Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 195.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Es werde Licht

Pitterchen - - Technische Fragen

Beitrag

Alles gut Ralf, die wenigsten hier sind Profis, ich eingenommen. Es macht wohl Sinn, nach jemanden aus Deiner Gegend zu fragen, der Dir mit Rat und Tat zur Seite steht. Bestimmt gbt es einen Oldtimerkollegen, welcher in Deiner Nähe wohnt und Dir gerne hilft, alles andere macht wohl keinen wirklichen Sinn. Auch ich bin kein Autoschrauber, ich repariere lediglich die elektronischen Komponenten, Steuergeräte, Zündschaltgeräte etc. Viele Fehler werden durch fehlende oder defekte Masseverbindungen ve…

• Es werde Licht

Beitrag

Hallo, das schlimme an vielen Freds, so auch an diesem hier, ist die Tatsache, dass Tipps und hilfreiche Anleitungen beflissentlich übergangen oder gar ignoriert werden und das Tippgeber auf ihre bereits gegebene Antwort hinweisen müssen, weil es keine entsprechende Rückmeldung gibt. Gibt es dafür keine App oder wie die Dinger heißen? Du schreibst sinngemäß "Ich habe die Spannungen gemessen". Welche Spannungen und an welchem Punkt in der Fahrzeugverkabelung? Gegen welche Masse, Akku oder irgendw…

• Motor wird heiß M116

Beitrag

Hi Lutz, ne Art. Nummer habe ich leider nicht, den Ölkühler hatten sie quasi auf der Annahmetheke liegen und wir haben ihn sofort mitgenommen. Leider sind die Anschlüsse vertauscht, oben ist unten und unten ist oben, so dass er so nicht gepasst hat. Wir haben ihn dann einfach verkehrt rum eingebaut und feddisch. Ich schick Dir ne PN zum Weiteren. Viele Grüße Peter

• Motor wird heiß M116

Beitrag

Hi Alex, wir haben den gleichen Wagen als 3.5er. Den Öl- und Wasserkühler haben wir ausgebaut und zur Fa. Haugg nach Aachen gebracht. Der Wasserkühler wurde zerlegt, gestrahlt, grundiert und lackiert, es wurde ein Hochleistungsnetz eingebaut. Den Ölkühler haben wir gleich neu mitgenommen. Die Kosten Ölkühler Neu ca. 80.-€ Wasserkühler komplett überholt ca. 280.-€ Gruß Peter

• Richtig tolle Aufnahmen, da geht mir das Herz auf. Danke fürs zeigen. Viele Grüße Peter

• Hallo Betina, hallo Horst, auch wir nehmen Anteil an Eurer Trauer. Wir haben bereits 7 Katzen im Garten liegen, den sie so geliebt haben und wissen also, wovon wir reden. Getröstet haben wir uns immer mit dem Gedanken, dass wir einst wieder vereint sein werden, daran glauben wir fest. Egal ob Katze oder Hund, es ist immer sehr schmerzlich, ein Familienmitglied zu verlieren. Hier einige tröstende Videos aus dem Netz. Viele Grüße Claudia und Peter youtube.com/watch?v=Cb-WfG2IMzo youtube.com/watch?…

• Hallo Lutz, hallo Winfried, vor kurzem gab es auf VOX einen Beitrag der sogenannten Tuningprofis in Berlin, in welchem sie einen Mazda zwischen hatten. Kann man von halten, was man will, meine Sache ist es mit denen nicht, aber interessant zu sehen, wie sie an Dinge herangehen. Dort wurde unter anderem eine Plastikabdeckung im Amaturenbrett mit Wassertransferdruck in Holzoptik umgewandelt. Das sah sehr geil aus. Auf der Hornach Baumarkt Seite gibt es ein Video als Anleitung. Wenn unser W109 aus …

• Das Mädchen Rosemarie

Pitterchen - - Cybercafé Benz

Beitrag

Hallo zusammen, gestern haben wir im 3 Sat die Neuverfilmung "Das Mädchen Rosemarie" von Bernd Eichinger gesehen. Sehr gute Besetzung mit Nina Hoss in der Hauptrolle, Heiner Lauterbach und weitere. Leider finde ich in der 3 Sat Mediathek keinen Link zum Film, hier aber eine youtube Version des Originals aus dem Jahre 1958. Vor einiger Zeit wurde hier diskutiert, ob der 190SL von Rosemarie Nitribitt wieder aufgetaucht ist. Zumindest in der Neuversion gibt es jede Menge unserer Schätzchen zu sehen…

