Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 226.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo, XJ 40! Das alles hier aufzuschrauben und aufzuschreiben, dass Du es auch vernünftig und vor allem verkehrssicher reparieren kannst, ist etwas überfordernd. Daher zum Tipp, sich die wirklich ausführlichen Werkstatthandbücher anzuschauen, noch der, Dir einen Stammtisch in Deiner Nähe zu suchen, denn mit den Leuten dort kannst Du auch reden, was beim Werkstatthandbuch oft etwas monoton ausfällt. Gut Schraub Tim

• Jetzt reicht es aber...

tim os - - Cybercafé Benz

Beitrag

Hallo, Ihr Dreckspatzen! Eigentlich wollte ich ja jetzt auch meine Abgase hier hinätzen. Aber die ganze Diskussion hat so eine Dimension angenommen, dass mir nur dazu nur noch einfällt, dass der Mensch offenbar eine Fehlentwicklung der Erde ist. Irgendwann werden wir erstickt sein, verhungert, ausgerottet oder was auch immer (überfahren?) und dann wird die Erde den Mantel des Vergessens über uns ausbreiten. Erdgeschichtlich hatten die Dinosaurier über 150 Millionen Jahre Zeit, der moderne Jetzt-…

• Moin! Ich habe auch noch zwei Adressen, die ich Dir aber lieber per Mail schicken möchte. Wenn Du mir denn Deinen Kontakt zusendest. automatischen Gruß Tim

• Mitnahme Ornbau - Osnabrück und Umgebung

tim os - - OrnEx

Beitrag

Hallo, alle, die auf den Postman warten. Das könnten wir übernehmen, denn wir fahren am 3.11.18 zur JHV von Osnabrück nach Ornbau und auch wieder zurück. Im Kofferraum unseres Kombis sind schon fünf Schlafsäcke und fünf Zahnbürsten, daneben wäre aber noch Platz für ein paar Teilchen. Lift me up Tim

• Kleberreste auf Blech entfernen?

tim os - - Technische Fragen

Beitrag

Manchmal hilft ein Föhn...? Gruß Tim

• Hallo, Michael! Schau doch mal unter unserer Stammtischecke ("Regionaltreffs"). mercedesclubs.de/kontakt/stammtische Da gibt es "Lippe - Weserbergland", die kennen bestimmt auch jemanden aus Paderborn. Viel Glück Tim

• Rote 07er Nummer bei Umzug

Beitrag

Moin, Oliver! Wende Dich mal an die Initiative Kulturgut Mobilität. E-Mail: derosa ätt kultur-mobil.org Internet: www.kulturgut-mobilitaet.org Die sind dran an dem Thema. Meines Wissens nach wird das von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich gehandhabt. Umgezogener Gruß Tim

• @ USA-Bewohner: Landkarte gesucht

Beitrag

Wenn das ein 319 ist, den Du auf Deinem Avatar fährst, hast Du doch genug Fläche.

Beitrag

Und, ist es ein schönes Gefühl??? Zumindest die Karte ist nicht unsexy und das Wetter warm genug.

Beitrag

Ich habe meine Karte!!! Dieses Forum ist Benzin wert !!!! forum.mercedesclub.de/index.ph…85a4da55c87a22b029b194461

• Hallo, Nupsis! Weiß jemand, ob die mittlerweile in besserer Qualität hergestellt werden? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die ziemlich schnell ausgelutscht sind. Lasche Grüße Tim

• Futter für die Flosskeln

Beitrag

Hallo, Redaktion! Wenn Ihr mir versichert, dass - ich beim nächsten Artikel eine Eingangsbestätigung von Euch erhalte, - der Artikel innerhalb der nächsten zwei Ausgaben erscheint, - kein Text und keine Fotos mehr gekürzt, bzw. ausgelassen werden oder ich zumindest vorher gefragt werde, - ich eine kurze Nachricht erhalte, wenn der Artikel so schlecht ist, dass er nicht gedruckt werden konnte, schreibe ich gerne weiter. Nach mehr als 20 Artikeln möchte ich doch vermeiden, dass an einigen meiner g…

