Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 111.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benzheimer Flosskeln 107

Hugin - - Cybercafé Benz

Beitrag

Liebe alle, vielen Dank für das dicke Lob. Ich nehme das mal stellvertretend für alle Mitwirkenden entgegen und verspreche, das an alle weiterzuleiten. Es ist jedesmal trotz Planung, Abstimmung und Vorbereitung in den letzten 14 Tagen vor Druckabgabe ein Riesenstress für's "Kernteam". Da muss noch schnell die Glosse geschrieben werden. Und der Comic ist auch noch nicht da . Und alles muss noch Korrektur gelesen werden. Und und und... Da alle Beteiligten das aus freien Stücken, neben der "normale…

• Benzheimer Flosskeln 107

Hugin - - Cybercafé Benz

Beitrag

So, liebe Freunde der nahrhaften Zwischenmahlzeit, die aktuelle Ausgabe der Flosskeln geht redaktionell in die Endrunde. Um schon mal ein wenig den Schleier zu lüften, kann ich euch verraten, dass es diesmal ziemlich viele Geschichten ums Heimkehren und den 124er gibt. Das war keinesfalls geplant aber sieht verdammt danach aus. Ich versichere euch, ist reiner Zufall. Außerdem gibt's noch eine richtig gute Reportage zum Thema Klassikerbereifung und einen Besuch bei Westfalens eloquentestem Gebrau…

• Benzheimer Flosskeln 106

Hugin - - Cybercafé Benz

Beitrag

Hallo Eifeljanes, erst mal danke für das Lob und die Anregung. Manchmal ist man ein wenig „betriebsblind“. Kannst du das mit den Andeutungen und Internas etwas spezifizieren? Viele Grüße Jürgen

Hugin - - Cybercafé Benz

Beitrag

Hallo Thomas, i.d.R ca. eine Ausgabe. Kommt ein wenig auf das Thema und den Umfang an. Bin grad schon mitten in der Planung für die 107. Noch ist Platz... Schick' eine Mail an redaktion"ätt"mercedesclubs.de Jürgen PS: Hab ihn gefunden. Ist in der 107 jetzt fest eingeplant. Ich habe das Heft mit Ausgabe 102 übernommen und musste mich erstmal durch die Daten, Ordner, Mails, Server durcharbeiten. Aber ich glaube, wir haben jetzt fast alle Artikel, die "auf Halde" lagen verarbeitet.

• Batman hat ein neues Auto

Hugin - - Cybercafé Benz

Beitrag

Ich vermute, weil Trump keinen Mercedes auf der 5th Avenue mehr sehen will. Oder der Joker fährt inzwischen Prius... Das alte steht auf einem Schrottplatz in Herzebrock-Clarholz.

Hugin - - Cybercafé Benz

Beitrag

Die Benzheimer Flosskeln 106 sind ab heute in Druck. Wird noch ca. eine Woche dauern, bis das Heft im Briefkasten ist. Viel Spaß beim Lesen. Freue mich über jede Anregung, Kritik und neue Beiträge... Jürgen

Hugin - - Cybercafé Benz

Beitrag

Wir warten auf's Christkind …soweit ist es Gott sei Dank noch nicht. Aber mit der Ausgabe 106 sind wir diesmal etwas später dran. Das liegt unter anderem auch daran, dass wir wegen der Super-Geschichten im Heft den Umfang um 16 Seiten erweitert haben. Horst hat wieder mal alles gegeben und einen text- und bildgewaltigen Beitrag über eine Schrotteltour in Namibia abgeliefert. Hans-Christian hat einen tollen Rückblick über die Open 2018 geschrieben und was Dirk Quenter mit George Bush zu tun hat, …

• Zitat von Robert_D: „Hallo! Oho, ein sehr hübsches Sortiment! Mal ne blöde Frage: könnte es möglicherweise sein, daß diese Kollektion eventuell aus dem Umkreis um Büdingen herum stammt??? Wenn ja, dann kenne ich sogar die Geschichte dahinter (zumindest einen Teil davon ...) Gibt es irgendwelche Erkenntnisse, ob die Geräte denn funktionieren, oder handelt es sich eher um Rohlinge für eine Überholung? Ich selbst hätte da eventuell auch Interesse an dem einen oder anderen Stück. Gibt es vielleicht …

• Auf der letzten Redakteurstagung haben sie das schon angekündigt. Das Forum war eine Platform für Clubs, die es noch nicht geschafft haben, eine eigene Website aufzubauen. Dafür hat Mercedes dann ein Standardprodukt bereitgestellt. Ist für uns also egal.

