Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 214.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Ulli, ich muss da dieselist bepflichten.. Bei diesem aktuellen Zustand wäre die anschließende KTL-Beschichtung kontraproduktiv. Entweder hättest Du VOR der Sanierung kt-elen sollen, oder zuerst die verrosteten Blechbereiche entfernen und dann zur KTL. Dann hättest Du ktl-beschichtete Reperaturbleche auf eine ktl-beschichtete Karosse geschweißt, die Schweißnähte nachbehandelt, Dichtmasse angebracht und ab zum Lackierer. Aber vielleicht sieht das ja jugendtraum anders ... gruß Joe

• Der Effekt des faradayschen Käfigs trifft nur beim Pulverbeschichten zu. Wenn beim KTL die Hohlräume gut durchflutet werden, haftet dort eigentlich auch die Beschichtung. Gruß Joe

• Falsche Club-Card erhalten!

jokecool - - Cybercafé Benz

Beitrag

Ich habe noch keine Clubkarte erhalten!?!

• Schrotteltour 2018

jokecool - - vdh-Ersatzteilversorgung

Beitrag

Hallo Horst, falls Ihr mal im 108er Schlachtmodus seit,ich könnte einen vorderen rechten Längsträger (Achsaufnahme-zwischen Banane und vorderem Querträger)gebrauchen.. Gruß Joe

• ... was wäre wenn ...

Beitrag

Hallo Horst, klasse Deal Das wäre doch auch ein schöner Eyecatcher für die Retroclassic 2019..

• Hallo Winfried; wieso bist Du Dir so sicher dass es (nur )die ZKD ist? Ich würde eher auf ein Ventil tippen. Gruß Joe

• Hi, kann man schon absehen, wann die Radios´s in die "Kleinanzeigen" gestellt werden? Gruß Joe

• vdhOpen 2018 - NewsTicker

jokecool - - vdhOpen 2018 aktuell

Beitrag

Hallo Orgateam, die Idee mit dem Zelt war echt Super . Ich hoffe, das war keine einmalige Aktion. Die Stimmung drumherum mit Lagerfeuer,Sitzgelegenheiten, den Verköstigungen und natürlich der Band war toll. Ich jedenfalls fands besser als wie sonst in der Weidenbacherstr. Gruß Joe

• Schrauberplatz

Beitrag

N ´Abend allerseits, mein Vermieter hat mir heute ganz spontan meinen Hallen- und Schrauberstellplatz wegen Eigenbedarf gekündigt Jetzt stehe Ich da, völlig ratlos und suche schnellstens Ersatz. Also falls jemand im Raum Calw,Leonberg,Stuttgart usw. einen "Obdachlosen" aufnehmen kann oder jemanden kennt der einen kennt ,dann bitte um Rückmeldung oder Tips. Hätte Ich das eine Woche früher erfahren, hätte Ich einen schönen Flohmarktstand zum Pfingsttreffen aufmachen können... Viele Grüße und danke…

• Hallo Horst, noch ne kleine Anmerkung Vielleicht sollte man das "Regelwerk Teileversorgung" gleich als ersten Reiter unter den "Teilemarkt" stellen..dann sollte es nicht mehr übersehen werden. Gruß Joe

• Hallo Winfried, sorry, vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt Ich meinte die Teile-Anfragen hier übers Forum. Es sind meistens Forumsnutzer, die sich neu angemeldet haben hier die besagten Teile-Anfragen stellen.. Gruß Joe

• Hallo, Die Vielzahl von Möglichkeiten zur Teilesuche über "Online-Katalog", Neuteileliste (mit Bilder)," Neuteileliste (ohne Bilder)", "Nachfertigungen", "Kleinanzeigen" usw. ,war für mich am Anfang auch schwer zu durchschauen. Mittlerweile habe ich aber einen Überblick über die Homepage bekommen und finde mich ganz gut zurecht. Ich muss aber zugeben, dass man als Neuling da schon Probleme bekommen kann. Und es gibt mit Sicherheit noch tausende von Teilen im VDH-Bestand, die in keiner Liste auft…

• Hallo Horst, wenn es möglich wäre, dann die ALU-PLATTE für die EFH beim W108/W109. Die sind immer verbogen und meist nicht mehr zu reparieren. Gruß Joe

• Unabhängig von EPC,Teilekatalog usw. Die frühen Gürtelleisten für die 108/109 er sind nicht mehr erhältlich. Also dann alles auf neu umrüsten. Und wenn man das EPC nicht mag dann hilft mb-teilekatalog.Info Gruß joe

• Türverkleidung restaurieren

jokecool - - Technische Fragen

Beitrag

ich mach´s ja nicht um Zeit zu sparen ..bei dem Wetter arbeite ich gerne im warmen Hobbyraum . Wenn´s klappt ist gut..wenn nicht ,kann ich immer noch welche kaufen. Gruß Joe ...vielleicht klappt´s ja auch mit einer Anleitung

Beitrag

Hallo, vielen Dank für die Tipps. Habe jetzt fast alle Teile beieinander. Die Pappen werde ich selber zuschneiden und das Leder hatte zufällig ein Sattler aus der Umgebung auf Lager. Jetzt warte ich nur noch auf die Clips vom VDH Gruß Joe

• Nachfertigungen - Anregungen

jokecool - - vdh-Ersatzteilversorgung

Beitrag

Hallo Langerr, das sollte man als "Fortgeschrittener" und 318 Beiträgen aber so langsam wissen. 1. Mitglied werden 2. In der Neuteileliste das Bestellformular ausfüllen 3. Rechnung abwarten 4. Zahlen 5. Warten bis Teile geliefert werden Gruß Joe

• Suppi, werde ich gleich einen Satz bestellen. Gruß Joe

• Alu-Flammspritzen vom Krümmer

Beitrag

Hallo Armin, ich habe es seinerzeit bei Fa. Grammdorf in Stgt.-Weilimdorf machen lassen. Ich weiß ja nicht ob dies in deiner Nähe ist. Zur Not geht ja aber auch schicken. Gruß Joe

Beitrag

Hallo, mein diesjähriges Winterprojekt ist zwangsläufig die Restaurierung der Türpappen. Diese sind nach längerem Stand im Regen aufgeweicht, wellig und an den Bohrungen für die Clips ausgebrochen. Ich möchte allerdings den originalen Lederbezug nochmal verwenden. Es müsste nur jeweils der perforierte Lederstreifen an der Oberseite ersetzt werden. Original ist der Bezug vermutlich auf die Pappe geklebt bzw. getackert. Auch der perforierte Streifen oben und der Lederabsatz an der Unterseite ist g…