Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 41.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zu der fehlenden Radkappe (... die gar nicht wirklich fehlt ...) gibt es noch eine eigene story Paul, aber das wird alles noch im Clubzeitungs-Beitrag verarbeitet ... Wär's n Film, dann ein echter road movie Gruß Bernd

• Bremskraftverstärker W110

Blauflosse - - Technische Fragen

Beitrag

Na topp ... freut mich ! Dann immer gute Entschleunigung ... Gruß Bernd

• So was geht nur in USA

Blauflosse - - Cybercafé Benz

Beitrag

Hallo HaWA, dann muss es mindestens 2 geben ... Der, den ich meine, kommt bestimmt nicht aus Kleinenbremen. Gruß, Bernd

• So was geht nur in USA

Beitrag

Hallo Horst, ...nicht nur USA... einen solchen "Freischnitt" habe ich mit eigenen Augen auch schon in hiesigen Gefilden gesehen, allerdings an einer kleinen Flosse und ohne das gläserne Windschott... Werde dir mehr davon berichten, falls es demnächst zum britannischen Ausflug kommen sollte (Insider-Gag). Gruß

• Benzheimer Flosskeln 105

Beitrag

Hab die neue Flosskel-Ausgabe heute vor dem Sonntagsfrühstück mit ner Tasse Kaffee raus auf die Terasse genommen und erstmal genüsslich über ne Stunde drin geschmökert. Herrlich! Der super-schön geschriebene und interessante biographische Bericht von Michael Rhode hat mich besonders gefesselt, aber auch alle anderen sind toll - der Bericht zu 50 Jahre /8 und 30 Jahre vdh ... echt Klasse ! (Den Verkehrswachtwimpel hatte ich auch, aber leider nicht die Ehrenausgabe ... und ja, das waren richtige P…

• Bremskraftverstärker W110

Beitrag

Hallo Sacha, ich kann dir bestätigen, dass das geht - bei meinem W110 230er Bj. 66 habe ich genau den 123er BKV mit der oben angegebenen ATE-Nummer verbaut, das passt und geht relativ problemlos. Habe nix wegfräsen müssen und keine Sorg, das ist auch legal ... ist problemlos beim TüV durchgegangen. Nur den Unterdruckanschluss musst du anders anschließen, da das Winkelstück vom alten BKV so nicht passt. Geht aber z.B. ganz einfach mit einer Schlauchschelle. Der 123er BKV ist eine kostengünstige A…

• Wie wär es mal mit 'nem W187 Kombi ? ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…artig-/853458277-216-7972 Gruß Bernd

• Erzatzschlüssel

Beitrag

nee, nee ... manche ändern sich halt nie. Kannste nix machen ... Frohe Ostern mit einem Schlüssel Bernd

• EPC wird eingestellt / ersetzt

Beitrag

Also, ich sitze hier sozusagen "an der Quelle" (MB-Entwicklung) und bei uns wurde der alte EPC-Zugang schon Ende Februar geschlossen. Der Zugang erfolgt nun über das "XENTRY Portal", wie André oben schon geschrieben hat. Darüber kommt man dann nach wie vor auf die gewohnte EPC-Maske. Ich hoffe mal, dass dann auch der Zugang via Clublounge dann eben über diesen kleinen Umweg weiterhin möglich sein wird. Da sollte der Classic Bereich eigentlich auf die Vereine zugehen und denen mitteilen, falls es…

• Hallo Jörg und Markus, es handelt sich hierbei sehr wahrscheinlich um sogenannte Produktions-Steuer-Codes, die produktionsintern bestimmte Änderungsjahr / Modellpflege-Umfänge betreffen. Auch die Termineinsätze für bestimmte Umfänge dieser Art wurden darüber gesteuert. Insofern wird Markus mit seiner Vermutung Recht haben, dass es sich nicht um aktiv vom Kunden gewählte Sonderausstattungen handelt. Die SA Code 855 wurde erst viel später (ab 1999 im W203 und anderen Baureihen) eingeführt und hatt…

• Deine Original-"Strumpfhose" scheint ja nur eingerissen zu sein. Vielleicht wär's ja mal einen Versuch wert, das wieder zusammen zu nähen. Wäre ja wohl auch die günstigste Variante ...