• Tachowelle Dichtung am Getriebe

Beitrag

So, ein Problem ist schon gelöst: Knut Nolte von der Classic Manufactur in Goslar fertig die Lagerköper mit Simmering wieder nach. Mit "Lagerkörper" wird die Aufnahme der Tachowelle bezeichnet. Damit wird er zumindest an einer Sollbruchstelle schon dicht. Er hat übrigens noch andere Nachfertigungen im Angebot, die er aber demnächst selbst vorstellen wird. Dichte Grüße Tim

Beitrag

Hallo! Vielen Dank für eure Anregungen. Eberhard hat Recht, das wird mein erster Versuch: In hoher Auflösung runterladen und drucken lassen. Neben dem Forum (aus Schleichwerbungsgründen) haben sich ein paar Drucker bei mir gemeldet, mit denen ich schon in Verhandlung bin. Alternativ komme ich auf Eberhards Angebot zurück. Außerdem ist ein Freund von mir zufällig auch Ende des Monats drüben, den habe ich auch schon drauf angesetzt. Ich teile Euch das Ergebnis dann mit. Mit dem Finger auf der Land…

Beitrag

Hallo! Vielen Dank für Eure Bemühungen. Also, der Reihe nach: Zitat von Gerd.Batke: „Hallo Tim, ist zwar nicht exakt die von Dir gewünschte Karte, aber zeigt ein wenig die Geografie und die Highways: store.usgs.gov/assets/yimages/PDF/101400.pdf ...kann man sich kostenlos herunterladen (...aber wohl nur in mäßiger Qualität) und drucken (lassen). (Oder für 9.-$ als Print kaufen - store.usgs.gov/product/101400). Gruß, Gerd PS: Deiner Karte könnte dieses Angebot schon näher kommen - Anbieter in Hamb…

Beitrag

Hey Wolf, das ist aber nett von Dir. Bin gespannt. Das würde mich meinem Traum etwas näher bringen. Wusste gar nicht, dass Du Verwandschaft in USA hast. Übrigens, wenn ich die ISBN-Nummer bei google eingebe, kriege ich irgendein interessantes Druckluftgerät von Bosch. Auch nicht schlecht. Noch orientierungslos grüßt Tim

Beitrag

Hey, Folks! Seit Kindheitstagen träume ich davon, in die USA zu reisen, habe es aber bis heute nicht geschafft. Jetzt möchte ich mir wenigstens eine Landkarte an die Wand hängen, auf der ich alle meine Traumziele anpinnen kann. Nach langer (ermüdender) Recherche durch 1000 nutzlose bunte Bilder bin ich auf eine schöne topographische Übersicht gestoßen, auf der (wichtig für Autofahrer) neben Landschaft und Staaten auch Straßen eingezeichnet sind. Natürlich ist diese Karte nicht mehr im Druck. Dah…

Beitrag

Hallo, Hawa! Vielleicht hat jemand noch so eine Dichtung und die Erfahrung, ob sie dichtet (mal bei Goethe nachlesen). Aber nach allem, was ich bisher so gehört habe, werde ich wohl um das Nachbauteil nich rumkommen. Gruß Tim

Beitrag

Hallo, Hawa! Soll das also heißen, dass diese Manschette da gar nicht hingehört? Ich habe jetzt von zwei Seiten gehört, dass der "Lagerkörper" (das, was Du wahrscheinlich "Antriebsgehäuse" nennst) mit Simmering nachgefertigt wird. Da gehe ich doch davon aus, dass der ab Werk ohne Simmering (das, was Du Wellendichtring nennst) gefertigt wurde und deswegen leckt es da, oder. Leckt der jetzt da, weil der Simmering fehlt oder die Dichtung? Was eigentlich egal ist, Hauptsache, ich bekomme es dicht. L…

Beitrag

Moin zusammen! Das Automatic-Getriebe meiner 110er-Flosse (190c, 1963) leckt am Tachowellenausgang. Nach einiger Recherche habe ich jetzt herausgefunden, dass da tatsächlich ans Ende eine Gummidichtung gehört, die bei mir gar nicht vorhanden ist (s. Bild). Kann mir jemand sagen, ob es die einzeln gibt? Brauche ich eine komplett neue Welle? Momentan noch ohne Wellness grüßt Tim