Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 189.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo! Kann mir vlt. jemand behilflich sein mit der Teilenummer für die E-Fenstergetriebe HINTEN links und rechts? Mit Dank und Gruß

• 111Cp. Tacho 240Km/h

Alexander - - Technische Fragen

Beitrag

Hi, 280SE Cp./Ca. gab es auch mit 240Km/h Tacho, ich weiß aber nicht, ob das dann für 3,92 oder 3,69 gilt, wahrscheinlich letztere.

• 111Cp. Tacho 240Km/h

Beitrag

Hallo in die Runde! Ich weiß, dass es den 240Km/h-Tacho für die 3,69er Achse gab (280SE 3,5 Cp./Ca.). Gab es ihn aber auch mit anderem Wegstreckenzähler (evtl. für i=3,92 im 280SE Cp./Ca. oder 300SE Cp./Ca. Grüße!

• Motor wird heiß M116

Beitrag

Hallo allerseits, mein 300SEL 3,5 wird im Stadtverkehr gerne heiß, vor allem im Sommer. Er beginnt dann, sich zu schütteln und unrund zu laufen. Auch startet er widerwillig. Mittlerweile habe ich die Dämmmatte unter der Haube entfernt. Woran könnte das liegen? Kühlsystem beeinträchtigt? Wasserkühler oder Ölkühler - Durchfluss behindert? Wasserpumpe??? Grüße!

• Unwucht seit Reifenwechsel

Beitrag

Typisches Leiden! Das mutmaßliche Rad einmal genau anschauen, nochmals matchen/wuchten lassen und evtl. umstecken. Falls das nichts bringt, tauschen. Viel Erfolg!

• Wieder mal Reifen!

Beitrag

Hallo, Der Reifenumfang/die Reifenhöhe hat auch (etwas) Einfluss auf die Motordrehzahl bzw. die Durchzugsverhalten. Großere Reifen bringen Speed, kleinere Durchzug. Grüße!

• Flosse Umbau Radio

Beitrag

Grüß Gott allerseits! Da bei den alten Grand Prixs ja gerne der Suchlauf verreckt, wollte ich ein Ein-Block-Gerät verbauen. Geht das? Lassen sich auch die Wellen samt Knöpfe tauschen? Grüße und natürlich Danke!

• Hallo Udo, hast du zu den 160000Km und den 55Km/h auch einen Verbrauchswert? Das wäre interessant!

• Hallo Udo, genau wegen des Zeitgewinns wird sich das meiner Meinung nach auf kurz oder lang auch durchsetzen mit der "Auto-Mobilität". Allein schon die Unternehmen werden sich die Produktivitätsgewinne nicht entgehen lassen.

• Jetzt ist wieder ein generelles Tempolimit auf der Autobahn im Gespräch: 120km/h! Die sollten besser mal auf das Rechtsfahrgebot achten und die zweispurigen Autobahnen dreispurig ausbauen.

• Radkappenpreise....

Alexander - - Cybercafé Benz

Beitrag

Hätte ich gar nicht gedacht. Sie sind viel leichter, als die Stahl-Kappen.

• Radkappenpreise....

Beitrag

Hi! Gute, originale CHROMRADKAPPEN aus Stahl sind aber extrem selten. Alles poliertes Alu-Blech. Und das kommt längst nicht so gut. Gruß

• Hallo allerseits! Versteht Ihr die aktuelle Mobilitätsdebatte? Ich komme da nicht mehr mit, will es auch gar nicht! Ich will vor allem keine Gängelung und Bevormundung mehr! Und ein selbst fahrendes Elektroauto will ich schon dreimal nicht! Was ich mir wünsche, ist endlich eine diesem Land ansatzweise angemessene Verkehrsinfrastruktur! Grüße!

• Felgengröße W109, W111 Coupé

Beitrag

Ein Platten gehört zum Autofahren dazu, allein schon, weil man nicht wissen kann, was so alles rumliegt. Und wenn es dass dann schon war mit der Mobilität, hat das für mein Empfinden nichts mit dem technischen Qualitätsanspruch zu tun, den Mercedes-Benz historisch auszeichnet. Eigentlich sollten die Stuttgarter was gelernt haben aus ihrer Krise, schließlich sitzen sie ja immer noch auf einem riesen Schuldenberg. Bin gespannt, was passiert, wenn die Zinsen jemals wieder steigen. Die Chinesen best…

Beitrag

Noch eine Frage zum "Eintragen": Wer nimmt Einträge in den Fahrzeugschein vor? Die Zulassungsstelle nehme ich an. Erfolgt dies nach schriftlicher Stellungnahme eines TÜV-Prüfers? Merci

Beitrag

"Tirefit" kostet extra??? Der gute alte Daimler - auch nicht mehr, was er mal war!

Beitrag

Hallo, und danke erstmal für die konstruktive Antwort. Im Ersatzteilkatalog des VdH`s gibt es 6 1/2x14 für den 6,3er mit der Teilenummer: 126 4000 0702. Diese Felge wird privat öfters als "Ersatzradfelge" angeboten. Gibt es so etwas? Eignet sie sich nicht zur regulären Nutzung, sondern nur für das Ersatzrad? Grüße!

Beitrag

Salvete! Normalerweise dürften auf ein 300SEL 3,5 6Jx14 H2 gehören. Passen eigentlich auch 6,5Jx14? Und bekommt man die eingetragen? Grüße!

• Neidische Blicke

Beitrag

Hi! Ich fürchte, die Werbung verfängt! Wenn ich mir so anschaue, was viele (männliche) Leute so für Autos ausgeben, scheint es mir schon stark darum zu gehen, sich in einer bestimmten sozialen Gruppe abzuheben, nach dem Motto, "Ich will zeigen, was ich mir leisten kann". Und das gilt wahrscheinlich auch für so manchen Oldtimerbesitzer, schließlich fällt der ja noch mehr auf, als so mancher BMW M5 oder Audi S-Line. Grüße!

• Tachoskala 280SE Coupé

Beitrag

Merci!