• Das ist ja Murphy ... ! Da ist ein Zahlendreher im EPC selbst dem ich aufgesessen bin. Die Nr. von Dir, Obelix, scheint richtig zu sein. Aber dort, wo ich geschaut habe steht sie anders ... siehe Bild:

• Hallo Christoph, ups ... sorry, mein Fehler ! Wenn ich es richtig sehe, heißt das Teil beim 116er seltsamerweise laut EPC "Unterlage" und hat die Teilenummer A116 695 03 97 (abhängig von Fahrgestell-Nr. - musst du checken lassen). Farbcode für Bambus sollte 8102 sein. Aber lass dich lieber mal beim Freundlichen beraten ... Aber auch für den 116er steht hier kein Preis mehr dran, ist wohl NML. Viel Glück bei der Beschaffung! Gruß Bernd

• Schreibtischlampe die 2te

Beitrag

... mir ebenfalls - echt genial ! An dir ist ja ein echter Leuchten-Designer verloren gegangen, oder machst du sowas tatsächlich auch beruflich ... ? Freue mich auf die Bauanleitung in den Flosskeln ... Gruß Bernd

• Hallo Christoph, das sind die mit Schlauchstoff überzogenen Tür-Kantenschutz Profile (Teilenummer müsste für deinen z.B. für die rechte vordere Tür A126 697 02 51 sein). Den passenden Schlauchstoff wählt man über den Farbcode aus (z.B. Brasil No. 8310 oder Dattel No. 8320). Scheint aber bei Mercedes NML zu sein ... Versuch es mal mit einer Anfrage bei Steenbuck oder anderen gängigen Teilelieferanten. Oder mal beim vdh natürlich . Gruß Bernd

• Front und Heckscheibe w110

Beitrag

Ja genau, mit Wasser verdünntes Spüli oder einfach Glasreiniger aus der Sprühflasche aufsprühen, nicht zuviel - nur die Oberfläche der Nut etwas benetzen. Das wird auch heute noch verwendet, um Zierstäbe in Gummiprofile einzufügen - auch in der Produktion aktueller Modelle mit Stern übrigens , die Werker nennen es "Flutschi" . Gruß Bernd

• Fragen zu Solex 34 PAITA

Beitrag

Wie prüft man, ob die Beschleunigerpumpen richtig arbeiten? Vermute bei meinem auch sowas ... Gruß Bernd

• Anhängerkupplung W 111 Coupe

Beitrag

In dem oben schon angeführten Prospekt der Wohnwagen-Firma Wilk von 1966 ist auf mehreren Fotos übrigens ein interessantes W111 Coupé mit dem Kühlergrill der Pagode zu sehen (siehe Foto im Anhang, Fahrzeug links). Vielleicht hat sich der Firmen-Chef damals diesen Zwitter als Unikat zusammenbauen lassen? Sowas habe ich sonst noch nirgendwo gesehen (ob das gelungen ist, liegt im Auge des Betrachters... ). Vielleicht weiß ja jemand mehr dazu? Gruß Bernd

• Anhängerkupplung W 111 Coupe

Beitrag

Stimmt wohl mit der Oris AHK: Ich habe die Einbauanleitung davon und werden (ganz unten auf der ersten Seite) auch die Coupés genannt. Gruß Bernd

• Klasse Stefan !!!! Das ist einfach genial, was du und alle diejenigen geleistet haben, die daran mitgewirkt haben, dass der Stern nun wirklich nach Ornbau kommt. Ich freue mich riesig! Betina hat schon Recht ... was jetzt noch kommt, das wird noch eine Mammut-Aufgabe. Nicht leicht, aber sicher doch ein super-tolles Projekt für den Standort Ornbau. Da müssen alle mal mit ran ... "leuchtender Sterne-Gruß" Bernd