Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 210.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Heizung bleibt kalt.

ursodent - - Technische Fragen

Beitrag

...oder so.

• Heizung bleibt kalt.

Beitrag

Jepp. Z.B. Frühform mit abgeflachtem Tütenknopf, beleuchtet für 113 (nicht bei Flosse, da war das Schaltergehäuse auch kleiner), Spätform wie Amibild ohne Beleuchtung für alle (bei Pagode ab 67). Nur so auf die Schnelle (da nur ins Smartie getippt) Michael (müsste noch 'nen frühen Flossenschalter im Fundus haben, kann das gerade hier im austrialischen Bergland nicht prüfen...)

• Nun, das ist Masche bei den Behörden... Ich hatte beim US-Elfer exakt 380mm Platz zwischen den hinteren Puffern, also genau die Mindestbreite, nach der ein Kennzeichen gemäß FZVO möglich ist. Nada! Ich musste ein zweizeiliges verbauen , welches fast nicht mehr über die Schraubenbohrungen passte. Und dafür noch eine Ausnahmegenehmigung berappen... Und beim 56er Ponti wollte man vorn nicht das 420er zulassen, welches in die frühe Stange passt. Da brauchte es trotz TÜV-Gutachtens dann einen Lokalte…

• Zitat von RoterBaron: „... Nein ich will weder Concours, noch Konkurs. … “ Geiler und weiser Spruch!

• Tja, bei allen mehr als berechtigten Bedenken, ich ertappe mich bei Ponti und beim Karmann dabei, das "jump and drive"-Gefühl zu genießen. Und tröste mich damit, dass "Mopped-Fahrer" auch ohne Strapse fahren und ihre Umsicht schärfen müssen.... Michael

• Die Himmel gab es aber nur in einer Farbe, so ein helles beigiertes Grau. Es war viele Hersteller übergreifender (Grund-)Stoff. Wie vieles, das von gleichen Zulieferern bezogen wurde. Michael

• Hier mal originale Textur, April 1956 forum.mercedesclub.de/index.ph…e037adab6ab5a61387930907b Bei meinem Barockengel (1957) waren die Keder etwas "barocker".... forum.mercedesclub.de/index.ph…e037adab6ab5a61387930907b Michael

• Was ist das?

Beitrag

Oder gar vom Stuttgarter Mitbewerber, für was auch immer - die hatten die gleichen Steckerformen. Michael

• W180/220S Teilenummer Leselampe

Beitrag

War die wirklich original oder passte sie zufällig in ihren Einbaumaßen? Dann mag so mancher dies umgerüstet haben. Ich kann mich nur noch an feste Fensterblenden erinnern. Ist aber auch schon Jahrzehnte her..

• W180/220S Teilenummer Leselampe

Beitrag

108 kann nicht stimmen, der hatte keine Klappleuchte vorn mehr, hinten war im W180 aber auch keine, daher wohl die möglicherweise irrige Umschlüsselung. 186... muss demzufolge die richtige sein. Michael, der diese Klappleuchten vor >45 Jahren an seine Tischtennisplatten-Märklin am "Führerstand" montiert hatte - Leuchten gab's seinerzeit nachgeschmissen im Schrott...

• Zitat von Elchtester: „Es gibt eine Pressemitteilung vom IS, wonach sie auch das Selbstfahrende Auto wollen. Lt. IS würde dadurch der steigende Bedarf von Selbstmordattentätern beträchtlich verringert. Außerdem würde durch die Satellitennavigation die Zielgenauigkeit erheblich gesteigert- “ Bekomme irgendwie das Gefühl, dass es so kommen wird....

• Radkappenpreise....

ursodent - - Cybercafé Benz

Beitrag

Da fehlt ja auch die Chromauflage, die spezifisch mehr wiegt... Meines Erachtens sind die Edes auch dünner gestanzt als die blechernen.

• Radkappenpreise....

Beitrag

Nee, Edelstahl ist's. Hab' noch zwei ... Michael

• Zitat von oldpit: „...Entsorgung und Produktion der Batterien sind extrem umweltbelastend! Deshalb bezweifele ich auch, dass Elektroautos wirklich mehr umweltfreundlich sein sollen, sowie uns das gerne suggeriert weg. … “ Da wäre dann noch die praktikablere Brennstoffzelle (besonders beim "Nachtanken" etwas realitätsnäher)...löst aber auch nicht das Problem der Energiegewinnung zur Elektrolyse. Und das der Speicherung - reinen Wasserstoff wollt' ICH nicht im Boden unter mir haben, so wie die Ost…

• Was heißt hier totrestauriert?

Beitrag

Zitat von rgswa: „ Leben und leben lassen! Es gibt kein richtig oder falsch, ausser du lässt Dir einen Weg aufzwingen der deiner nicht ist. “ Da kann man nichts mehr hinzufügen! Michael

• Kühlwasserleck(s) Ponton 220 SE

Beitrag

Das ist ganz normales Pitting infolge der Kavitationen. Das hat jede Schiffsschraube, denn jede Schraube zieht ein Vakuum in der Wasserschicht (=Kavitation, wie man sie auch im Pool unter Wasser selbst erzeugen kann, hat wohl jeder mal ausprobiert, Luft ist's dabei nicht, woher soll sie auch kommen? ), das dann urplötzlich zusammenbricht. Diese "Implosion" verursacht kleinste Materialaussprünge, die sich im Laufe der Zeit sichtlich vergrößern. Korrosion ist's in erster Linie n i c h t... Michael

• Willkommen! Klassisch schöne zeitgenössische Farbkombi, mit der die "Sterne" am 116er schon einen Trend gesetzt haben. Hatte beim Thema "S-Klasse" immer diese Farbe vor Augen.... Grüße Michael, original erdbeerrot

• Betrifft Benzinpumpe

Beitrag

...hilft, die Zündspule zu schonen...

• Betrifft Benzinpumpe

Beitrag

Moin, die Pierburg-Pumpe E 1 F arbeitet mit einem Druck von bis zu einem bar und liegt damit in etwa im Bereich der Originalpumpe (zumindest der Pagode....). (s. Infoblätter Pierburg:) forum.mercedesclub.de/index.ph…e037adab6ab5a61387930907b forum.mercedesclub.de/index.ph…e037adab6ab5a61387930907b Michael

• Jetzt reicht es aber...

Beitrag

Zur Geschichte des grenzwertigen Grenzwertes: https://www.welt.de/wirtschaft/arti...DBnO0WvIivmTbC9MfCJ5xdzo4up9jCK2Ev0CQq1uncsNw Michael