Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 210.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo zusammen, ich hab heute endlich einmal ein Shooting mit dem 111er geschafft. Dabei mussten wir für eine Einstellung das hintere Fenster herunterkurbeln. Seit dem schliesst es nicht mehr. Es wirkt als wäre es am Anschlag, aber da fehlen noch 5cm. Hat jemand eine Idee was das sein kann? Und jemand eoine Idee wie man das repariert? Im voraus besten Dank für eure Mühen. BG Ralf PS: Das Foto wars aber wert

• Zitat von MB339Jet: „Hi, wieso warnen?? Die Schottbleche waren ja ab einem bestimmten Baujahr sogar Serie. Ich meine nicht die Innenkotflügel zum nachrüsten sondern das Blech über der Schwellerspitze. Besten Dank “ Mir hat man geraten das zu lassen, weil da ein Hohlraum entsteht, der dann nicht mehr zugänglich ist, schwer zu reinigen und der gern voll Wasser läuft. Ich baue die aber trotzdem noch ein. BG Ralf

• Ich habe meine noch nicht eingebaut und kenne viele die davor warnen. BG Ralf

• Ich habe auch keinen bekommen...

• Gaspedal klemmt w111 250SE

rgswa - - Technische Fragen

Beitrag

Zitat von Dieselist: „Ein paar Tropfen am vorderen Getriebe hört sich nach dem berühmten Borgmann(un)dichtring an. Da tropft mein 220er auch in ähnlichem Maße (vielleicht über eine etwas längere Standzeit). Das scheint eher ein Feature denn ein Bug dieser Baureihe zu sein, denn ich habe schon kleine Auffangwannen gesehen, die, mit einer Damenbinde bestückt, am Getriebeflansch angeschraubt werden. Und den Tropfen Öl, Hoffy, den kippt Ralf ja nicht direkt in den städtischen Trinkwasserspeicher... …

Beitrag

Zitat von hoffy: „Hi, aufgeschoben ist nicht aufgehoben......oder was würde der Öko sagen....1 Tropfen Öl kann ca. 600-1000 Liter Wasser verunreinigen.....bedeutet mit 5 Tropfen hast du schon mal ein paar Liter Wasser versaut und das jeden Tag. *Gruß Hoffy !!! “ Hallo Hoffy, der Umweltgedanke spielt bei mir ernsthaft auch eine Rolle und natürlich möchte ich Folgeschäden vermeiden. BG Ralf

Beitrag

Hallo zusammen, mein Motor tropfte ja - anfangs immer mehr, aber seit dem er kein Benzin mehr ins Öl drückt und mit 20w50 fährt und ich ein Dicht-Additiv beigegeben habe, ist das nach jetzt knapp 1000km deutlich besser geworden. Zu letzt braucht er jetzt noch rund 1l auf 1000km und ich finde morgens zwische 0 und 5 Tropfen unter dem Auto. Hauptsächlich am vorderen Getriebe. Kann es sein, dass ein Additiv wirklich auf Dauer abdichtet? Eigentlich hatte ich vor, den Motor zerlegen zu lassen und all…

• Hi Tom, ich meine auch das das Mitte 67 geändert wurde. Bei meinem war das ganze Holz hinfällig, darum habe ich das sehr genau recherchiert. Allerdings wurde das auch früher schon dem jeweiligem Geschmack angepasst. Die Brille in meinem 10/65er 250er Coupe ist mit Sicherheit ein Nachbau. Die Form ist leider etwas anders und auch mein Fensterschlüssel ist mittig hinter dem Lautsprechergitter geteilt und nicht wie üblich hinter der Brille. Ich hab beide im Original da und werde das jetzt tauschen …

• Es werde Licht

Beitrag

Hi Tom, Rücklicht und Instrumentenbeleuchtung sind wieder da. Es war doch die Sicherung. Allerdings war die nicht wie im WHB beschreiben auf 7 sondern auf 2. Ich bin gespannt was mich bei der Verkabelung noch erwartet... Den Helligkeitsregler guck ich mir mal an wenn ich die Brille tausche. Danke für den Tipp! Beste Grüsse Ralf

• Es werde Licht

Beitrag

Hallo zusammen und herzlichen Dank für die Hilfe. Mein Abblendlicht ist jetzt wunderschön und so wie ich es mir immer erträumt habe . Die Lumenmessung brachte etwa 65% Lichtleistung im Vergleich zum Touareg mit Xenon. Natürlich nicht so breit gestreut und auch nicht so gleichmässig, aber die Trennung der Streuscheibe ist schon richtig gut. Damit bin ich zufrieden. Fahren konnte ich ihn leider noch nicht, da mein Rücklicht (und die Instrumentenbeleuchtung) noch immer nicht funktioniert. Die Siche…

• Es werde Licht

Beitrag

Zitat von TomB: „Moin Ralf, kein Rücklicht hatte ich neulich beim 108er, Kontakte an der Lampenfassung waren oxidiert. Wie weiter oben ja schon erwähnt wurde, ist so ein Glasfaserkontaktstift eine feine Sache. Aber vorsicht, im Finger machen sich die Glasfasern nicht so gut und man sollte seinen Rüssel nicht direkt darüberhalten wo man rumkratzt. Wegen der Instrumentenbeleuchtung: Drehe mal ein bißchen am Helligkeitsregler der Instrumentenbeleuchtung. Kann sein, daß sie dann wieder leuchtet. Der…

