Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 528.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ...bei meinem Ami 113er hat zwar hinten das normale Nummernschild gepasst, aber ein Befestigungsloch war genau auf dem Tüv Bepper. Habe ich kurzerhand ein Loch durchgebohrt und das Blechschild angeschraubt . Beim nächsten Tüv Termin war der Prüfer nicht so erbaut davon "...das können wir aber nicht so lassen..." aber hat dann ganz unbürokratisch seinen Bepper (Stempel heißt das glaube ich auf Amtsdeutsch) rechts zwischen die Buchstaben und Zahlengruppe gleich hoch wie den Zulassungsbepper gekleb…

• Hallo Frank, danke für den Hinweis. Dann muss ich nochmal andere Beständigkeitstabellen durchsehen oder beim O-Ring Hersteller oder Teves nachfragen. Ich habe bisher auch nur eine Tabelle gefunden die die Beständigkeit zumindest mal bei 100C angibt. Was ich dort seltsam fand ist dass ein Material bei Raumtemperatur bedingt beständig ist, aber bei hohen Temperaturen beständig . Die meiste Zeit ist die Flüssigkeit halt kalt. Und dann gibt es ja verschiedene Arten; im vorliegenden Fall DOT4. Wird i…

• Hallo zusammen, die Installationspumpe kann nur 50 bar, also zum Testen nicht geeignet. In der Hydraulikfirma arbeite ich leider auch nicht mehr. Wird also die Lehnenverbiegemethode (hoffe die 126 Sitze sind besser als vom Golf). Oder 'ne gute Ausrede eine Hochdrucktestpumpe zu kaufen... Hätte ich auch mehr Vertrauen in die Reparatur. Die Schrauben sind definitiv 11.9, steht auf jedem Kopf drauf. Mit dem Gewinde bin ich mir noch nicht ganz schlüssig (da noch nicht zerlegt), Ich glaube nicht jema…

• Hallo zusammen, @Thomas: danke für die Erklärung ! @Ralf: Sieht für mich nach Druckgussteil aus. Und das Werkzeug ist teuer... Weiß von den Nachfertigungsexperten beim VdH niemand welche Firma die Gitter damals gefertigt hat? Eventuell geht normaler Sandguss. Ich habe mal Gehäuseteile ca. 60x50x20cm gesehen mit nur 2mm Wandstärke. Hätte nicht gedacht dass das geht. Aber bei dem Gitter sind die vielen feinen scharfkantigen Löcher wohl das Problem. Was in jedem Fall gehen sollte ist Teil flächig i…

• Hallo Ralf, war gerade mal bei meinem Auto (108). Das Gitter ist in zwei Ebenen gewölbt, also Laserschneiden können wir vergessen. Es sei denn Du machst die Wölbung nachträglich rein (Rollenstreckmaschine). Ob das gut geht bezweifel ich aber. 3D Drucken ist in dem Fall wohl auch keine Lösung; Du kannst ja nicht in der Luft anfangen zu drucken. Bin da aber nicht der Experte; lasse mich also gerne korrigieren. Viele Grüße, Hagen .

• Hallo Ralf, in dem Fall würde ich erst mal Laserschneiden probieren und auf der Abkantbank der Knick reinmachen. Ich habe mal 5mm dicke Edelstahlteile so herstellen lassen; aber das geht auch dicker. Toleranz war besser als 3/100mm und saubere gerade Schnittkanten. War unheimlich billig. Alu kannst Du auch lasern, aber das Blech hat eine andere Farbe (hell) als der Guss (grau). Eventuell kann Dir da ein Eloxalbetrieb helfen falls es 100% gleich aussehen soll. Wenn Du den Entwurf als DXF Datei mi…

• Hallo zusammen, vielen Dank erstmal für die Antworten. Anzug nach Tabellenbuch 11.9 in Stahlguss kann man machen, wäre auch mein Ansatz falls ich keine Werte bekomme. Bei ATE kann ich auch mal anfragen obwohl ich da nicht viel Hoffnung habe. Deshalb hatte ich auch mal hier gefragt; es mag ja Schrauber geben die mal in der Firma gearbeitet haben. @Winfried: "tüchtig" anziehen ist mir bei Bremsen etwas zu undefiniert Daher die Frage nach Anzugsvorschrift. @Matthias: hast Du das mit der Anhebung au…

• Geschäftemacherei

VDH0815 - - Cybercafé Benz

Beitrag

Hallo Klaus, wenn er die beim VdH nur zum Zwecke der Gewinnerzielung eingekauft hat dann ist das sicher nicht in Ordnung, da würde ich Dir zustimmen. Aber sonst kann er verlangen was er will. Jeder Tag steht ein Doofer auf und übers Internet erreichst Du alle. Es gibt jede Menge Leute die Original Mercedes Ersatzteile auf ebay deutlich teurer als beim freundlichen Händler anbieten. Wer da kauft ist selber Schuld. Viele Grüße, Hagen .

