An dem schwarzen Kabel aus dem Gerät habe ich nun geschaltetes Plus angelegt und die blau-weiße Steuerleitung von der Antenne liegt nun an der Antennenansteuerung vom Gerät. Funktioniert nu…

• Hallo ihr Beiden, ich habe das Radio mal eben raus genommen. Ja, HaWa ist auf der richtigen Spur. Davon mal abgesehen, daß da für meinen Geschmack viel zu viele Kabel ankommen, deren Sinn ich im Moment nicht erkennen kann, liegt in der Tat am Plusausgang für die Motorantenne das Zündungsplus. Und an der eigentlichen Zuleitung ist am Radio ein Kabel mit blau-weißer Kennung. Bei Zündung an liegt da keine Spannung an. Es hat gegen Masse gemessen einen Widerstand bei 300 Ohm. Und das Kabel führt in …

• Hallo Rainer und HaWa, danke für die Informationen. Dann werde ich das Radio mal rausnehmen und nachsehen, wie es hinten aussieht. Mal sehen, ob ich das noch hinbekomme, das letzte ist etwas länger her. Grüße Tom

• Hallo Maik, danke für die Info. Ja, so war auch mein Gedankengang dazu. Denn ich kenne es auch nicht anders bei anderen Becker Radios ähnlicher Bauart, daß die Dinger komplett aus sind, wenn sie ausgeschaltet sind. Und so viele Anschlüsse sind eben nicht da, wie du ja auch schon schreibst. Man hofft ja immer wieder... daß man doch was übersehen hat, warum es so ist. Grüße Tom

• Hallo Leute, in meinem W108 habe ich ein schönes Becker Europa LMKUU mit automatischer Antenne. Müsste ein 51/4 sein. Was mich wundert und auch stört ist das: Das Radio ist aus, ich mache die Zündung an und am Radio geht die Skalenbeleuchtung an, im Lautsprecher rauscht es. Wenn ich dann starte, knattert es ordentlich im Lautsprecher. Das Radio hat einer der Vorbesitzer eingebaut, was meint Ihr, was kann da los sein, hatte jemand auch schon mal das Problem? Irgendwie scheinen Teile des Radios ja…

• Hallo Paul, was ist dann an der Tür gemacht worden, daß sie nicht mehr schließen könnte? Bzw. ist was dran gemacht worden, außer der Lackierung? Grüße Tom

• Da hänge ich mich mal dran: Gibt es was Neues zu dem Projekt? Wenn man so ein Projekt bis zum Ende durchzieht und dann auch noch eine gute Qualität hat, meinen Respekt. D aman ja auch noch andere Dinge zu tun hat, außer ein Auto zu restaurieren, dauert so was eben. Und dann kommen da Zeiten, wo man einfach keinen wirklich sichtbaren Erfolg hat. Aber Stunde um Stunde gearbeitet hat. Das ist immer das Schlimmste und kann unheimlich frustrierend sein. Wenn dann auch noch die Freundin ein Kind erwar…

• Hallo Thomas, wenn ich das jetzt richtig beobachtet habe, kam mit dem offizellen Wechsel zur Lederbrille auch die neueren Türöffner? Wenn der Wechsel offiziell vom 250 zum 280 kam, und es 250er schon mit Lederbrille gab, weil es keine Holzbrillen mehr gab, dann müssten diese 250er ja eigentlich auch noch die alten Türöffner haben? Bzw. gibt es keine 280er mit alten Türöffnern? Grüße Tom

• Hallo Ingo, muss der 220er ja schon zwangsweise gehabt haben aufgrund der Bauzeit, die Umstellung kam ja danach. Ja, dann ist das ja geklärt, warum und wieso Holz bzw. Leder. Ich danke allen nochmal für die Aufklärung. Grüße Tom

• Hallo Volker, danke für deine Bestätigung. Dann lag ich mit meiner Vermutung ja richtig. Mein Vater fuhr in den späten 70ern/ evtl. frühe 80er ein 220SEb Coupe, das müsste dann ja die Holzbrille gehabt haben. Aber konkret daran erinnern kann ich mich nicht. Ach ja, die beiden Autos müsste man wieder haben das Coupe und die Pagode, die er in den Mitte 70er hatte, wo ich als kleiner Junge hinten im Quersitz saß und mir bald in die Hose machte, als er damit die Autobahnabfahrt runterbretterte. "Das…