• Es werde Licht

Beitrag

Zitat von Pitterchen: „ Nicht falsch verstehen, diesen Eindruck habe ich bei Dir nicht. “ Ganz lieben Dank Peter, ich hatte hier nämlich schon so ein echtes kleines Mobbing weil ich nicht immer sofort alle Ratschläge umsetzen kann. Man muss aber auch die Fragenden verstehen. So mancher Rat zeigt auch das die Frage gar nicht gelesen wurde... Deine Antwort hat mich echt gefreut! Danke! BG Ralf

• Es werde Licht

Beitrag

Zitat von TomB: „ So ging ich also die Leitung weiter zurück... da kam ich zum ersten Verbinder und maß die Spannung direkt am Kabel vor dem Stecker... ach... über 6 Volt, auf der anderen Seite am anderen Stecker... mit Glühlampe = Nix... ohne Glühlampe 6 Volt... ich habe den Kram dann auseinander gezogen und schließlich gesehen, daß das Kabel im Stecker selbst oxidiert war und der Stecker selbst auch. Wenn Last drauf kam brach der Kram zusammen, im Leerlauf war Spannung da. “ Hey Tom, besten Da…

• Es werde Licht

Beitrag

Zitat von Seifert: „Hallo Ralf, wenn Du direkt am Stecker gemessen die korrekte Spannung hast und das Leuchtbild nicht stimmt kann eigentlich nur die Birne oder der Scheinwerfer, wenn auch neu das Problem sein. Der beste Spiegel funktioniert nicht wenn z.B. die Blende schlecht verarbeitet wurde. In Ornbau gab es doch auch Scheinwerfereinsätze die als Nachbau sehr günstig waren und definitiv funktionierten. Gruß Bernhard “ Danke Bernhard, genauso wars dann auch. Aber mit richtiger Einstellung sin…

• Es werde Licht

Beitrag

Also nochmal, ganz herzlichen Dank zusammen. Ich habe das heute komplett zerlegt und den Scheinwerfer mit der bestehenden Verkabelung direkt an einer Autobatterie betrieben. Messen konnte ich direkt vor dem Glas 1700 Lumen. Dann habe ich den Scheinwerfer direkt an die Autobatterie gehalten - leuchtet mit 70.000 Lumen!!!! Also ungefähr 40 mal so hell. Ich war richtig froh das ich keine Mimose und Xenon verwöhnter Fratz war, sondern wirklich gefährlich düster unterwegs... Ich hatte die Lampen ja u…

• Es werde Licht

Beitrag

Zitat von winfried: „vdhflipbooks.de/books/WHB/WHB-ab-1968/#877 hier mal die Kabelfarben “ 1000 Dank Winfried. Ich hab das ja schon mal alles nach Schaltplan neu verlötet, nur mein Schrauber hat das alles ordentlich zerschnitten und dann mit Isolierband neue Verbindungen geschaffen - angeblich weil mein ganzer Kabelbaum nicht passt. Ich werde also wohl ums messen nicht herum kommen. Aber das hilft mir weiter. BG Ralf

• Es werde Licht

Beitrag

Zitat von Pitterchen: „Hallo, das schlimme an vielen Freds, so auch an diesem hier, ist die Tatsache, dass Tipps und hilfreiche Anleitungen beflissentlich übergangen oder gar ignoriert werden und das Tippgeber auf ihre bereits gegebene Antwort hinweisen müssen, weil es keine entsprechende Rückmeldung gibt. Gibt es dafür keine App oder wie die Dinger heißen? Du schreibst sinngemäß "Ich habe die Spannungen gemessen". Welche Spannungen und an welchem Punkt in der Fahrzeugverkabelung? Gegen welche M…

• Es werde Licht

Beitrag

Zitat von HaWa: „Hallo Ralf, ich erinnere an den untere Teil meiner Antwort vom 14. November. Erweiterte um Masse und Fernlichtstecker vertauscht! Gruß HaWA “ Danke Hawa, ich werde das noch mal drehen. Aber da auf dem Fernlicht, dass nach wie vor gigantisch hell ist, ja die gleiche Masse liegt, erwartet ich mir da nicht allzu viel davon. Ich werde das wirklich ausbauen, messen und neu verlöten ausser der Fehler liegt schon vorher. Danke schon mal für die Hilfe. Beste Grüsse Ralf

• Es werde Licht

Beitrag

Zitat von VDH0815: „Warum baust Du nicht mal die richtigen Scheinwerfer von Bosch mit neuwertigen Reflektoren statt irgend welches undefiniertes Zeug von ebay ein und schaust dann wie das Licht ist? Ich bin mit meinen Leuchten sehr zufrieden; denke nicht das das mit Halogenlampen besser geht. “ Danke Hagen, mir ist schon klar, dass das kein Xenon ist, aber es ist so schwach, dass das Auto für mich im dunkeln nicht fahrbar ist. Ich habe wirklich Angst irgendwas/wen zu überfahren. Im Audi hatte ic…

• Es werde Licht

Beitrag

Hallo zusammen. jetzt wo ich den dicken wieder fahren kann, habe ich mich mal wieder mit dem Thema Licht beschäftigt. Das Abblendlicht ist nach wie vor eine Funzel. Ich habe mir einen H4 Booster besorgt, was nicht mehr ist, als eine frische Verkabelung für die Lampen mit Relaisschaltung über den bestehenden Stecker. Vorher hab ich aber noch einmal die Spannung gemessen. Bei laufenden Motor bekommt das Abblendlicht rund 13,7 Volt was für mich bedeutet, das eine neue Verkabelung eigentlich nicht n…