• Hallo zusammen, ich habe wirklich schon genug Zeit auf dem Internet verbracht und alle möglichen Warnungen, Sicherheitshinweise wie "kann der Laie nicht", "darf man nicht", "ist lebensgefährlich", "ist verboten", "darf laut WHB nicht getrennt werden", "ist zur Bremssattelüberholung nicht notwendig", "wozu willst Du die überhaupt trennen?" u.s.w. gelesen so dass ich darum bitte von solchen Beiträgen hier Abstand zu nehmen. Das mag zwar dem Einzelnen wichtig erscheinen, interessiert mich aber nich…

• Hallo zusammen, Ich denke die meisten hier kennen das leidige Thema festklemmende Bremskolben aus den Sätteln zu bekommen. Die übliche Methode mit Druckluft hat den Nachteil dass man häufig den benötigten Druck nicht zusammenbekommt und wenn doch der Kolben mit einem Knall rausspringt und ca. 1/2 Liter Bremsflüssigkeit durch die Gegend spritzt. Ich habe diesmal eine im Installationsgewerbe übliche Abdrückpumpe benutzt. Zuerst die Bremsflüssigkeit vollständig auslaufen lassen, dann die Pumpe ansc…

• Hallo zusammen, obwohl es keinen direkten Ersatz für die 0004204655 von Teves gibt haben die doch was Brauchbares und deutlich billiger im Programm. Die 03.3518-0600.2 ist 3mm länger, blau passiviert und hat eine andere Kappe. Ansonsten passt die aber. Viele Grüße, Hagen .

• Hallo Ralf, Laserschneiden sollte doch möglich sein. Oder ist das Teil in zwei Ebenen gewölbt? Ansonsten hatte ich neulich im Toom Baumarkt 3D gedruckte Metallteile gesehen: toom.de/service/services-im-markt/3d-druckservice/ . Sah beeinduckend aus. Ist eine Firma die das für die macht; findest Du auf dem Internet. Viele Grüße, Hagen .

• Hallo Alfred, herzlich willkommen in Forum ! Zitat von Volker450SL: „Der Winfried verspeist mit Vorliebe "abgerotzte 107er aus Ami-Land", die als Neumitglieder einen oder gar zwei EU Scheinwerfer haben wollen. “ Was sagt Winfried denn zu Leuten die die EU Scheinwerfer eines deutschen R107 auf die Amiteile umgebaut haben ? Habe ich in der Familie... Karl Wilfert würde im Grab rotieren... Viele Grüße, Hagen .

• Es werde Licht

VDH0815 - - Technische Fragen

Beitrag

Hallo Ralf, 13,7 Volt sind doch gut. Besser bekommst Du das nicht. Vergleichst Du das Abblendlicht eventuell mit Xenonscheinwerfern? Warum baust Du nicht mal die richtigen Scheinwerfer von Bosch mit neuwertigen Reflektoren statt irgend welches undefiniertes Zeug von ebay ein und schaust dann wie das Licht ist? Ich bin mit meinen Leuchten sehr zufrieden; denke nicht das das mit Halogenlampen besser geht. Um 6.3 Volt zu bekommen muss schon etwas Strom fließen. Sollte eigentlich nicht sein. Kann da…

• Noe, ich sagte doch "Grüne". Die waren hier schon immer blau. War in Stuttgart.' Aber hier auf der Insel sieht man manches Kraftfahrtechnische schon deutlich gelassener als In Teutschland. Anzahl Sitze eintragen? Andere Reifengröße? Interessiert hier niemanden. Manche fahren sogar ohne Reifen: rte.ie/news/dublin/2017/0811/896732-tallaght-driver/

• Hallo Vitus, ein Schrauberkollege ist mal mit seinem 111 Cabriolet und 7 Kindern drin von den Grünen angehalten worden die ihm einen Strafzettel anhängen wollten. Er hat die Ordnungshüter dann belehrt dass die Anzahl Sitzplätze im Fahrzeugschein nur zur Identifizierung des Fahrzeugs dient und dass er beliebig viele Personen mitnehmen kann vorausgesetzt 1: Personen die auf Sitzplätzen mit Rückhaltesystem sitzen diese auch angelegt haben und 2: die Personen den Fahrer in der Ausübung seiner Tätigk…

• Hallo zusammen, Zitat von ausbesserungswerker: „Es gibt nicht umsonst große Labore die die Eigenschaften von Schmiermitteln untersuchen und optimieren. “ da stimme ich Dir voll zu, Schmiermittel ist kein triviales Thema. Das war ja auch der Grund weshalb ich die Brühe kaufen wollte die Mercedes damals reingekippt hat. Aber die gibt es wohl nicht mehr. Die Umstellung auf Ölfüllung ist nicht umsonst geschehen; ich denke es war für die Gelenkwellen besser (oder billiger?). Die Umstellung zurück auf…

• Euer Mercedes-Erlebnis 2018?

Beitrag

Zitat von winfried: „...vermutlich nicht HD. “ ... und das ist von meiner Sicht aus gar nicht so schlecht. Merke: es soll noch Entwicklungsländer geben die kein Gigabit Internet haben

• Hallo Stefan, Zitat von röslerosnabrück: „Ich würde es gegebenenfalls einfach aus Fett und Getriebeöl selbst zusammenbrauen. “ ich denke so in der Richtung werde ich das mal machen. Laut Tabellenbuch war das Öl wohl beim Repsatz mit dabei. Scheint großes Betriebsgeheimnis gewesen zu sein. Chips und Bier halte ich wohl eher für nicht geeignet . Viele Grüße, Hagen .

• Die Flipbooks mögen mich nicht...

Beitrag

Winfried, erklär mir das mal: tausende von einwandfreien Flipbooks, aber das erste was ich aufmache funktioniert nicht ... Irgendwie ziehe ich Probleme an. Windoofs Rechner schmieren immer ab wenn ich nur daneben stehe. Daher war ich gezwungen auf andere Betriebssysteme auszuweichen . An dieser Stelle herzlichen Dank an alle die im Hintergrund hart an der Dokumentation arbeiten !