• Hallo Winfried, ah, verstehe, danke für die Information. Ich habe mal ein bißchen Fotos im Netz gestöbert, demnach könnte der Wechsel im Jahr 1967 erfolgt sein. Ich fand 67er Baujahre mit Holz, 68er mit Lederbezug. Und da dein 67er ja auch schon Leder hat, könnte es also 1967 gewesen sein. Ich fand einen 67er mit Holz, der hatte dann auch noch die älteren Türöffner. Was ich ja immer unglücklich finde ist, daß Mercedes in meinen Augen so oft einen Stilbruch begeht bei vielen Baureihen. Der Plaste…

• Hallo Leute, was mich mal interessieren würde: Ich sehe immer mal wieder Coupes der Baureihe W111 auf den Oldtimertreffen, manchmal ist die Verkleidung um die Instrumente in schönem Holz ausgefertigt, dann mal wieder aus Kunstleder ( oder Leder? ). Hängt das vom Baujahr ab ob es Holz oder Leder ist oder hat es einen anderen Grund? Das habe ich mich schön öfters gefragt, warum es wohl so ist. Grüße Tom

• Es werde Licht

TomB - - Technische Fragen

Beitrag

Hallo Ralf, der Strom für die Instrumentenbeleuchtung läuft ja über den Helligkeitsregler. Die Leiterbahn dort verschleißt, oxidiert, verbrennt und der Strom fließt nicht mehr. Oder nur teilweise, dann geht manchmal nur noch an oder aus, oder irgendwas dazwischen. Theoretisch könnte man den Regler überbrücken, falls das nicht schon passiert ist, weil du schreibst, der Regler funktioniert gar nicht. Oder hat die Beleuchtung noch nie funktioniert? Grüße Tom

• Ventile klicken M102 190E

Beitrag

Hallo Michael, es gibt da einen Test für das Motoröl. Dort kann man das Öl einfach testen auf Wasser, Rußanteile, Benzin: motorcheckup.com/de/motorschnelltest.html Das scheint mir das Einfachste und Schnellste zu sein. Ist aber nicht so ganz billig, so ein Testbogen. Aber man kann es ganz gut sehen mit dem Wasser, wenn es Kühlmittel ist. In der Betriebsanleitung von meinem 230 TE ist von allen möglichen Viskositäten die Rede, bis hin zum 20Wxx. Kommt halt auf die Temperatur drauf an. Ich verwend…

• Es werde Licht

Beitrag

Moin Ralf, kein Rücklicht hatte ich neulich beim 108er, Kontakte an der Lampenfassung waren oxidiert. Wie weiter oben ja schon erwähnt wurde, ist so ein Glasfaserkontaktstift eine feine Sache. Aber vorsicht, im Finger machen sich die Glasfasern nicht so gut und man sollte seinen Rüssel nicht direkt darüberhalten wo man rumkratzt. Wegen der Instrumentenbeleuchtung: Drehe mal ein bißchen am Helligkeitsregler der Instrumentenbeleuchtung. Kann sein, daß sie dann wieder leuchtet. Der Poti oxidert auc…

• Es werde Licht

Beitrag

Hallo Ralf, ich hatte so ein Problem mal an einem 6Volt Wagen aus den 50ern. Fernlicht voll da auf beiden Seiten, Abblendlicht rechts auch, links... nichts! Mit eingesteckter Glühlampe habe ich gar keine Spannung am Lampenstecker gemessen. Ich nahm die Glühlampe raus... zack, waren über 6 Volt da. Lampe wieder rein.. nix. Bei einer anderen Glühlampe auch so. So ging ich also die Leitung weiter zurück... da kam ich zum ersten Verbinder und maß die Spannung direkt am Kabel vor dem Stecker... ach..…

• Teilenummer Öldruck

Beitrag

Dann könnte das im Bild die Nr. 89 sein?: niemoeller.de/de/w109/mb-300se…otor-w116981/B056/016507/ aber leider nicht erhältlich da. Und auch keine Nummer dazu... Grüße Tom

• Teilenummer Öldruck

Beitrag

Hallo Martin, ist das das Teil? : ebay.de/itm/Stutzen-A-116-997-…=p2385738.m4383.l4275.c10 Grüße Tom