• Futter für die Flosskeln

Hugin - - Cybercafé Benz

Beitrag

Hallo Hagen, jaein. Gibt es ... irgendwie. Aber ehrlich gesagt, macht das wahrscheinlich Arbeit, online zu recherchieren, als eine kurze Mail. Wir hatten auch schon viele Artikel zum Thema Fahrwerk/Stoßdämpfer und trotzdem ist immer was Neues dabei. Außerdem kann das gleiche Thema, das vor 25 Ausgaben (= 6 Jahren) veröffentlicht wurde, heute schon ganz anders behandelt werden. Am einfachsten ist eine kurze Mail an redaktion{att)mercedesclubs.de mit einer Idee für einen Artikel oder ein Thema. Du…

Hugin - - Cybercafé Benz

Beitrag

Hallo Tim, ich kann deinen Ärger durchaus verstehen. Aber wie Du vielleicht gemerkt hast, haben sich die Flosskeln seid der Ausgabe 101 etwas gewandelt. Und auch die Verantwortlichkeiten haben sich ein wenig verschoben. Die Flosskeln sind zwar kein Fulltime-Job, aber das ganze Handling der Artikel, Bilder, die Planung, das Versenden der Korrektur-pdf etc. nimmt in der "heißen Phase" ziemlich viel Zeit in Anspruch. Und Horst hat das seit ein paar Ausgaben von dem bis dato zuständigen Layouter an …

• Benzheimer Flosskeln 105

Hugin - - Cybercafé Benz

Beitrag

Hallo Bernd, danke für das Lob, das ich mal stellvertretend für alle Beteiligten entgegen nehme und auch gern weitergebe. Zu 90 Prozent lebt das Heft durch Beiträge von Mitgliedern. Ob Technik- oder Szenegeschichte, ob Reportage oder Restauration. Daher in diesem Zusammenhang nochmal der Aufruf an die vdh-Gemeinde: Schickt uns eure Geschichten. Euch allen eine schöne und sonnige Woche... Jürgen

• Benzheimer Flosskeln 105

Hugin - - Cybercafé Benz

Beitrag

...waren bei mir heute in der Post. Die Druckerei war diesmal wirklich schnell. Ich freu' mich jedesmal, wenn dann das Ding, mit dem man sich wochenlang beschäftigt hat, in gedruckter Form im Briefkasten liegt.

Hugin - - Cybercafé Benz

Beitrag

Hallo Yoho, tolles Bild. Jetzt noch eine nette Geschichte dazu und mailen an „redaktion(att)mercedesclubs.de“

Hugin - - Cybercafé Benz

Beitrag

Aufruf an alle, die gerade an ihrem Benz schrauben, restaurieren, verzweifeln: Wir brauchen Nachschub. Nachschub an Bildern, an Geschichten, an Reparaturen. Wir haben unseren Fundus, der vereinzelt schon ganz schön lange auf Halde lag, langsam abgearbeitet. Wer also gerade eine gute Idee für eine Instandsetzung von was auch immer, eine Restauration oder ein gutes Projekt unter den ölverschmierten Fingern hat: Bilder machen, Geschichte schreiben und mailen an "redaktion(ätt)mercedesclubs.de". Fre…

• Selektive Wahrnehmung

Hugin - - Cybercafé Benz

Beitrag

Ja. Genau. Topp! Vielen Dank Winfried und Uli. Fehlt noch ein Strich-Acht und eine Flosse.

• Selektive Wahrnehmung

Hugin - - Cybercafé Benz

Beitrag

Hallo ursodent, das zweite Bild passt prima. Darf ich das (nach Unkenntlichmachung des Kennzeichens) gleich verwenden? Viele Grüße

• Selektive Wahrnehmung

Hugin - - Cybercafé Benz

Beitrag

Im letzten MB Classic Club Newsletter behauptet Merdeces-Benz Classic, dass es eine "ganzheitliche und langfristige Teileversorgung sicherstellen" möchte (siehe Bild im Anhang). Wer sich jedoch ein wenig intensiver mit der Teileversorgung auseinandersetzt wird schnell feststellen, dass es vor allem um so dringend benötigte Ersatzteile wie karierte Polsterstoffe für den 300 SL oder andere, vor allem hochpreisige, Klassiker geht (siehe auch: hier). Dass die Ersatzteilversorgung für Pontons, Flosse…

• Dem Alter der Teilnehmer nach zu urteilen, solltest du möglicherweise auch erläutern, dass die Autos mit Verbrennungsmotoren fahren

• Neulich auf der Techno Classica

Hugin - - Cybercafé Benz

Beitrag

Dedicated to Horst...