• Ahoi Jan, vielen Dank für Deinen sehr schönen Bericht, sehr ausführlich und klasse Bilder. Bei unserem W109 werden wir auch bald den Himmel erneuern, die alten Lederbezüge abziehen, die Sitze aufpolstern und neu beziehen. Da stellt sich mir die Frage, ob es auch Lederbezüge passgenau vorgefertigt zu kaufen gibt. Vielleicht kannst Du meine Frage beantworten und/oder ggf. mit mir Kontakt aufnehmen? vielen Dank und viele Grüße Peter

• Motorreiniger und Performer

Beitrag

Besten Dank für Eure Antworten und Meinungen. Hatte schon vermutet, dass das nichts bringt. Das Blöde ist vor allem, ist man einmal in diese Falle getapst, muss man die Versieglung immer wieder auffrischen. OK, die Kosten sind überschaubar, aber wenn es nichts bringt.... Da halte ich es so wie bisher und hier auch geraten wird. Regelmäßiger Ölwechsel und behutsam warm fahren, dann klappts auch mit dem Nachbarn... Viele Grüße Peter

• Motorreiniger und Performer

Beitrag

Hallo zusammen, unser W109 kommt bald aus der Karosseriewerkstatt und wir können weiter anihm arbeiten. Im Net bin ich auf eine interessante Seite gestoßen. Dort ist die Rede davon, dass man dem Motor Gutes tut, wenn man das Öl ablässt,ihn reinigt und von innen her versiegelt. Die Kosten belaufen sich, bei einem Volumen von 9L Motoröl: Für den Reiniger und Performer gesamt 146,32.-€. Es wird allerdings darauf hingewiesen, dass der Öldruckschalter erneuertwerden sollte, sofern der Wagen einen sol…

• Hallo Holger, so einen dämlichen Fehler hatte ich in unserem W109 auch. Der Vorbesitzer, ein talentierter Rentner, hatte an den Leseleuchten Im Fond mit Lüsterklemmen etc. einen fetten Kurzschluß eingebaut. Leider werden die Leseleuchten im Schaltplan nicht aufgeführt. Die ständig auslösende Sicherung habe ich herausgenommen und an deren Stelle ein 12V Leuchtmittel eingesetzt. Dann habe ich nach und nach alle Abgänge hinter der Sicherung abgenommen, bis sie erlosch. So habe ich den Stromkreis mi…

• Startproblem W116 mit K-JET

Beitrag

Hallo Thomas, Zieht das Relais an und das tut es ja, betätigt es seinerseits den Arbeitskontakt. Dort wird von der Klemme 30 der Dauerplus zur Klemme 87 durchgeschaltet. An Klemme 87 ist die Kraftstoffpumpe Plusseitig angeschlossen. Wenn Du an Klemme 30 keinen Dauerplus messen kannst, verfolge die Leitung und/oder prüfe laut Schaltplan, welcher mir leider nicht vorliegt, die entsprechende Sicherung und deren Halter auf Unterbrechnung und/oder Oxidation. Mit dem Schaltplan kann Dir bestimmt ein K…

• Startproblem W116 mit K-JET

Beitrag

Hallo Namenloser, wenn das KPR anzieht, bedeutet das noch lange nicht, dass es auch zuverlässig den/die Lastkontakt(e) schaltet. Mit einer simplen Prüflampe wäre das zu überprüfen. Ist das Ergebnis positiv, überprüfe die Leitungen vom Relais zur Kraftstoffpumpe. Alle Steckverbindungen auf sauberen Kontakt und alle Steckschuhe auf festen Drahtsitz überprüfen. Steckkontakte mit einem Glasfaserpinsel reinigen. Masseverbindung an der Kraftstoffpumpe überprüfen. Gruß Peter

• W116 350 SEL - Kabel wofür

Beitrag

Aber bitte doch. Ich habe gerne den Schaltplan rausgekramt, um Dir zu helfen.

• Welche Bosch Nr. hat denn das Zündschaltgerät? Fotos wären sehr hilfreich.

• W116 350 SEL - Kabel wofür

Beitrag

Laut Schaltplan für unseren W109 300 SEL 3.5 führt ein farblich nicht weiter bezeichneter Draht von Sicherung 2 zum Schalter für die Handschuhfachbeleuchtung. Vom Schalter weg führt dann ein rot/weißer Draht zum Leuchtmittel des Handschuhfaches. Das Leuchtmittel ist dann andererseits mit einem braunen Draht mit dem Zigarettenanzünder verbunden. Vielleicht ist Dir damit geholfen.

• Hallo Winfried, guckst Du: ebay.de/itm/Reparaturschlauch-…id=p2045573.c100706.m4781 Viele Grüße Peter

• Türen vorne w108/109

Beitrag

Hallo Gruß - und Namenloser, soweit ich weiß, gibt es auch beim 109er Unterschiede in den Türen zwischen der frühen und der späten Ausführung. Gruß Peter

• W111 220SEb connection problems

Beitrag

Hey Hoffy, you speak the very best english all over the World und Umgebung.